Neuanfang mit Homehifi

Very nice, hier stehen die Matrix 802, seit kurzem mit HTM Center ... :liebe:

Zum Thema feingeistiger: Hast Du was an der Weiche gemacht? Zumindest bei der 802 sind billigst-Bauteile drin und ich habe den Elko vom Hochtöner gegen einen ordentlichen getauscht. Danach war die Box kaum wiederzuerkennen. ... hab's gerade mal kurz gegoogelt, sollte sich bei Deinen definitiv auch lohnen!

Nein, ich habe noch nichts getuned, obwohl ich beide schon aufgemacht habe (in beiden musste ich den TMT austauschen). Vielleich schaue ich mir die Elkos an. Zuerst brauche ich aber eine neue Endstufe, die alte ist Pfutsch und bei einer neuen werden ich ständig von den "zu reichen" eBayern überboten. Irgendwan klappts..

Oh, cool, Du wirst den Unterschied kaum glauben. Ich selber hab's auch erst nach langen Jahren gemacht, worüber ich froh bin, denn das kam wie neue Boxen kaufen! Die restlichen Bauteile habe ich mir auch bis dato aufgehoben.. Kannst ja mal versuchen, dran zu denken, mir bescheid zu geben, was es gebracht hat. Kennst Du die Northcreek-Seite zum Thema Weichen Matrix 801/802? Sollte ja 1:1 auf Dich anwendbar sein. Muss mich auch mal um die Weichen des centers kümmern.. http://www.northcreekmusic.com/801web.html

Danke, ich schaue mir das an. Ich habe auch gerade etwas recherchiert und auf HT-FW-Updates gestossen

so thread nochmal auskram.

bei der suche nach ner endstufe bin ich auf die rotel RB 1090 gestoßen.
auch interessant finde ich die Luxman M-03 die vieleicht dann in doppelter ausführung.
hat da jemand erfahrungen mit die er evtl teilen möchte?

des weiteren bin ich am überlegen welche quelle ich einsetze.
höchst interessant finde ich den yamaha NP S-2000
http://www.audio.de/testbericht/im-test ... 20890.html

haltet ihr ein solches gerät für sinnvoll?

hmm
wie ist das denn dann mit der bedienbarkeit? habe keine lust mir nen monitor / maus tastatur neben die anlage zu stellen.

was wären denn da so die vorteile. preis lich bin ich da ja auch schnell bei 1500 euro...
kann der mini klanglich da mithalten?

und was wären denn entsprechende wandler? habe mich damit noch garnicht beschäftigt.

fragen über fragen ^^

preislich bin ich da ja auch schnell bei 1500 euro...
- Mac Mini mit 2TB HD und Bilschirm ca. 900,-
- guter USB-Wandler 96 kHz/24 bit mit Vorverstärker ca. 340,- (z.B. ESI Dr. DAC prime oder NuForce Icon HDP)
- Endstufe 300,- (NAD, Rotel,..)

Für 1540,- hast du eine komplette High-End Anlage (ohne Boxen) ,in einer Qualität, von der man in der Zeit der "konventionellen" Komponenten (CD / Laufwerk+Wandler / Verstärker / Vor+Endstufe) nur träumen konnte

wie ist das denn dann mit der bedienbarkeit
Dazu iPhone/iPod/iPad mit Remote App als Frontend/Userinterface - alles per WiFi
Oder per Monitor (du kannst auch einen TV per HDMI als Monitor anschliessen)

kann der mini klanglich da mithalten?
Ich würde die Frage umdrehen ;)
Es kommt auf den USB-Wandler an, gute gibt es ab 160,- (z.b. HRT Streamer), sehr gute ab 350 (HRT Streamer Plus, Violectric, Grace,..) und nach oben ... no limits

Wenn du aus dem Oberfränkischen Oberhaid kommst, dann kann ich dir eine "Hörprobe" um die Ecke (Erlangen) anbieten

Zurück
Oben Unten