Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Golf1CabrioHorst schrieb:Also mit der Oberfräse funzt astrein. Habe ich bei meinem Subwooferring auch gemacht.
Aluminium Shaftfräser. Man benötigt nur noch ein 6mm Maschinenfutter. Kühlung mit Schneidöl völlig ausreichend![]()
Gack schrieb:kühl bzw. schmiert man Alu nicht mit Spiritus??
zumindest schneide ich damit immer Gewinde in Alu und das funzt einwandfrei und da setzt sich auch nichts mehr zu.
CineRaptor schrieb:Gack schrieb:kühl bzw. schmiert man Alu nicht mit Spiritus??
zumindest schneide ich damit immer Gewinde in Alu und das funzt einwandfrei und da setzt sich auch nichts mehr zu.
Wenn du Gewinde per Hand schneidest, dann entsteht keine große Hitze, das würde auch ohne Kühl/Schmiermittel gehen.
Spritus bzw. Petroleum wurde früher benutzt um Aluguss zu bearbeiten. Mittlerweile wird fast nur noch mit Luft/Öl-Gemisch oder Bohremulsion gekühlt.
Ich habe ja auch nicht gesagt das es mit ner Oberfräse nicht geht, aber man soll sich das nicht so einfach vorstellen wie mit Holz.
Wie audiwt schon schrieb, nicht zu wenig Vorschub, besser schnell, dafür weniger an Spantiefe. Man sieht quasi nicht was der Fräser macht, deswegen muss man es hören, dass meine ich mit Erfahrung. Mir liegt es fern hier klugzuscheißen, muss jeder selber wissen was er macht, aber ich fräse seit 25 Jahren und wenn ich irgendwie dazu beitragen kann das sich jemand ernsthaft verletzt, dann mach ich es auch.
Gruß
Olli
CineRaptor schrieb:Gack schrieb:Ich habe ja auch nicht gesagt das es mit ner Oberfräse nicht geht, aber man soll sich das nicht so einfach vorstellen wie mit Holz.
Wie audiwt schon schrieb, nicht zu wenig Vorschub, besser schnell, dafür weniger an Spantiefe. Man sieht quasi nicht was der Fräser macht, deswegen muss man es hören, dass meine ich mit Erfahrung. Mir liegt es fern hier klugzuscheißen, muss jeder selber wissen was er macht, aber ich fräse seit 25 Jahren und wenn ich irgendwie dazu beitragen kann das sich jemand ernsthaft verletzt, dann mach ich es auch.