P99RS linke Seite laesst sich nicht muten...

Mein P88 war glaube ich innerhalb von 1,5-2Wochen wieder bei mir, als ich es zum offiziellen pioneerservice geschickt hab.

Ansonsten Versuchs doch mal bei First class audio service. Er hatte auch meinen deq-p9 wieder repariert. :beer: Da geht's eigentlich recht schnell.

die Frage ist halt...ob ueberhaupt etwas kaputt ist...

So...nach dem WE ein paar halbwegs positive Nachrichten

Der Techniker bei Brax meint (per Ferndiagnose) bei der rauchenden endstufe ist wohl das eingangsboard abgeraucht... bekomme ich von ATF kostenlos repariert... :bang: megatoll!!

Die Lautsprecher habe ich auch alle durchgetestet, zum Glueck keine Defekte auf dieser Seite

Hab jetzt auch noch mal alle Leitungen (Cinch und speaker) durchgemessen, auch hier alles im gruenen bereich

Einzige unbekannte ist jetzt noch das P99 :???:

Ich hoffe nun, das die Ursache wirklich der Kurzschluss in der einen Lausprecherleitung war, und warte jetzt auf die Rueckkehr der Endstufen
Allerdings kann ich mir noch nicht erklaeren, wie ein Kurzschluss in einer Lautsprecher leitung einer Endstufe (die dann gleich in protect ging) die eingangssektion der anderen Endstufe abrauchen laesst....
Fuer mich ist da immer noch was am radio ... oder???

:kopfkratz:
hast noch ein anderes radio zum testen ?

Mfg Kai

leider nicht

eigentlich braeucht ich ja eher ne Moeglichkeit, das Radio selbst vorab zu testen...
Lautsprecher und Verkabelung hab ich jetzt ja schon geprueft...und wenn die endstufen wiederkommen...geh ich mal von aus, dass die dann funktionieren....

Hast du kein Netzteil?

...doch...
aber nix zum dranhaengen ans Radio...
meine Heimanlage moecht ich ungern gefaehrden...
und mitm Multimeter komm ich nicht weit...

Was fehlt dir denn? Amps, oder Lautsprecher?

..und jetzt wo ich das schreibe...faellt mir noch ein alter AudioArt-Amp im Keller ein...

Und befand sich da auch einer? :ugly:

:D wer hatt denn nicht mindestens ein zwei stufen hier nur so rum liegen :wegschleich:

Mfg Kai

also ich nicht ... eher 3-4 :D

natuerlich hab ich einen gefunden...
und ans netzteil mit dem P99 gehaengt
Lautsprecher dran

und das selbe... ueble Vollpegel-Stoerimpulse ...und zwar wenn man den Cinch-Kabelschwanz bewegt... entweder die Kabel, oder der Stecker am Geraet...
na muss mal heut die Pio-ServiceCenter ob die das schnell machen koennen...damit ich am 3.9. zum Stefan kommen kann (brauch ja noch Qualipunkte fuer den neuen Wagen)
verpackt ist das gute Stueck schon...dass ich es in der Mittagspause gleich losschicken kann...
na wenigstens ist der Fehler gefunden...
(und die AudioArt hats auch ueberlebt :bang: )

so grad bissel telefoniert...
das Radio geht jetzt zum Pio-Service nach Leipzig
das einzige Servicecenter das mir die Abwicklung bis ende naechster Woche zugesagt hat :thumbsup:

grad Rueckmeldung von ATF
die Endstufe, die im Protect war ist "komplett verbrannt" da ist eine vollkommen neue Platine noetig
(kostet knapp 400,- ... geht eigentlich noch)
die andere Endstufe, wo die eingangssektion abgeraucht ist wird kostenlos repariert...

was so ein kleines Radio doch alles anrichten kann

@ Dirk, das ist ja eine große Scheiße

wenn Du mal ein "anderes" Radio testen willst mit Symmetrischen Ausgang sag bescheid...
das passt so fein zu den Brax X4

der Pio service in Le ist wirklich sehr zuverlässig, damals auch mein 88er dort gehabt...

Erst einmal BEILEID und ich hoffe, daß das Kind damit dann wieder aus dem Brunnen ist..........!!! :cry: :cry: :beer:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten