Hallo,
was man hier so zu lesen bekommt lest einen auch nachdenklich werden...
Zum Thema 4Kanal Audio Arts.... Das sind eigentlich immer 2 x die 2Kanal variante in einem Gehäuse, also würde ich mir auf jeden das Netzteil anschauen, mal mind. und da sehen alle 4Kanal kein Land gegen die 2Kanal Varianten... ICh würde da immer den Mehraufwands-Weg wählen....
Zum anderen soltte man auch die Preisgschichte/-philosophie der damaligen und heutigen Zeit kennen, was aufgrund der Antworten hier nicht den ANschein macht!
Allein dadurch decken sich erhebliche Unterschiede auf!
Und einiges würde deutlich klarer werden...
Auch die Gruppendynamik in solchen Foren spielt eine erhebliche Rolle...
Was gut und was schlecht ist!
...ESB, Genni und Audison VRX sind da doch super Beispiele für wie sich Ansichten wandeln, auf- und untergehen können!
Wer hat denn schon mal ein gleicher Kette auf die jeweiligen Bedingungen abgestimmt Verstärker gegen gehört um das Potential zu kennen?
Man könnte auch andere Autos mit anderen Ketten hören wo der AMp eingesetzt ist und auf einmal klingts dann doch? -Woran liegts wer kanns differenzieren?
Bauteile sind Verschleißteile! Alt gegen Neu, was sagt einem das
Wenn manche schon anfangen und übers HT einspielen diskutieren und dann die AMps mit 10-20Jahren ungeändert ins AUto übernehmen
Was man aber kann ist das ganze auf das runterzubrechen was keiner bisher mal wirklich offensichtlich geschrieben hat! Das ganze definiert sich doch im Großteil wirklich über weniges...
Preis!
Gruppendynamik / Hype
Zudem...
was ist guter klang? Der AMp der mehr verfälscht und auf mich zurecht biegt? Oder doch die Realität - nur was ist das? -Hören ist ein aktiver Prozess bei dem letztendlich ein simpler Vergleich stattfindet... Da man hier sehr schwer/ unmöglich
eine pauschale Basis finden kann - kann niemals Pauschalisiert werden?`
Auch Geschmack und Optik spielen eine entscheidene Rolle?
Ich selbst fahre gerne mit old schoolern rum ,weil einfach durch Schnäppchen ein höheres Potential da ist ...
Z.b. Protovision oder Audio Arts sind teils derbst billig... im mom will keiner meine AA 120.2 haben, vor nem halben Jahr war sowas anders!
Sehr interessantes Thema... hoffe es blüht weiter vor allem auch mit faktischen Infos
MfG