Neuer AI Net HDD Player

shortys schrieb:
Weiß vielleicht jemand, wie lang der Trackwechsel/-übergang dauert (zb. bei einer live CD)?
Bei solchen Aufnahmen is es ja doch immer nervig, wenn der Anschluss nicht passt und 1-2 Sek Stille sind...
Bei meinem damaligen JVC SH1000 hat das bei vollem 4GB USB Stick leider nicht so nahtlos funktioniert.

Mfg Daniel

Kann man dazu schon etwas sagen?

@Frank
Wie sieht es mit der Bedienbarkeit via Touchscreen mit einem IVA D106R aus?
Im Sommer wäre das Vorhaben ziemlich aktuell, könnte sich das ausgehen?

Mfg, Daniel

mp3 ohne pause in defr HU...solange die hersteller nicht endlich mal was ordentliches an hardware einbauen und korrekt programmieren wird das in 100 jahren nicht gehen, leider. Bei lame-encodierte mp3's mit winamp gibts keine trackpausen mehr bei live/mix-cds ...die hersteller sind blind oder faul oder zu geizig dies ordentlich zu implementieren.

Gestern kams auf stern-tv!!! Die hersteller sind zu stupide den wünschen der user das ganze NUTZERFREUNDLICH zu programmieren. Sie stellen sich fast alle wohl nicht die frage "was will der nutzer, wie ist die bedienung" ...tjo, und würden das endlich mal einige tun, würde der umsatz ins unermessliche steigen. Immer mehr geräte kacken immer mehr ab, egal ob toaster, HU oder handy...wann kommt denen die erleuchtung? wohl nie
dntknw.gif

Hy mal wieder AUSGEGRABEN
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Handlings?
Wie Sieht es Eigentlich aus mit der Steuerung über nen Vehicle Hub Pro von Alpine?

Bezüglich Steuerung über Vehicle Hub: siehe das von Frank verlinkte Video ;)

Hi,

Kurze Frage:
Funktioniert das Teil jetzt eigentlich bei irgend jemandem schon zufriedenstellend, also inkl. Touch-Bedienung? Ich murks mir hier schon seit Tagen einen ab, und ohne die Fernbedienung des WD-TV ist es für mich nicht möglich, auch nur das Hauptmenü oder die Ordnernavigation vernünftig zu steuern. Mit viel Glück reagiert er mal auf einen Touch, meistens aber nicht und ich muss zur FB greifen.

Würde mich über einen (schon seit längerem angekündigten) Erfahrungsbericht sehr freuen. Vielleicht eröffnet sich mir dann auch die Bedienphilosophie, die dahinter steckt.

Gruß Heinz

Da sich bei mir nun die die HU ziehrt und bei Ried zur rparatur ist,
kanns sich von meiner Seite aus leider noch etwas hinziehen bis es an dieser Stelle weitergeht bei mir - sorry

Gruß
Markus

Hi,

gibt es keine weiteren User die hier was dazu schreiben könnten? Speziell Videos zur Bedienung an W50x würden mich interessieren.

Habe ja auch schonmal wegen einem Gerät angefragt, aber bisher noch kein Feedback bekommen...

Grüße
Franz

Gibt es hier eigentlich schon weitere Erfahrungsberichte? Wäre klasse falls man mal ein Video in ordentlich Qualität mit TouchScreen-Steuerung bekommen könnte.

Ich habe bisher vom Frank leider keine Antwort auf meine Nachrichten bekommen :kopfkratz:

Grüße
Franz

Funktioniert der Player wirklich nur mit dem D310R über Touchscreen?
Hab den Thread nur schnell überflogen und konnte keine Infos zum W202R finden.
Frank, wie schauts da aus?

Grüße
Andreas

Laguna_GT schrieb:
Funktioniert der Player wirklich nur mit dem D310R über Touchscreen?
Hab den Thread nur schnell überflogen und konnte keine Infos zum W202R finden.
Frank, wie schauts da aus?

Grüße
Andreas
Wie wärs einfach den Frank anzurufen? Der weiss bestimmt am besten womits läuft... :beer:

Bei uns ist heute aber Feiertag. Da ruf ich denk Frank eher nicht an, deswegen die Frage erstmal hier.

Laguna_GT schrieb:
Bei uns ist heute aber Feiertag. Da ruf ich denk Frank eher nicht an, deswegen die Frage erstmal hier.

In Niedersachsen ist ein ganz normaler Arbeitstag. Oder geht es um Deinen
Feiertag? Mehr als "nicht da sein" kann Frank nicht. ;)

So, hier gibts nun auch mal wieder was Neues.

Die AI-Net-Steuerung für Laufwerke hat es richtig in sich. Nachdem die ersten Player schnell und problemlos liefen kamen deftige Probleme gleich nach der Auslieferung der ersten Player. Das Problem:
Die verschiedenen Alpine-Headunits verwenden unterschiedliche Steuercodes und das Timing auf dem Bus ist unterschiedlich. Dazu kommt das einige Alpine-Kombinationen unsauber kommunizieren - so sorgt z.B. eine IVA D106 oder IVA W505 zusammen mit einem PXA-H701 für heilloses Chaos und schwachsinnige Dauergespräche auf dem AI-Net. Das hat dazu geführt das ich den Player nur noch hier eingebaut habe und Versandkunden die Rücknahme angeboten habe.....da andere Projekte mich komplett beansprucht haben sollte der HDD-Player eigentlich sterben.

