NaimUniti, Linn Majik DS-I, ...

Herihor

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Naim Uniti oder dem Linn Majik DS-I? Kennt wer noch alternativen die sich lohnen könnten?

Viele Grüße
Andreas

Hmmmm hat der DS-I die Endstufe integriert?
Was MEINER Meinung auch sehr geil ist, sind die Produkte von www.olive.us ......
Hab den Olive 2 daheim stehen und schon sehr geil, auch wenn bisher die Iphone App noch nich ganz so tut wie se soll und der Player ohne externen DAC nur Flac mit 16bit/44,1kHz abspielen kann...

Ich konnte letzte Wochen mit ein bisschen mit dem Olive4HD spielen :D

schon ein sehr nettes Spielzeug :D, hat aber auch seinen Preis..

Ich habe es bei mir zu Hause folgendermaßen gelöst:
NAS hängt im Netzwerk.
Dann eine Dreambox DM800 im Netzwerk.
Und da drüber spiele ich meine FLAC's ab.
Geht dann via HDMI zu meinem Yamaha RX V2065

lg
Martin

Ich war zwar früher ein absoluter Gegner von Musik auf dem Computer, habe mich dann aber eines Besseren belehren lassen :D . Das ist daraus geworden: Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus.

Die Apple-"Einsteigerkombination" aus Mac Mini und einem iPod Touch mit dem kostenlosen, aber genialen Prorgamm "Remote" habe ich nur für die Musik gekauft. Auf dem Mac Mini ist auch heute noch kaum etwas anderes drauf.

Bevor ich 2-3 kEUR in eine "statische HiFi-Komponente" investiere, die im Endeffekt nicht viel mehr als ein Computer macht, würde ich ganz klar zur Flexibilität eines echten Computers raten. Das ist angesichts der kleinen Apple-Welt auch kein Gefrickel, sondern eher "plug&play". Für ca. 1,4 kEUR gibt es eine Kombination aus dem schicken neuen Alu-Mac Mini und einem iPad zur Steuerung, für jeden weiteren Raum, der mit Lossless-Musik bestreamt werden soll, kommen noch ca. 90 Euro (für Apple AirPort Express mit Digitalausgang) dazu. Weitere Steuerungen - sofern zusätzlich noch gewünscht- in anderen Räumen kosten ca. 180 Euro (iPod Touch). Gebraucht sind die Komponenten nochmals deutlich günstiger zu bekommen, vor allem der alte Mac Mini.

Zum Thema klangliche Bedenken der "klassischen HiFi-Fans" laß´Dir Folgendes sagen: Ich habe vor ein paar Wochen in einem renomierten HiFi-Studio einen klanglichen Vergleich zwischen den folgenden Musik-Quellen gemacht: Aaron CD-Player für 6.999 Euro vs. iMac 24 mit Lossless-Musik mit einem externen DA-Wandler (hochwertig, für 2,8 kEUR) und dem Programm Amarra über iTunes. Gehört habe ich über einen Stax Omega II mit Röhrenverstärker in einer limitierten Auflage. Der 5,5 kEUR Kopfhörer ist ziemlich die oberste Fahnenstange, was man sich in Sachen Klang/Auflösung Gutes tun kann. Fazit von allen drei Beteiligten: der iMac klingt "besser" als der 7 kEUR Aaron-CD-Player mit der Original-CD. Die Unterschiede waren akademischer Natur, aber die Computer-Musik klang insgesamt (warscheinlich auch durch das Amarra) "besser" im Sinne von weniger anstrengend. Obwohl ich -wie eingangs erwähnt - ein echter Gegner von "Computer-Musik" war und MP3 und solchen Dingen nie etwas abgewinnen konnte, habe ich mittlerweile meine Aversion gegen Musik vom (Apple)Computer überwunden und habe den Komfort dazu entdeckt ;)

Das die Teile ihren Preis haben ist mir bewusst. Aber ich suche genau nach so etwas und daher auch nach Erfahrungen. Gesucht ist eine All in one Lösungen, also mit integriertem Vollverstärker.

Hmmm Majik DSI hab ich noch ned gehört, aber den Sneaky DSI, der war schon seeeeehr gut.....
Und den Majik DS hab ich auch bei nem Händler in Ulm gehört, der war nur noch klasse....
Denk der Verstärker der dabei ist, wird auch klasse klingen.....

Bei welchem Händler in Ulm warste da?

Der hier :

http://www.hifikemper.de/

Sehr netter, sehr kompetenter Ansprechpartner... Aber aufpassen, der hat zwei Läden, einen inner Nähe vom Ulmer Dom, wo die Sachen für "Normalsterbliche" sind (okay wenn man von der McIntosh Kompaktanlage absieht die im Schaufenster "rumliegt" :D ) und einen etwas weiter weg, ca 10 Minuten zu Fuß vom anderen Studio weg, wo er die "Juwelen" hat...
Linn Sneaky, Majik usw, NAIM, McIntosh Komponenten, Stax KH und sowas halt....

Kann ich sonst auch sehrst empfehlen, hab da ne Stunde lang KH testen können ohne das einer was sagte, und diverse CDs Probe hören und und und...

shattered_dream schrieb:
Der hier :

http://www.hifikemper.de/

Sehr netter, sehr kompetenter Ansprechpartner... Aber aufpassen, der hat zwei Läden, einen inner Nähe vom Ulmer Dom, wo die Sachen für "Normalsterbliche" sind (okay wenn man von der McIntosh Kompaktanlage absieht die im Schaufenster "rumliegt" :D ) und einen etwas weiter weg, ca 10 Minuten zu Fuß vom anderen Studio weg, wo er die "Juwelen" hat...
Linn Sneaky, Majik usw, NAIM, McIntosh Komponenten, Stax KH und sowas halt....

Kann ich sonst auch sehrst empfehlen, hab da ne Stunde lang KH testen können ohne das einer was sagte, und diverse CDs Probe hören und und und...

Dank für den Tip. Hat sich gelohnt dort mal vorbei zu schauen. Nächsten Sa wird alles in meinem Preisrahmen mal angehört :D

Hmmmm blöd dass ich grad in Indien bin, sonst hätt ich mein Olive mitgenommen .... Vergleichen.....

Wann kommste den wieder? Wobei die Entscheidung im Kopf schon gefallen ist. Nun geht es eher drum die richtigen Lautsprecher zu finden. B&W CM9 stehen weit oben auf der Liste :D

Aktuell will mein Kopf zumindest schon Naim Uniti mit B&W CM9.

Naim Uniti ganz klar. :D

Hab gut 5h Stunden in dem Laden verbracht. Der Linn mag im Hochtonbereich einen ganz kleinen ticken besser sein, jedoch fehlt es ihm dafür dann unten rum. Auch bekommt man beim Naim Uniti einfach mehr fürs Geld. Aktuell suche ich noch die richtigen LS dafür. Aber auch hier denke ich das ich mich bereits entschieden habe. Werden wohl Audio Physic Tempo 25. Die LS haben mir sehr gut gefallen am Naim. Werde mir hier wohl welche mit Bi-Wiring holen, um später den Naim Uniti noch um eine weitere Endstufe zu erweitern. Ein Traum sind die Audio Physic Virgo 25, aber auch weit ausserhalb dem was ich ausgeben möchte. Hab mir noch die Sonus Faber Liuto angehört. Hier war es als hätte der LS einen Schleier davor. Die KEF XQ 40. War mir zu Analytisch. Verursachte bei mir auf dauer Schmerzen bei höherem Pegel, da sie einfach zu spitz war und ich fand sie auch ein wenig blechern. Dann hab ich noch die B&W CM9 angehört. Für das Geld ein richtig guter Lautsprecher. Hat einen sehr schönen Mittelton und auch einen angenehmen Hochton. Jedoch fehlte es der CM9 ein wenig unten rum. Auch sehr schön war die Audio Physic Scorpio. Ihr merkt man es leider ein wenig an das sie noch nicht den neuen HT verbaut hat. Der Tief und Mitteltonbereich ist genial. Im HT Bereich ist die Tempo 25 ein Stück besser.

Zurück
Oben Unten