Partyboxen für 100€ oder weniger, möglich?

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Hi leute, ich werde demächst öfters bei freunden auf feten... ein bissel musik machen! Jetzt habe ich mir überlegt dafür nicht meine Grundig Kugelboxen zu nehmen sondern wenn möglich für ganz kleines geld mir was selber zu bauen! Es soll einfach günstig sein, laut gehen, spaß machen!!! Also Raveland muss es nicht sein, das kann ich mir fertig kaufen!

Ich erwarte nicht viel, aber es soll halt laut gehen für größere räume! Spaß machen, nicht sofort kaput gehen...

Was für chassis ist mir egal ;-)

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre echt cool, gruß Benny

Das Fiech

Siehe Klang und TON..
Siehe Hobby HIFI

Siehe das HIFI FORUM..
Geht !!!!!
Schalldruck bis der ARZT kommt......ca. 103 db 1 Meter.. 1 WATT ( HornZugabe! )

(.. mit Ciare Chassis ( !!.. Breitband. www.spectrumaudio.de !!!!! ))

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

siehe auch" TV Thread "von Tupaki !

Hi Anselm, finde deine beiträge echt cool, muss noch lernen damit umzugehen! ;-)

Hättest evtl. n paar links für mich?

In welchem bereich bewege ich mich denn da Preislich? Meinte 100€ für beide, hoffe das ist klar!

Gruß Benny

Logo beide..

schaue Dir den Tupaki TV Thread an.. (Posting!) Dort wurde SIE vorgestellt als TV Lautsprecher...

Wenn es DIR nicht zu teuer ist kaufe DIR die HOBBY HIFI und die KLANG und TON !
(Beides erhältliche Zeitschriften )
www.hifi-forum.de Thread Thema DAS FIECH !

Wird schon..

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

(PN Fach ist aus gegeben-nem ANLASS (noch) voll.. Später.. erst los Müssend!)
Mail "sonst" an meine (unsere) Seite !...

Fürs Viech ....
Kosten ... denke mal die Chassis wirst für ~70€ bekommen ... noch ein bisserl Kabel .... Anschlussterminals .... Holz(da langt Span) dann kommst mit 100€ lockerst hin!

Hi, danke erstmal!

Wie lange braucht man in etwa pro horn und was kostet das holz?
Kann man das auch mit anderen TMTs machen? Sind da nur TMTs drin oder auch weichen....?

Gruß Benny *noob :cry: *

@ bla_cky,was meinst du mit sie bündeln sehr stark?

Wieviel zeit kann ich für das Bauen rechnen pro Horn? Müssen die bretter teilweise auf gehrung geschnitten werden oder zu vernachlässigen?

Nur leimen? Nicht schrauben/nageln? Und das hält? Einfach bissel leim auf die kanten und das brett und dann zusammen?

Gruß Benny

Hey Klangfuzzis ...

Ich hab mir das Viech auch mal angeschaut und ich muss sagen ... Hey geile Sache muss ich mal nachbauen ...
Hat das schon einer von euch gemacht ? Also nachgebaut ? Was sagt ihr so zum Klang ? Kann man es sich in sein Zimmer stellen ? Als günstige Alternative zu was "richtigem" ? ...
Würde mich mal schwer interessieren ...
Bis jetzt habe ich noch keine hohen Ansprüche ... Klingt es besser als die günstige Canton Serie ?

@ blue ... der Beyma ist ein Breitbandlautsprecher ... Sprich TT TMT und HT in einem ...

Gruß Tobias

Die Raveland oder Ravemaster Chassis sind im Lowcost Bereich fürn Bass aber ziemlich gut. Nen Bekannter, der viel DJ und Gartenpartys macht hat auch Ravemaster als Subwoofer, aus gutem Grund - hoch belastbar, günstig und richtige Spassprügelknaben.

Hi, es soll ja auch für spaß sein, nicht viel kosten, also so wenig wie möglich, kommt ja selten zum einsatz...

Schau(t) dir/euch doch mal bitte den Artikel bei Conrad an: 301668 - 62.
Dachte wenn dann an sowas, was sagt ihr dazu? Und ist das ein teil, also der bass und das dingen auf dem Ständer oder 2? Also links und rechts? Werde aus den beschreibungen da nicht so schlau!

Gruß Benny

Hallo Anselm,
bei meinen kleinen TV-LS handelt es sich nicht um die Viecher. ;)
@Benny:
Die BL-Hörner sind mit Visaton BG20 ausgestattet und in der normalen Version ohne Gehrungschnitte möglich und auch günstiger als die Viecher (Chassis ist günstiger und man brauch weniger Holz)
Schau einfach mal nach den diversen Links, die du schon erhalten hast (Hifi-Forum) da gab es auch mal einen Vergleich zwischen den Viechern und den BL-Hörnern.