Dem User Heibeck hier aus dem Forum haben wir zu verdanken das ich doch noch mal intensiv drangegangen bin....und Heute hatte ich einen guten Lauf und habe endlich sämtliche AI-Net-Finten umschifft.
Der Player läuft nun an allen AI-Net-Headunits und in allen Kombinationen fehlerfrei. Die Bedienung geht nun sehr gut und flüssig von der Hand, Standby-Funktion und last position memory laufen wie gewünscht.
War eine schwere Geburt mit vielen Fallstricken, nun ist das Kind aber gesund auf der Welt. Ich denke in Kürze kommen dann auch Erfahrungsberichte von Usern an verschiedenen HU´s.....

Gruß Frank

:thumbsup:
Da gratuliere ich zu Deinem Erfolg :!: :!:

Ja gratuliere auch :thumbsup: ...ganz schön hinterlistig von alpine :eek:

Frank M aus C, gibt es nicht eine möglichkeit andere hintergrundbilder am IXA-W404R reinzuladen? Das sollte doch für dich als spezi kein problem sein das zu ermöglichen.

katarakt schrieb:
Ja gratuliere auch :thumbsup: ...ganz schön hinterlistig von alpine :eek:
Nicht hinterlistig - eher dilettantisch. Grobe Protokollfehler die zu unendlichem Traffic führen.....die sind mir in ähnlicher Form bei meinen ersten AI-Net-Gehversuchen passiert.
Fordert unnötig Rechenleistung und extrem schnelles Interrupt-Handling....

Bei den Hintergrundbildern kann ich Dir leider nicht helfen, nicht mein Thema.....

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
Dem User Heibeck hier aus dem Forum haben wir zu verdanken das ich doch noch mal intensiv drangegangen bin...
...da andere Projekte mich komplett beansprucht haben sollte der HDD-Player eigentlich sterben.

Na, da bin ich aber froh, dass ich an der Sache so penetrant dran geblieben bin und dein Angebot der Wandlung nicht einfach angenommen habe. Wollte das Teil unbedingt, da mit *.flac und Toslink und Ai-Net Steuerung z.Zt. einmalig. Hatte dann 2 Tage mit Übernachtung in Celle und 800km Fahrt investiert (ja, ja, Hobby eben :liebe: ), um dem Frank mal auf die Finger zu schauen ( ... und bei Bedarf auch auf die Füsse zu treten, so hatte ich's mir wenigstens vorgenommen. :hippi: ).

Konnte dann dort einen gehörigen Blick hinter die Kulissen der AI-Net-Technik werfen und mich von den Problemstellungen bei der Entwicklung selber überzeugen. Besonders der dauernd dazwischenquasselnde H701 war aus meiner Sicht schon ne extrem harte Nuss. Leider sind wir nicht ganz fertig geworden, und ich musste ohne funktionierenden Player wieder die Heimreise antreten.

Und heute, endlich, war dann auch MEIN Player in der Post. Flugs reingeworfen, ... und was soll ich sagen: Er funktioniert!!! :thumbsup:

Selbst der kritische Backskip funktioniert nun einwandfrei, nachdem ich meinen rechten Zeigefinger auf das erforderliche Timing justiert habe.

Danke Frank, dass du dich noch mal so richtig reingekniet hast (im wahrsten Sinne des Wortes :taetschel: ), und das Geilteil doch noch zum Rennen gebracht hast. Hoffentlich wird es jetzt, nach dem immensen Entwicklungsaufwand, auch wirtschaftlich interessant für dich, das Ding nicht sterben zu lassen.

Gruß Heinz :beer:

:thumbsup: :thumbsup:

Freut mich für Dich Heinz

Schade das es am Mittwoch nix mit meiner Dienstreise nach Kassel geworden ist - sonst hätten wir uns vll. unverhofft am Mittwoch in Celle getroffen.

In welcher Konfiguration hast denn den HDD-Player in betrieb?

HU?
Prozzi? (ok hier kann ich mir den H701 selber denken)
CD-Wechsler ?

Gruß
Markus

Heibeck schrieb:
Und heute, endlich, war dann auch MEIN Player in der Post. Flugs reingeworfen, ... und was soll ich sagen: Er funktioniert!!! :thumbsup:

Selbst der kritische Backskip funktioniert nun einwandfrei, nachdem ich meinen rechten Zeigefinger auf das erforderliche Timing justiert habe.

Gell, läuft gut und geschmeidig jetzt :beer:

Vieleicht kannst Du ja ein kleines Youtube-Video am D106 machen, ich guck mal das ich Morgen dazu komme eins am W505 zu drehen.

@Odie: Der Player läuft nun in allen HU / Prozzi / Changer-Kombinationen. Einzig ein DVD-Wechsler darf nicht im AI-Net vorhanden sein. Bei Dir wärs also nun auch kein Problem, abgesehen davon das der 701 nur einen optischen Wechsler unterstützt.
Das bekommen wir dann mit dem MindMap hin, der hat eine eigene Eingangslinie für CDC und HDD-Player :D

Gruß Frank

Sehr gut :thumbsup: :thumbsup:

DVD-Wechsler ist keiner am System - zumindest kein realer :keks:
müsst ich halt mit nem Y-Adapter ran wenn man dem WD-TV getreu J.B.O. noch sagen könnte:

Machs Licht aus
komm sei brav
und geniesse den Schlaf
den das Sandmänchen säht

ansonsten halt vorerst aufn CD-Wechsler verzichten.

Paket is bereits gepackt und geht morgen zur Post.

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten