Neue Kove Subwoofer Entwicklung

KOVE Audio

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,
Möchten euch gerne unsere neuen Subwoofer vorstellen, die wir in den letzten 14 Monaten
Entwickelt haben und bei uns herrgestellt werden.

Freuen uns über Fragen oder Anregungen dazu!

Erscheinungsdatum wird Mai 2012!

Dies ist nur eine Serie von insgesamt 4 neuen Subwoofer.

Kove X D2 erhältlich in 8“,10“,12“, und 15 Zoll)

UVP´s

8“ € 330,--
10“ € 340,--
12“ € 350,--
15“ € 380,--

Zur Technik:

Der Antrieb des Kove Audio X besteht aus einem 165OZ Tripple Magneten, kombiniert mit einer 20mm Topplate, wodurch eine Energie von nahezu 6000 Gauß im gesamten Luftspalt zur Verfügung steht. Um diese Energie optimal zu nutzen wurde eine 2,5“Aluminiumträger Schwingspule mit Kupferwicklung und 800W RMS Belastbarkeit eingesetzt. Die Kühlung der Schwingspule ist durch unser Kove Audio Aircomp-System optimal gewährleistet. Die Zentrierung ist je nach Woofergröße doppelt - bis dreifach ausgelegt. Die Membrane besteht aus leichtem und verwindungssteifen Kevlar - Papier Compound. Die U Sicke besteht aus UV beständigen PE Schaum und hält die Membrane auch bei 55mm bewegung zentriert. Durch die bewegte Masse von nur ca. 160g (beim 8“ Woofer) bietet der Kove Audio X einen hervorragenden Wirkungsgrad.
Durch die Kombination von leistungsstarkem Antrieb und geringer bewegter Masse, in Verbindung mit großem X max. ist der X ein richtiger Alleskönner.
Er meistert schnelle Bässe im oberen Bassbereich genauso wie tiefe Bässe bis in den Infraschallbereich. Der X spielt in einfachen sowie auch in komplexen Gehäusen. Einzigartig in seiner Klasse bieten wir die Möglichkeit, durch Veränderung der Zentrierung den X nach Kundenwunsch abzustimmen. So ist es möglich den X auf die bevorzugte Musikart seines zukünftigen Besitzers abzustimmen.

Anhänge

• IMG_0127a.JPG
    IMG_0127a.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 840
Uns sind nur 2 Maßeinheiten für die Magnetfeldstärke bekannt!
Einmal Gauß und Tesla.
6000 Gauß = 600 mT

schaut mächtig aus.

interessant find ich die möglichkeit den woofer auf meine musik abzustimmen

da bin ich auf die ersten testungen gespannt

Hallo Marco,
kannst du mehr zur Zentrierungseinstellung sagen?
Muss ich die bei Bestellung angeben oder kann die auch
nachträglich noch verändert werden?

Grüße Thomas

Es wird eine standart Zentrierung geben, z.B. der 30er ist 3-fach Zentriert.
Bei Bestellung kann auf Wunsch die Zentierung verändert werden, um den FS zu verändern.
Niedrigerer FS = Doppelte Zentrierung
oder Höherer FS = Vierfache Zetrierung oder mehr...

Nachträglich ist das nicht möglich!

Hallo Marco,

Das is echt fein...

Kannst du schon sagen in welchen Bereichen sich Die FS vom 8" und 10" Serienmässig bewegen wird ?

LG Felix

8" ca. 48 Hertz
10" ca. 45 Hertz

Wir haben noch keine 100%ige Parameter zu den Woofern.
Wir haben wohl Prototypen, aber es wurden noch ein paar Sachen verändert.
Nach anlauft der Serie werden die extakten Parameter gemessen.

Danke für die Info

Ich bleib dran :thumbsup:

Wo ist der "gefällt mir" Button???

Wie kann man das verstehen: wird bei uns hergestellt?
Klingt jedenfalls sehr interessant

Welche "Zielgruppe" soll diese Serie treffen?? Bassreflex Allrounder oder eher GG mit Spaßpotential?

Hallo,

ein Interessantes Konstrukt und durch die anpassung über die Zentrierung/Aufhängungssteifigkeit etwas Interessantes für so manchen Individualisten.

Wieso aber wurde nicht mit der Zeit gegangen und das ganze in Ultraleichtbauweise mit Neodym gebaut ?

Ich weis, Neodym ist teurer, dafür hätte man aber einiges Sparen können an Gewicht.

Viel Erfolg

Grüße

Dominic

-Mit "Selber Herrstellen" bedeutet, dass wir hier bei uns eine kleine Produktion haben und diese hier zusammenbauen. Daher können wir diese spezielen Kundenwünsche auch realisieren.

-Für dieses Modell haben wir keinen passenden Neodymagnet gefunden der zu unseren technischen Vorstellungen des X Woofers passt.

-Der X ist grundsätzlich ein Allrounder, kann aber durch die Zentrierung natürlich auch auf eine Musikrichtig "getrimmt" werden. Spielen kann er in allen Gehäusearten.

Horcht, horcht! Bin gespannt mir mal ein Modell anzuhören! Was werden die in etwa an Volumen benötigen?

Die Idialgehäuse für den X sind.

8 Zoll = Geschlossen 20L
8 Zoll = Bassreflex 30L - 100cm² Portöffnung - Tiefe 45cm

10 Zoll = Geschlossen 27L
10 Zoll = Bassreflex 50L - 150cm² Portöffnung - Tiefe 45cm

12 Zoll = Geschlossen 40L
12 Zoll = Bassreflex 70L - 220cm² Portöffnung - Tiefe 45cm

15 Zoll = Geschlossen 55L
15 Zoll = Bassreflex 90L - 300cm² Portöffnung - Tiefe 45cm

Durch die auf Bestellung veränderbare Resonanzfrequenz sind auch noch kleinere und größere Volumen möglich. Die oben genannten Angaben beziehen sich auf die standart Version.

z.B. kann man den 8 Zoll schon ab 12L geschlossen betreiben.

Interessant und innovativ! Sehr schön!
Steht schon fest, wie weit die Reso durch eine zusätzliche Zentrierung verschoben wird?

Zurück
Oben Unten