Zu Bauen sind die Teile an einem Wochende.

Gruß,
Holger

Hi, ich bin ja handwerklich wenn ich das mal so sagen darf relativ geschickt! Das prob ist einfach das ich nirgendwo die möglichkeit habe in ruhe zu basteln! Keller ist voll, garage steht das auto und 2 motorräder, bevor ich da wieder alles raus hole und mich breit mache, für die nacht wieder alles rein... ist mir zu blöde, und das dann noch bei den temperaturen! Sägen und leimen in meinem zimmer wo ich auch schlafen :ugly: da kann ich gut schlafen :ugly: .

Das ist immer das was mich so ein bissel abschreckt, deshalb kaufe ich solche sachen lieber fertig!

Könnte bei uns im Schrebergarten das machen, aber da ist das prob, das es im moment arsch kalt ist! Zudem kommt hinzu das ich einen Kreuzbandriss habe und nicht viel stehen.... kann!

Hättet ihr aus diesen gründen vielleicht ein paar empfehlungen die man fertig kaufen kann? Oder ist das von Conrad mit der obendstehenden Artikelnummer vielleicht wirklich was! Frage ist halt set oder einzeln, also insgesamt 4 boxen oder nur die 2 wie auf dem bild!

Gruß Benny

Allzu leicht nachzubauen ist so ein Viech aber auch nicht, besonders, wenn man noch keine Erfahrungen mit der Materie Holz gemacht hat.

Weiß jetzt nicht, ob du da schon welche Erfahrungen gemacht hast, aber so ein Viech geht sicher geil ab ;)

LG Alex

/edit:
Was in der K&T steht kannst schon glauben, hab die Needles mit Visaton Bestückung nachgebaut und bin absolut begeistert (15 Euro pro LS inklusive allem, was man braucht)!

Aussehen und so ist mir eigentlich so richtig egal!!!!
Hauptsache laut, spaß, und nicht sofort kaputt :-) Und günstig, nicht billig ;-)

Gruß Benny

Habe den Link doch schon gepostet:
http://mitglied.lycos.de/bauplaene/Baup ... 0Forum.htm

Nimm Pattex Montagkleber, da brauchst du keine Zwingen und kannst in der Wohnung kleben. Die Bretter lässt du dir im Baumarkt schneiden. Die Aufnahme für die Chassis machst du dann halt fünf Minuten in der Garage, auf dem Balkon oder in der Wohnung mit anschließender Staubsaugeraktion. Stichsäge reicht, wenn es nicht gut aussehen soll.

Gruß,
Holger

günstigere gute PArtybox als das Viech gibt es nicht. Habe sie ja selbst gebaut. Habe ca 1 Woche gebraucht (mit selberschneiden) . wenn du alles frtig gesägt kaufst, bist du an einem WE Fertig.

Mit selber baun dachte ich eigentlich an einen Würfel und fertig :hammer:
Das prob ist, das sie mir im Baumarkt nicht auf den cm genau zuschneiden, und das ich die gehrungen da auch nicht bekomme... also wenn möglich gekauft, letzte möglichkeit selber machen...

Also das 1m BL Horn gefällt mir da schon besser da nicht so viel! und keine gehrungen... aber bitte was soll J in der zeichnung sein? Irgendwie eine verstrebung damit nix schwingt oder sowas? Und wie schlimm ist es wenn ein brett mal nich 32 x 30 sondern nur 31x30 oder sowas ist? Oder können die so genau zusägen? weil bei uns machen die unter 50cm oder sowas nix :-( Oder waren das 10cm? hmmmm,... ich muss mal schaun! und welcher speaker kommt in den BL rein? sorry, bin heute leicht verwirrt... was ist denn wenn man da so ein Coax reinsetz? oder nicht gut?

Gruß Benny

Also beim Viech brauchst du keine Gärungen!
Geht auch ohne!!
Wenn du dich drannhälst, dann sind die dinger in 2 Tage gebaut!
Musst halt immer auf den Kleber warten!!

Was ich mit starker Bündelung meine ..... wenn sie genau auf dich gerichtet sind denkst du dir .... wow was fürein Sound für das bisserl Geld ... Aber wenn du aufstehst, und mal ein paar Meter zur Seite gehst, dann fehlt dir auf einem der HT-Bereich! Das ist aber wohlgemerkt für reines konzentriertes Hören!
Als Party-LSPs sind sie trotzdem sehr sehr gut! Da fällt das nicht auf!!!
Einfach beide in die Raummitte strahlen lassen, dann bekommt man schon genug vom HT mit!!

Mfg Daniel

Kann mir denn nun trotzdem nochmal jemand was zu den Raveland dingern sagen?

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten