Neuer AI Net HDD Player

Hehe....

neben den Player passt aber noch eine Skiausrüstung und eine Reisetasche - das relativiert die Strecke wieder.
Wird schon klappen - bisher haben wir noch alles zu Dir bekommen....

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
neben den Player passt aber noch eine Skiausrüstung und eine Reisetasche - das relativiert die Strecke wieder.

Zudem sollte man Dein On-Board-Entertainment nicht unterschätzen, da wird
doch noch jede Reise zum Genuss. :keks:

Frank M aus C schrieb:
Hehe....

Wird schon klappen - bisher haben wir noch alles zu Dir bekommen....

Gruß Frank

alles klar - dann sei mir herzlich willkommen
Schneelage in den näheren Schi-gebieten ist tatsächlich recht gut
(sollt auch mal wieder das Board rauskramen :hammer: )

Gruß
Markus

Schnee sollte top sein, aber wetter kannste vergessen! Ich schaue fast jeden tag was das wetter macht denn: boarden muss sein, aber nur bei schönem wetter
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung :taetschel:

Hallo,

auch hier noch mal ein wichtiger Hinweiß zu einem Punkt der beim alten HDD-Player, und auch bei Alpine oft mißverstanden wird:

Der Anschluss erfolgt analog zum Alpine DVD-Wechsler. Es werden also AI-Net, eine Video-Leitung und die Fernbedienungsleitung angeschlossen. Die Fernbedienungsleitung ist weiss/braun und ist mit REM beschriftet - diese hat nichts! mit der blauen Remote-Leitung am Alpine zu tun.

Viele werden mit dem Kopf schütteln, die Erfahrung zeigt aber das man das nicht oft genug schreiben kann.....12V auf einem TTL-Eingang tun der Elektronik weh ;)

Gruß Frank

odie schrieb:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung :taetschel:

hmm...ach, neee, es bringt mir mehr gezielte sonnentage rauszusuchen und dafür das volle potential auszuschöpfen
pardon.gif

Es ist soweit

habe vorhin Info bekommen das heute der Postbote ein Paket von einem Hr. Frank M aus C für mich abgegeben hat.

Wenn der Arbeitstag rum ist gibts Info ob der paketinhalt das ist was ich vermute :beer:

Gruß
Markus

Es war so wie vermutet

ER ist da :bang:

01_WD-TV-adapter.jpg

nach nem Quick n Dirty Install hab ich bischen damit gespielt
leider hab ich noch paar Probleme mit den Einstellungen, aber damit werde ich mich morgen beschäftigen

Gruß
Markus

Hi,

na das freut mich für dich - und für uns natürlich auch weil wir hoffentlich bald nen Erfahrungsbericht bekommen :beer: . Für was ist denn der zweite Stecker an dem Gerät? Ist das Ai-Net-Ein-und-Ausgang oder ist der für den Video-Anschluss?

Grüße
Franz

Hallo Franz

Der 2. Stecker ist ein AI-Net eingang, damit ich CD-Wechsler und den HDD Adapter an den PXA anhängen kann,
ohne das ich beide über nen KCA-410C führen muss
ist quasi eine "Special Edition" (ev. wird die Frank auch noch offiziell anbieten) für mich, da ich den CD-Wechsler unbedingt beibehalten will
die normale Ausführung hat nur einen AI-Net Anschluss.

Video geht wie beim Anschluss ans TV Gerät - Video Out Buchse via Cinch in die IVA Blackbox.
Audio via Toslink optisch in den PXA

Leider hadere ich im Moment noch bischen mit den Einstellungen am IVA
Hoffe aber das ich das bald so habe wie ich es mir vorstelle um den Erfahrungsbericht mit kleinem Video asap nach reichen zu können.

Gruß
Markus

aaaaaaaaaaaaaaaaaalso

AI-Net Stecker in den AI-Net Tonunterbrecher (wenn der nicht vorhanden is direkt in den AI-Net Anschluss vom PXA)
Videokabel an die IVA Blackbox
Rem am HDD-Adapter mit Remote Out vom 4-Poligen Zusatzstecker der IVA Blackbox
und via Toslink in den PXA

Install done !

Radio an und der Startbildschirm präsentiert sich verheißungsvoll am IVA

03_UI-Bildschirm.jpg

soweit so gut
da meine o.g. Probleme darin bestehen das ich das ich am IVA noch keine Einstellung gefunden habe das die Befehle vom Touchscreen
vom Adapter ausgeführt werden habe ich für die Navigation die Fernbedienung des Adapters genutzt.

Dies funktioniert Einwandfrei
Adapter ist im Kofferraum montiert, FB Befehle werden von der Monitoreinheit des D310R empfangen und via AI-Net an den Adapter weitergegeben

sieht dann in Aktion so aus:

Habe ganz bewusst die Einstellung des WD-Adapters auf Ordnernavigation gestellt, da ich diese bereits vom IAMM gewohnt bin.
Reaktionsgeschwindigkeit des Adapters ist sehr gut, kurze Ladezeiten
z.B. der angespielte Ausschnitt von Cars ist verglichen zum IAMM in 1/3 der Zeit geladen

Der Imho grösste VT gegenüber dem IAMM ist der das im Musikmodus wenn ich vom Abspielmodus wieder in die Ordner-navigation wechsle
der zuletzt angewählte Titel weiter wiedergegeben wird :thumbsup:
Erst wenn ich einen neuen Titel anwähle wird die aktuelle Wiedergabe beendet.

Im Videomodus wird hingegen die Wiedergabe beendet wenn man in den Ordner zurück wechselt.
Video ohne Bild is ja auch bissl sinnlos

von der Tonqualität konnte ich in der kurzen Zeit bisher keinen Unterschied zum IAMM feststellen
ausser das vll. minimal weniger Grundpegel da ist, aber ob ich nun auf 21 oder 23 stelle ist herzlich egal.

Kommende Woche werde ich dann noch bei Frank in Erfahrung bringen welche Einstellung am IVA ich vornehmen muss,
damit die Tastennavigation über die HU funktioniert.
Dann wirds ein besseres Video des HDD-Adapters in Aktion geben.

so long
Gruß
Markus

P.S.: kann mir jemand ein freeware Tool nennen um n rel. großes .avi zu komprimieren
die .flv konvertierung von Photobucket dunkelt das ohnehin nicht sehr helle Video imho zu sehr ab

Also worin ich einen großen vorteil sehen würde wäre z.B. auch daß dieses teil keine banking-funktion hat (weil's das nicht braucht?) und alles auch alphabetisch sortiert (interpret, titel, album)? Das sind ja oft erwähnte nerv-punkte bei manchen alpine hu.

ja ist alles alphabetisch sortiert

entweder alle titel, Interpretensortierung, Alben, Genre etc..

ich treib mich aber meist in der Ordnerwahl rum da ich hier weis wo was zu finden ist.
bzw mir ansonsten die sucherei zu lange dauert.

Meine Ordnerstruktir ist folgedermassen aufgebaut:
26 ordner mit dem Alphabet
darin die Interpreten
und in den Interpreten die ordner mit Album-Benennung
und hier ist dann das Ende mit den entsprechenden Titeln (mp3 und/oder wav) erreicht
(hat sich als die für mich praktikabelste Sortierung herausgestellt)

Was ich sonst noch vergessen habe zu erwähnen:
Frank hat mir eine Nachlaufzeit von 3h für den Adapter eingestellt,
das ich nicht jedesmal wenn ich kurz ausm Auto rausspringe neu beginnen muss mit der Ordnersuche

Gruß
Markus

odie schrieb:
Meine Ordnerstruktir ist folgedermassen aufgebaut:
26 ordner mit dem Alphabet
darin die Interpreten
und in den Interpreten die ordner mit Album-Benennung

eigenartig, hab ich auch ... gefällt mir so auch am besten. Wenn ich nicht deinen Musikgeschmack (?!?) kennen würde, würde ich jetzt glatt mal eine gegenseitige Datensicherung vorschlagen ... :keks:

Hier das wohl schlechteste Handyvideo seit der Erfindung des Telefons :D

http://www.youtube.com/watch?v=Il-xAulKHNw

Ich hoffe man erkennt im Ansatz etwas, werde es Morgen nochmal versuchen....

Bei Odie kursiert ein bislang noch nicht entdeckter AI-Net-Code....dem bin ich auf den Versen, dann läufts bei ihm genau so.....

Gruß Frank

Tät mir das Teil auch gern zulegen wollen. Daher: kann man über eine IVA-D900 wenigstens den Titelskip über die Softkeys der IVA steuern oder muss man da auch auf die WD-Fernbedienung zurückgreifen ?

Zurück
Oben Unten