Peugeot 406 Coupe Kabeldurchführung zum Innenraum

jpdio

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Hat jemand einen Tip, wo das Stromkabel von Motor- in den Innenraum durchgeführt werden kann? Bin echt am durchdrehen...

naja getunte Peugeot sind eher selten anzutreffen :) frag doch mal im Pugiforum ;)

Gruß Micha

Ja Peugeot Forumn

sind immer nette Leute unterwegs
benutz aber die Suche oder Bastelecke. da findest sicher was

Ich hatte in meinem Coupe damals ein 8er Loch gebohrt, weil ich keine andere Chance gesehen habe...

Autsch und genau das wollte ich vermeiden. Habe aber bisher auch keine andere Möglichkeit gefunden.
Ich werde suchen...

oder vielleicht doch Bohren

Das ist der einfachste und schnellste Weg.
Bin irgendwo über dem Gaspedal rausgekommen. Rostschutz und ne Gummimuffe, dann ist das Thema erledigt.

Beim 206 ists genau so, sobald Klima drin ist, sind alle Löcher zu. Da gehts allerdings oben am Koti zur Tür durch und dann durch einen Gummipropfen. Soweit ich mich erinnern kann ist der beim 406 aber nicht vorhanden.

@ druide: Bin doch auch hier hin und wieder vertreten ;)

@ jpdio: Hast du nun schon das Kabel in den Innenraum gezogen oder hast du noch weitere Frage?

Mfg,

Thomas

Ist noch nicht gezogen. Werden die Tage mit einem Stufenbohrer ein hübsches Löchlein machen...

Einzig einen guten Platz haben wir noch nicht. Tip?

Loch bohren musst du doch nicht :taetschel: Es gibt doch 1 - 2 Durchgänge in den Innenraum :D
Der Durchgang befindet sich auf der Fahrerseite. Um diesen zu sehen, musst du das Fahrzeug anheben, das Rad und die Radschale abschrauben. Dieser Durchgang führt dann direkt in den Fußraum, wo sich links von der Kupplung die Plastikfußablage (auch diese muss entfernt werden) befindet. Hier ist noch kein Kabel durchgezogen. D.h., dass du einen kleinen Schnitt in den Gummi machen musst. Dein Kabel wird dann sicherheitshalber noch mit einem Kabelschutzschlauch überzogen und kann dann auch unbedenklich unter der Radschale verlegt werden.
Sobald du die Radschale aber ab hast, wird dir sicher alles klar. Wenn du weitere Fragen hast, einfach noch einmal fragen.
Schau dir mal die Links von druide aus dem Peugeotforum an. Da gibt es noch ne zweite Möglichkeit.

Mfg,

Thomas

@Frank CTR

Ich hab nen 206 Quicksilver Bj2005 mit Klima und allem und da war de Durchgang sehr leicht zu finden ^^ Musste nur seitlich etwas aufbohren da ich nen 20er und 25er Stromkabel durchgeführt hab.

Danke Thomas

Werde am Wochenende mal loslegen. Das wäre genial, wenn endlich der Strom liegt. Dann ist die Karre fast fertig...

Habs geschafft. Der Strom liegt. Ich hasse diese Karre. 3 Stunden für Stromkabel ist echt zuviel.
Jetzt muss nur ein Deckel für den Amp im Fussraum her und dann gibts ein paar lecker Bilder.

Danke für die Tips. Habt mir wirklich geholfen.

Freut mich, dass es dir geholfen hat. Ich weiß, dass es bei diesem Auto ne enorme fummelei ist aber du hast es ja geschafft :beer: Dann fehlen ja nur die Bilderchen. Vielleicht hast ja auch mal ein paar neue Anregungen für mich ;)

Grüße,

Thomas

Zurück
Oben Unten