Neue Kove Subwoofer Entwicklung

Der XX Armageddon, welchen wir morgen vorstellen möchten, wird auch mitte Mai verfügbar sein. Wir hoffen das wir morgen Zeit finden euch die Details und Infos unseres XX zu schreiben.

Zeitgleich zu den beiden Kove Audio X & X ARMAGEDDON Serien, präsentieren wir die
Kove Audio XX ARMAGEDDON Serie. Natürlich auch Handmade in Germany.
Der XX Armageddon ähnelt technisch seinem kleineren Bruder X ARMAGEDDON
und hat auch dieselben hervoragenden Eigenschaften. Den XX Unterschied macht der
400 OZ starke Antrieb, die hoch belastbare 150g leichte 8 lagige 3“Aluminiumträger Schwingspule mit Flachaluminium Wicklung und seine geringe bewegte Masse von nur ca. 230g (beim 10“ Woofer). Durch diese technischen Eigenschaften ist er nicht nur für SPL Freaks sondern auch für die sanften Klänge bestens geeignet.

Kove XX ARMAGEDDON erhältlich in 10“,12“, 15“ und 18 Zoll)

UVP´s

10“ € 850,--
12“ € 870,--
15“ € 900,--
18“ € 1000,--

Zur Technik:

Der Antrieb des Kove Audio XX ARMAGEDDON besteht aus einem 400OZ Quad Magneten, kombiniert mit einer 20mm Topplate, wodurch eine Energie von nahezu 10000 Gauß im gesamten Luftspalt zur Verfügung steht. Um diese Energie optimal zu nutzen wurde eine 8 lagige 3“ aluminiumträger Schwingspule mit flachaluminium Wicklung und 1500W RMS Belastbarkeit eingesetzt, erhältlich in dual 1 & 2 ohm. Die Kühlung der Schwingspule ist durch unser Kove Audio Aircomp-System optimal gewährleistet. Die Zentrierung ist je nach Woofergröße doppelt - bis vierfach ausgelegt. Die Membrane besteht aus leichtem und verwindungssteifen Kevlar - Papier Compound. Die U Sicke besteht aus UV beständigen PE Schaum und hält die Membrane auch bei 64mm bewegung zentriert. Durch die bewegte Masse von nur ca. 230g (beim 10“ Woofer) bietet der Kove Audio XX ARMAGEDDON einen hervorragenden Wirkungsgrad. Durch die Kombination von leistungsstarkem Antrieb und geringer bewegter Masse, in Verbindung mit großem X max. und enormer Belastbarkeit (Impuls bis zu 15000W) ist der XX ARMAGEDDON bestens für sämtliche hardcore Einsätze geeignet.
Der XX ARMAGEDDON spielt in einfachen sowie auch in komplexen Gehäusen. Des weiteren bieten wir die Möglichkeit, durch Veränderung der Zentrierung den Woofer nach Kundenwunsch abzustimmen. So ist es möglich den XX ARMAGEDDON auf die bevorzugte Musikart seines zukünftigen Besitzers abzustimmen. Durch die optional erhältliche vierlagige vollcarbon Membrane, können die sehr guten Klangeigenschaften noch perfektioniert werden.

Leider haben wir keine Bilder zum XX Armageddon.
Der Prototyp ist seid längerem im Dauertest und er ist optisch nicht gleich mit dem Endprodukt.
Äußerlich sieht er ziemlich Identisch aus wie der X, jedoch mit einem mehr als Doppelt so großen Magneten.
Wenn die Produktion anläuft werden wir euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten!

Wie versprochen mal ein erstes Bild vom XX Armageddon (10 Zoll).
Sind zur Zeit viel am Test doch in ca. 1-2 Wochen sollten die ersten für den Endkunden zu haben sein.
Weitere Infos werden wir nach allen Tests euch gerne geben!

Anhänge

• IMG_2054.JPG
    IMG_2054.JPG
    665,8 KB · Aufrufe: 511
Ich wusste, ich muss die Tür nochmal umbauen. :ugly:

Heftig.. :woot:
Warum kein Neodym?

Habt ihr schon TSP?

Wie hoch ist der Wirkungsgrad der Schätzchen? Bei den hohen Wickelhöhen wird ja einiges Ausserhalb des Luftspalts verballert oder?7

PS: Habt ihr mal eine Magnetfeldsimu für eine noch stärke Polplatte mal gemacht, ob ihr einen underhung Antrieb damit auch hinbekommt? :ugly: :woot:

Wir haben mehrere underhung Tests gemacht, sind jedoch nicht überzeugt, da die Membrane nicht linear läuft, sprich, mehr Hub nach vorne als nach hinten.
Um die verlorene Kraft, bezüglich der höheren Wicklunghöhe, zu kompensieren, haben wir uns für eine Vierfachwicklung entschieden.
Dadurch erreichen wir einen BL von ca. 17 an 4 Ohm (D2 Schwingspule)

Mal abgesehen davon, dass man meine PNs gerade ignoriert :kopfkratz: :cry:, ich hab nen XXXX Armageddon im Facebook entdeckt mit nem Neodymantrieb, gibts dazu mehr Infos? :D

470259_286697924753293qjfx.jpg

Dieser ist gerade in der Testphase.
Infos können noch nicht rausgegeben werden.
Werden aber diese euch dann sicherlich gerne mitteilen.

Der Polkern ist segmentiert? Nutzt ihr die Luftstrom der Zentralbohrung des Polkerns als Lüftung?
Hoffentlich regt ihr damit nicht die Spule an zu schwingen. Hach sieht interessant aus das ganze. Daumen Drückung für ein schönes Produkt. :thumbsup:

Durch die Verjüngung des Polkern erreichen wir eine leichte Kompression die zur besseren Kühlung der Schwingspule dient, dennoch ist die Öffnung groß genug, sodass die Schwingspulle dadurch nicht beeinträchtig wird.

So, und welche Serie, bzw. welche Größe welcher Serie, bzw. welche kundenspezifische Anpassung welcher Größe welcher Serie entspricht nun meinen Anforderungen? :kopfkratz:
Ich finde das ja echt super, dass man versucht auf die Kundenwünsche einzugehen, aber ist das am Ende nicht ein undurchdringlicher Dschungel bis ein typischer Fuzzi seinen passenden Woofer gefunden hat? :ugly:

"Ich hätte gern von jedem einen zum testen... - ja, ich habe eine LKW-Ladezone... ja, und viel Zeit.. ja, und viel Holz..." :ugly:

Ich glaube man sollte schon sehr viel Erfahrung besitzen, wenn man sich Abseits des Woofers von der Stange bewegt. Mein Tip TSP lesen und verstehen, diskutieren und in 10 Jahren solch einen Woofer konfektioniert bestellen. Dann ist die Gefahr des Misslingens geringer. :hammer:

Am besten ist es uns anzurufen und wir können dann sagen welche Serie mit welcher Zentrierung am besten für den Kunde ist.
Wir benötigen ein paar Eckdaten, wie z.B. Gehäuseart und größe,"Musikrichtung" und was für eine Leistung zu verfügung steht.

Hier sind noch ein paar Bilder.

Anhänge

• IMG_0722b.jpg
    IMG_0722b.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0725b.jpg
    IMG_0725b.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0733b.jpg
    IMG_0733b.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0734b.jpg
    IMG_0734b.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0735b.jpg
    IMG_0735b.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_0736b.jpg
    IMG_0736b.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 148
hi,

täuscht das, oder sind die Litzen verdammt nah am Korb ? Hier wäre vielleicht gut in 3cm Schrumpfschlauch investiert.
Aber schon schick die Kameraden.

mfg
fabian

Zurück
Oben Unten