Partyboxen für 100€ oder weniger, möglich?

danke holger, nun versteh ich was du unter optischer verkleinerung meinst.. werd mir die beyma mal heute beim lautsprechershop oder spectrumaudio bestellen mit sperrkreis und material...
was sagt ihr welches die bessere variante wäre?
das highend set vom lautsprechershop um ca. 105euro oder bei spectrumaudio um 95euro?

gruß martin

Hallo Martin,
ich würde ja aus Überzeugung bei Spectrumaudio bestellen ;) und mir das "HighEnd" Set grundsätzlich sparen. Ist aber, wie meistens, Geschmacksache...

Gruß,
Holger

Hallo Holger,

Hast du schonmal mit einer anderen Positionierung der Lautsprecher geliebäugelt? Erfahrungsgemäß kommt das bei solchen Breitbandhörnern garnicht gut wenn die so weit beieinander stehen. Ich habe äußerst positive Erfahrungen mit großem Abstand gemacht (Hörabstand ca 3,5 meter, Abstand der Hörner ca 4 meter).

Zum Sperrkreis beim Viech: Unbedingt erst einspielen (einen MOnat kann man den Viechern schon gönnen) und mal ohne Sperrkreis hören. Manchen wenn nicht vielen, gefällt es ohne Sperrkreis besser. Mit Sperrkreis wirken die Höhen nicht so laut (Absenkung im oberen Mitteltonbereich), was aber nicht immer von Vorteil ist.

Hallo Benni,
leider lässt sich eine andere Positionierung nur sehr schwer realisieren:

10004603co.jpg

Nebenbei: Ich habe nicht die Viecher, sondern die "Geister BigBlöcke"
Jedoch habe ich auch da einen Sperrkreis eingeschliffen, mit dem Resultat, dass es nun wesentlich homogener in den Mitten klingt. Der Bass ist nach wievor ungemein trocken und brachial. Nur bei den Höhen hapert´s mir noch zu stark. Oben rum klingt es doch deutlich belegt und stumpf (beim Fernsehbetrieb fällt es nicht auf, aber beim Vergleich zu den anderen LS...)

Schönen Abend,
Holger

Hallo Holger,

dass die beiden Hörner keine Viecher sind habe ich schon gesehen. Deine sehen übringends sehr gut aus mit dem Furnier. Sind das die BL Hörner mit Visaton BG20 Bestückung, gell?
Ich überlege noch ob ich mir nicht mal ein Geister Eckhorn bastele, nur zum probieren.
Hast du schonmal über die Aufsetzung eines Superhochtöners nachgedacht? Ich habe in der Hinsicht sehr gute Erfahrungen mit dem Ringradiator von Vifa gemacht. Exact bietet diesen auch an, jedoch zu einem höheren Preis.

Gruß

Benni

OT ;)
Hallo Benny,
ja. Sind die BG20. Ich überlege/suche noch einen Hochtöner, der auch vom Wirkungsgrad mitkommt (möglichst sehr klein ist) und den preislichen Rahmen der Boxen (die ja günstigst waren) nicht sprengt. Ich muss mal sehen...

Gruß,
Holger

Ich finde das ist vom OT-Grad noch sehr vertretbar :) Schau dir doch mal den Mivoc Hochtöner an, 93dB Wirkungsgrad für 30 Euro Pro Stück Datenblatt

;)
Ok, dann allgemein zur Hochtonergänzung beim Viech, BigBlock oder ähnlichen Partyboxen um 100,- :hammer:
Wenn schon ein Horn spielt, sollte mMn auch ein Horn zum Einsatz kommen.

zb. http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_156_1_7.html

dht9.jpg

liegt in einer ähnlichen Preisklasse und soll recht gut sein.

Oder aber, in die ganz andere Richtung und eine Minimalst-Ergänzung a la
Super12LeeH2.jpg

(schon im anderen Thread gezeigt...) Damit könnte ich mich auch noch anfreunden, aber eine normale Kalotte mit Horn kombiniert passt für mich irgendwie nicht... (auch und vor allem optisch)
Falls jemand einen so kleinen Hochtöner, der in Frage kommen könnte kennt usw., usw.... ;))

Gruß,
Holger

Hallo Benni..
Das hat "aber" nicht wirklich etwas mit dem MIVOC zu tun !
Zustimmung..
Der Mivoc hat , wie einige andere , einen HORNVORSATZ.. z.B. wie die "HEIM" Monacor & Morel Chassis und andere ....

"ICH" kenne des übrigen keinen so kleinen HT der im PEGEL mit den gezeigten LAUTSRECHER-Chassis mitkommt...
Bei PEGELANPASSUNGEN (wie auch immmer "gemocht" wird) geht dann anderes / einiges...

Beste GRüße !
Anselm N. Andrian

nen schönen REST-Abend an ...........

GERN weiter im PARTYbox Thread.....

Zurück
Oben Unten