Neue Kove Subwoofer Entwicklung

Je nach Größe des Subwoofers wird sich die Resonanz zwischen 4 und 6 Hz verschieben.
Genauere Angaben können wir erst nach den finalen Tests machen.

sehr interessantes thema.sehr interessante woofer. wäreinteressant wie es da auf SPL tauglichkeit ausschaut ggg

mfg

Hallo,

soweit ich gehört habe, wird für die SPL-Schiene etwas, sagen wir, kräftigeres, kommen.

Aber interessant ist das ganze auf jeden Fall. Vor allem dass die Endfertigung in deutschen Landen erfolgt, ist meiner Meinung nach ein wieder immer stärker werdender Kaufanreiz.

mfg
fabian

Fabian schrieb:
Hallo,

soweit ich gehört habe, wird für die SPL-Schiene etwas, sagen wir, kräftigeres, kommen.

Aber interessant ist das ganze auf jeden Fall. Vor allem dass die Endfertigung in deutschen Landen erfolgt, ist meiner Meinung nach ein wieder immer stärker werdender Kaufanreiz.

mfg
fabian

stimmt. das china zeugs nam leider in den letzten jahren stark die ober hand. echt daumen hoch ggg bin schon gespannt. wenn es infos zur neuen SPL serie gibt wäre sowas mal verdammt interessant auf hertz und nieren im vergleich mit den top leadern im SPL GZ und DD zu testen auf effizienz und verhalten gg

Wir waren lange Zeit DD Europavertrieb, zusammen mit Soundpressure in Schweden und haben DD Subwoofer gebaut.
Dann wurden wir gezwungen den Vertrieb aufzugeben.
Aus diesem Grunde haben wir, mit Soundpressure, uns dazu entschlossen mit unserer Eigenmarke KOVE AUDIO, ein Zeichen zu setzen!
Unser Ziel ist es mindestens ebenbürdige oder sogar bessere Subwoofer zu Enwickeln und das zu einem besseren Preisleistungsverhältniss!
Nach den ersten Tests wissen wir, dass wir dieses Ziel erreicht haben.
Es ist ganz klar unser Bestreben auch im DB-Dragbereich anzugreifen.

Wie schon gesagt kommen noch 3 weitere Serien.

Für alle SPL Freaks werden wir in den nächsten Tagen details zu den Armageddon Serien bekannt geben.

KOVE Audio schrieb:
z.B. kann man den 8 Zoll schon ab 12L geschlossen betreiben.

Dann ist er aber schlecht durchdacht,
oder wie soll ich den Magneten in die Tür bekommen? :hammer: :ugly:

Aber ja,
Endproduktion in D ist schonmal ein guter Weg!
Wäre schön wenn mehr Produzenten diesen Schritt gehen würden.

Grüße Thomas:
Mage in Germany, USA und Italien

Armageddon T3 15" hatte ich früher auch mal an 2 audiobank F2000
Und vorher xk12 noch Serie 1 von Kove USA (über euch und meinen damaligen Händler)

Hier sind für euch noch ein paar Bilder von den Prototypen!

Anhänge

• IMG_1080.JPG
    IMG_1080.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    617,3 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1074.JPG
    IMG_1074.JPG
    662,9 KB · Aufrufe: 188
Werden die polplatten von den X gestantzt oder gefräst?

Geht es bei der Frage nur um die Fertigungstechnik oder ändert sich das Materialgefüge / der magnetische Fluss durchs Stanzen?

durch Stanzen hat man sicher keine 100% planparallele Fläche mehr was in der Regel durch viel Kleber ausgeglichen wird.
Da hat man aber einen sehr starken Verlust der Feldstärke bzw, deren Lenkung.

und du glaubst gar nicht wie viele 500€ Lautsprecher gestanzte Polplatten haben
Vor allem die obere die kein Schwein sieht.

Teilweise sind sie auch zu 80% durchgeschnitten und dann nur minimal gestanzt. Da bringt auch schon einiges

Mit 6000 Gauss ist der Woofer nahezu auf niveau der DD 35-Serie! Und das zum fast halben Preis! Respekt! :bang:
Was ist den noch alles in Planung?

EDIT:
@Gack: Meist du das dann der Innere Zylinder in der die Polkernbohrung ist (mir fällt das richtige Wort grad einfach nicht ein :hammer: ) durch eine gestanzte Fläche nicht sauber im rechten Winkel sitzt?

Hey,

das mal ne richtig Kampfansage und vorallem was auch für manche leute wichtig ist die vllt invers verbaun... der sieht auch richtig gut aus :ugly: :ugly: :ugly:

mfg ronny

Das „i – Tüpfelchen“, zeitgleich zum Kove Audio X, präsentieren wir den
Kove Audio X Armageddon. Natürlich auch Handmade in Germany.

Der Armageddon ähnelt optisch seinem kleineren Bruder und hat auch die selben
hervorragenden Eigenschaften. Den ARMGEDDON Unterschied macht die 40g leichte 2,5“Aluminiumträger Schwingspule mit Flachaluminium Wicklung.
Durch seine geringe bewegte Masse von nur ca. 100g (beim 8“ Woofer) und seinem X max von bis zu 32mm
einweg, ist er nochmals deutlich effektiver als der Kove X.

Kove X ARMAGEDDON erhältlich in 8“,10“,12“, und 15 Zoll)

UVP´s

8“ € 460,--
10“ € 470,--
12“ € 480,--
15“ € 500,--

Zur Technik:

Der Antrieb des Kove Audio X ARMAGEDDON besteht aus einem 165OZ Tripple Magneten, kombiniert mit einer 20mm Topplate, wodurch eine Energie von nahezu
6000 Gauß im gesamten Luftspalt zur Verfügung steht. Um diese Energie optimal zu nutzen wurde eine 2,5“Aluminiumträger Schwingspule mit Flachaluminium Wicklung und 1000W RMS Belastbarkeit eingesetzt, erhältlich in dual 1 & 2 ohm. Die Kühlung der Schwingspule ist durch unser Kove Audio Aircomp-System optimal gewährleistet. Die Zentrierung ist je nach Woofergröße doppelt - bis vierfach ausgelegt. Die Membrane besteht aus leichtem und verwindungssteifen Kevlar - Papier Compound. Die U Sicke besteht aus UV beständigen PE Schaum und hält die Membrane auch bei 64mm bewegung zentriert. Durch die bewegte Masse von nur ca. 100g (beim 8“ Woofer) bietet der Kove Audio X ARMAGEDDON einen hervorragenden Wirkungsgrad. Durch die Kombination von leistungsstarkem Antrieb und geringer bewegter Masse, in Verbindung mit großem X max. ist der X ARMAGEDDON ein richtiger Alleskönner. Er meistert schnelle Bässe im oberen Bassbereich genauso wie tiefe Bässe bis in den Infraschallbereich. Der X ARMAGEDDON spielt in einfachen sowie auch in komplexen Gehäusen. Einzigartig in seiner Klasse bieten wir die Möglichkeit, durch Veränderung der Zentrierung den Woofer nach Kundenwunsch abzustimmen. So ist es möglich den X ARMAGEDDON auf die bevorzugte Musikart seines zukünftigen Besitzers abzustimmen. Durch die optional erhältliche vierlagige voll carbon Membrane, können die schon sehr guten Klangeigenschaften noch perfektioniert werden.

Zurück
Oben Unten