Membran schwärzen, mit was?

Guten Morgen,

WARUM soll man(n) denn speziell die Görliche nicht auch so lackieren "dürfen - wenn´s doch bei den anderen Chassis funktioniert ?

Meine sind nicht mehr so schön auf der Membran und matt-schwarz wäre auch optisch passender.....

sept05$20037.jpg

Danke für Info !

Gruß Thomas

*V6* schrieb:
Guten Morgen,

WARUM soll man(n) denn speziell die Görliche nicht auch so lackieren "dürfen - wenn´s doch bei den anderen Chassis funktioniert ?

Meine sind nicht mehr so schön auf der Membran und matt-schwarz wäre auch optisch passender.....

sept05$20037.jpg

Danke für Info !

Gruß Thomas

Hallo,
es war doch nie die Rede davon,
dass man das nicht darf!

Ich persönlich würde es halt nicht machen....... :!:

Hirsch

fanatickson schrieb:
will das nicht zufällig mal jmd. mit den gelben eton TMTs probieren? könnte wegen der klebrigen beschichtung (bienenhonig? :D) nämlich probleme geben...

wer opfert sich (bzw. seine TMTs)? ;)

Das hier würde ich gern nochmal aufgreifen.
Hat sich schon jemand daran gemacht die Etons zu lackieren?
Wenn ja dann bitte melden... ;)

bc2k1

hehe

ich werd's machen, entweder jetzt über weihnachten, oder irgendwann im frühjahr.

derfuss schrieb:
Oh... Anschließung!

Das würde mich auch Interessieren.
Auch wegen A165!

LG
:beer:

Edit: ich glaube mich zu errinnern, das mal in einem Pixum-Album
eines Klangfuzzis schwarz "abgenebelte" A100.neo zu sehen waren...

das waren die von Iguana /Klaus, Görlichjunkie :bang:

Die Görlichmembrane ist auf Leichtgkeit gebaut , auch wenn es nur ein Gramm sein sollte wäre es mir schon zu viel !

Wie sieht es eigentlich aus mit der Lebensdauer ?

Leiert er nicht schneller aus ?

Andi

Anselms Alumembranen sind kein Problem, meine AA130 sind schwarz noch schöner als vorher und klanglich hat sich für meine Ohren nix verändert. Mit -wenig- Aceton entfettet, sauber abgeklebt und einmal dünn lackiert, sieht wunderbar aus...

Bilder, geht gerade leider nicht, mein eigener Rechner ist futsch

Danke an
57262701541fe6df19300d.jpg

Stimmt.. Zustimmung..
An den "Opa's (Gö)" würde ich null tun !! (sind klasse wie sie sind !)

Die ETON's können es vertragen. Es gibt da beispiele im HEIM-HIFI-Sektor wo es ERFOLGREICH gemacht wurde.

Beste Grüße an ALLE Frager / wissen woller !

Anselm N. Andrian

Lecker REST-TAG an............... z.B. an "Andy"

danke für die info anselm...
gut zu wissen, dass es problemlos geht.
hatte nämlich etwas bedenken wegen der "klebrigen honigschicht" auf den membranen.
mal sehen, ob man die wegbekommt, wenn nicht wird eben einfach drüberlackiert...

hab jetzt übrigens auch kleine neos, die auch geschwärzt werden - nicht weil sie mir nicht gefallen, aber die alumembranen sind mir zu auffällig und könnten auf dem armaturenbrett vielleicht blenden.
(falls sie im auto zum einsatz kommen :ka:)

Ich bedanke mich auch recht herzlich für die schnelle Info.
Gruß in den hohen Norden...

bc2k1

Um das Thema mal aufzugreifen....

Ich hab meine Eton A1 auch eben lackiert weil das Gelb doch zu sehr ins Auge stach.
War eigentlich recht einfach...

Hi Tom.

Interessant. Hast du die Sicke mit abgeklebt? Die sieht irgendwie so glänzend aus. Schreibe doch mal bitte wie der Lack hält und ob er "fingernagelresistent" ist :)

Im Grunde genommen ist es bei den Etons wichtig, dass man sie lackiert, da das Gewebematerial (Aramid) alles andere als UV-beständig ist und durch den Lichteinfluss an Eigenschaften verliert...

Hallo,

ja, die Sicke habe ich mit abgeklebt. Die glänzt deshalb, weil ich sie reinigen musste. Nach dem abziehen der Klebefolie blieben ein paar kleine Reste drauf die ich dann entfernen musste. Mittlerweile glänzt nichts mehr :)

Fingernagelresistent ist es absolut...... Der (Baumarkt-) Lack hält auf der klebrigen Honeycombmembran wirklich erstklassig!

Hi Tom,
schaut sehr gut aus! Endlich hat es mal jemand gewagt! Die geschwärzte Membran schaut doch deutlich besser als die gelbe aus. Und zudem noch unauffälliger.
Sieht einfach nach Understatement aus.

Gruß
Konni

Richtig, sieht in echt wirklich besser aus als diese "poppige" gelbe Membran.
Da bei mir alles Schwarz ist störte es mich doch sehr. Sollen ja unter µP-Gitter und da würde man sie einfach zu sehr sehen. Nich fein ;)

fein fein!
wollte meine letzten samstag eigentlich auch lackieren, hab aber grad zuviel um die ohren, so dass ich zu gar nix komm, was carhifi angeht...

allerdings hätte ich den dustcap mit abgeklebt (sieht zumindest aus, als hättest du ihn mitlackiert), da er teilweise eben doch SEHR heiß wird und ich mir vorstellen kann, dass das dem lack auf dauer nicht gut tut und es vielleicht bläschen gibt.

fanatickson schrieb:
allerdings hätte ich den dustcap mit abgeklebt (sieht zumindest aus, als hättest du ihn mitlackiert), da er teilweise eben doch SEHR heiß wird und ich mir vorstellen kann, dass das dem lack auf dauer nicht gut tut und es vielleicht bläschen gibt.
Wissen oder Vermutung? Habe ich bei meinen SQ noch nicht festgestellt. Dennoch würde ich es abkleben...

gustav schrieb:
fanatickson schrieb:
Wissen oder Vermutung? Habe ich bei meinen SQ noch nicht festgestellt. Dennoch würde ich es abkleben...

was meinste jetzt?
dass der dustcap heiß wird?

fass ihn halt mal an, wenn du n bisschen gepegelt hast... da kannste die finger keine sekunde dran lassen, ohne dich zu verbrennen...

wenn man ihn allerdings nur als TT verwendet und er keinen MT spielen muss, dürfte er nicht so heiß werden.

Zurück
Oben Unten