Peerless SLS 6.5 in Daewoo Nexia / Opel Kadett E

So, seit gestern ist nun auch der 2. Untersitzbass fertig, verbaut und angeschlossen.
Nachdem ich die letzte Woche wegen Erkältung flach gelegen bin ists mit ordentlich einstellen noch Essig, allerdings klingt das Ganze mit "provisorischen" Trennungen schonmal ganz gut. Das oben beschriebene "Problem" ist auch weg, lag vermutlich daran das die Beifahrerseite noch fehlte. Fürs Gewissen hab ich die Gehäuse noch lose mit Sonofil ausgelegt, Unterschied höre ich auf Anhieb aber keinen.
Wenns dann im Frühjahr mal wieder wärmer ist werd ich wohl tatsächlich mal das Messequipment rausholen und mich am einmessen probieren. Der Übergang HT/MT ist per Ohr ja recht einfach einstellbar, bei MT zu TT ist das (für mich) allerdings ungleich schwieriger.

Aktuell bin ich da bei 250 Hz | 24 oder 36 db nach oben und 50 Hz | 36 db nach unten. Damit spielt das Ganze schon recht gut und macht richtig Spaß. Sowohl "einfacher" HipHop oder EDM als auch Sachen wie "Money for Nothing" oder "Sledgehammer" haben eine super Dynamik. Titel mit akustischen Instrumenten wie Loreena McKennits "The Highwayman" klingen auch endlich ordentlich, das war bisher die größte Baustelle da der JL da so weit hochspielen musste das er arg zum dröhnen neigte.

Mal sehen was man mit den Einstellungen noch rausholen kann, aber ich denke ich werde erstmal bei der Untersitzlösung bleiben.
 
Die 125Hz kommen aus dem Fußraum (Fahrzeugakustik) und lassen sich gut mit dem EQ einstellen.
Die 50 Hz Trennung halte ich für dolle dröhnig mit den SLS. Aber die HDS hatte ich ja bereits vorgeschlagen.
Sag Bescheid, wenn du die erste Spule am den SLS abgerissen hast ;)
 
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