NaimUniti, Linn Majik DS-I, ...

Kleine Übersicht an DACs mit Asychronous USB, XLR Ausgang, Pre Amp und Remote Control

audiolab 8200CDQ
Asychronous USB 24-bit/96kHz
UVP 1199€

Wyred 4 Sound DAC-2
Asychronous USB 24-bit/192kHz
UVP 1500€

Restek MDAC+ mit XLR Ausgang
Synchron USB 16-bit/48kHz (Update im Sommer auf Asychronous USB 24-bit/96kHz)
UVP 1690€

B.M.C. DAC1 Pre
Synchron USB 16-bit/48kHz (Update im April auf USB 2.0 Asychronous USB 24-bit/192kHz)
UVP 2.798€

Antelope Zodiac Gold
Asychronous USB 24-bit/384kHz
UVP 2.749€

Eine günstige Alternative zu Amarra ist BitPerfect. Wobei seit kurzem die neue Amarra Version 2.3.2 raus ist und noch einmal deutlich zugelegt hat.

An DACs tut sich gerade sehr viel am Markt. Neben dem Zodiac gefällt mir noch der Grace m903 sehr gut.

Wenn wir schon bei den DACs mit Vorstufe sind dann werde ich noch den:
- NuForce Icon (450EUR)
- Violectric V800 (920 EUR) -> mein persönlicher Favorit (Profi Qualität, XLR Ausgänge, verstellbarer Verstärkungsfaktor,...), irgendwann steht er bei mir
- ESI Dr. DAC Prime (330 EUR)
- Northstar Essensio plus (1600 EUR)
einwerfen

Ja, der Grace sieht auch nicht schlecht aus, aber die 1900 EUR sind schon happig

Eine günstige Alternative zu Amarra ist BitPerfect.

ich habe neulich mit dem Entwickler von Bitperfect kommuniziert und gefragt, was er davon hält / ob er plannt ein Parametrisches EQ (für Raumakustikkorrektur) in sein Tool einzubauen / zu integrieren (ähnlich wie Plugins in Foobar). Ja, Ideen dazu gibt es schon, man muß nur abwarten :)

Wobei seit kurzem die neue Amarra Version 2.3.2 raus ist und noch einmal deutlich zugelegt hat.

Ein kleines Problem mit Amarra ist, dass um die HighRes Dateien ohne Downsampling zu verarbeiten musss man mindestens die mittlere Variante nehmen, und das wird teuer

Angeblich soll das BitPerfect klanglich gleichwertig mit Amarra und PureMusic sein

Klanglich ist Amarra gut vorne. Sehe auch PureMusic noch vorne. Aber das ist alles Geschmacksache.
Der Northstar ist für das Geld eher eine Enttäuschung. Gerade im Vergleich zu einem V800 und auch mit dem Grace m903. Der V800 ist wirklich genial für das Geld. Leider fehlt hier eine FB.

Amarra Mini ist demnächst auch in Deutschland zu dem günstigen Preis erhältlich. Das Geld ist die Mini Version wirklich wert.

Zurück
Oben Unten