Oldschool Amp vs. Mainstream Amp :)

Bolle schrieb:
Nur weil im ersten Post die 99 als so gut eingestuft wurde - immer in Relation bleiben... ;)

sie wurde als gut(besser) in Relation zur Eton mit vorgegebenen Setup eingestuft, nicht mehr und nicht weniger :)

die 99 ist garantiert nicht die Überendstufe, das wurde in meinem Eingangs-Post auch nicht geschrieben. Da gibt es noch ganz andere Kaliber.

StefanL schrieb:
Bolle schrieb:
Nur weil im ersten Post die 99 als so gut eingestuft wurde - immer in Relation bleiben... ;)

sie wurde als gut(besser) in Relation zur Eton mit vorgegebenen Setup eingestuft, nicht mehr und nicht weniger :)

die 99 ist garantiert nicht die Überendstufe, das wurde in meinem Eingangs-Post auch nicht geschrieben. Da gibt es noch ganz andere Kaliber.

Der Eingangspost war aber nicht ganz so nüchtern formuliert wie dieses statement, aber Du bist zufrieden und nur dies zählt im Endeffekt :keks:

triplemaster schrieb:
Der Eingangspost war aber nicht ganz so nüchtern formuliert wie dieses statement, aber Du bist zufrieden und nur dies zählt im Endeffekt :keks:

will mich deswegen nicht streiten, aber ich habe nur geschrieben das die Mean der Eton (Pa2802) in quasi allen belangen überlegen war und keinen Vergleich zu weiteren Amps gezogen. Vielleicht wird bei Lust / Zeit noch einmal eine Zapco Z300 oder eine MM333 oder meine beiden Phase Linear Monos gegengehört.

Im Verhältniss zur Größe sind die Studios extrem lecker....aber insgesamt haben mir
die MeanMachines besser gefallen... Mehr Punch und "robuster"

hey, angegeben ist die mm 99 ja mit 49w rms an 4 ohm. Das die alten amps teilweise ihre angaben untertreiben hört man ja immer wieder!
jetzt habe ich gelesen das die mm mit 134wrms gemessen wurde! das wäre ja fast das dreifache der angegebenen leistung!

wie kommt es zu so krassen abweichungen? natürlich positiven abweichungen!

theoretisch müsste sie ja dann ein paar m18w noch besser unter kontrolle haben als 2! edit: obwohl die 2x175wrms sicher auch mega untertrieben sind!

mfg theees

Theees schrieb:
wie kommt es zu so krassen abweichungen? natürlich positiven abweichungen!
Das liegt daran, das zu der Zeit die Wettbewerbsklassen bei IASCA/GASCA noch stark an der nominalen Endstufenleistung ausgerichtet war ;) .

Weitere Beispiel: Audio Art 100hc, nominal 2 x 50 Watt/4 Ohm, gemessen 2 x 144 Watt/4 Ohm bis zu kanpp 1,1 kWatt beim niederimpedanten Brückbetrieb :D. Die alten Orion und Rockfords waren auch Meister der Untertreibung und viel andere auch.

Das waren eben noch die guten alten Zeit mit "Understatement" ;). Heute verkauft sich eine neue 89 Euro Endstufe nicht mehr, wenn nicht 2.000 Watt draufsteht :hammer: :hammer:

Cassius schrieb:
Ich bin hierletzt von einem Kollegen gefragt worden ob er seine Eton 1502 gegen eine Audio Art 200.2 tauschen solle... da ich absoluter Audio Art Fan bin, hab ich gesagt er soll mal testen...

Gesagt getan, die AA hat die Eton ausgestochen.. TMT sind, wenn ich mich nicht irre die Pro170 von Eton...

Ich kenne jetzt die UVP der 200.2 nicht, denke aber dass man die beiden Stufen schon vergleichen kann von der "klasse"

MfG Cassius, selber "Oldschool" AA 100HC fahrend ;)

das war ich der gefragt hat ;) und die tmt sind hertz hv 165.
aber ich kann alles das bestätigen was ihr hier niedergeschrieben habt.
die eton hat die tmts irgenwie mit einem schleier versehrt der
sie schnell dröhnen lassen hat bei höheren frequenzen.
und ich hab sie eher als unpräziese und lieblos empfunden
im gegensatz zu AA 200 ms.
und weil mir die AA 200 ms so gut gefiel hab ich mir
gleich noch ne 2 te besorgt.
:bang: .
im gegensatz zur eton war die AA dann wie sol ich sagen
sie hat dem tmt ein sehr nätürliches klangbild verliehen.
er spielt jetzt sehr vie dynamischer und viel freier heraus.
ach ja eingemessen hab ich es mit beiden stufen so gut ich konnte.
die eton hat jetzt n kumpel von mir.
bei ihm zeigt sich ein ähnliches schema was den charakter am tmt angeht.
mfg sebatsian

Na siehst Du..
So geht's einigen !
EINIGEN gehT's auch ANDERS..
So ist's...
Mir geht's mit OLD SCHOOL "Z" verstärkern so.....
ANDEREN auch......

Einige mögen es ---- WARM....
Eigige LESEn das SIE's so mögen .........

na dann !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HH
( LECKER WOCHENanfang...... immeR noch MONTAG ! )

Anselm Andrian !

( in diesem Beitrag auch Grüße an die BASSfrau )... b i tt e !

WEITER im tHread !... gernSTENS ( ich zuMINDEST ! (!) )

War mal wieder im Keller räumen und etwas gefunden was ich längst vergessen habe.

Kurze (ernstgemeinte :!: ) Frage: Ist das oldschool?

Falls ich die mal verticken möchte...

Wird aber spasshalber nochmal an die HT´s angeschlossen.

Michael

FEINER KAbelVERHAU !
( viel BESSER als PLATINE !!!!!!!!!!!!! )

WennDu sie VERschmääähst.... ( kÖnnte ich mir VORstelllen )
GERn ! (an mich !)

erFREute schÖne ! Grüße aus HH
Anselm Andrian

Weiter !

triplemaster schrieb:
War mal wieder im Keller räumen und etwas gefunden was ich längst vergessen habe.

Michael

Zeig' doch mal, ich kann gar nichts sehen :king: :kopfkratz:

Heihachi schrieb:
triplemaster schrieb:

Michael

Zeig' doch mal, ich kann gar nichts sehen :king: :kopfkratz:

also ich sehe da eine wunderschöne alte a/d/s braun ...pq20?
wenn die nicht oldschool ist, was dann?

da war kurzzeitig das bild nicht sichtbar ... habs auch kurz vorher nicht gesehen und am nachmittag dafür schon

also, ich seh ne PQ10... steht für die leute, die sich mit oldschool-amps nicht so auskenne (der onkel alex z.b. :D :D :D :D ) ja auch drauf!

@anselm
hattest du dich nicht letztens noch eher negativ zu den brauns geäußert? so von wg. lahm/träge?
oder geht's eher um den sammelfaktor?

der böse Golf schrieb:
also, ich seh ne PQ10... steht für die leute, die sich mit oldschool-amps nicht so auskenne (der onkel alex z.b. :D :D :D :D ) ja auch drauf!

...aber du... :effe:

ich hab geraten... und ganz falsch lag ich ja nicht!
...auf dem aufkleber hab ich erst garnicht geachtet... :D

Zurück
Oben Unten