Pioneer DEH-P88RS

Wollte nur mal noch schnell Bescheid geben, dass ich mein Ipod-Problem gelöst habe.
Vielleicht ist es für andere Ausschließlich-am-Radio-Nutzer auch interessant.
Mir ging es ja darum, wieder eine Ordnerstruktur wie auf MP3-CD oder USB-Stick zu haben.
Wenn man bei I-Tunes o.ä. sein Gerät anklickt und dann jeweils eine Playlist erstellt, hat man später bei der Bedienung am P88 eine Ordnerstruktur:

IPOD Touch => "Dire Straits" (Playlist1) => Titel1 , Titel2, usw...
................=> "Pink Floyd" (Playlist2) => Titel1, Titel2, usw....
................=> "Goisern" (Playlist3) => Titel1, Titel2, usw.

Am Radio kann man nun am Multicontrol 1x drehen, dann Playlist drücken und die gewünschte Playlist auswählen

Und nun Freuen :woot: :done:

Gruß Bingo

Edit:

Dieser Ladeadapter müsste doch für den IpodTouch 2G am CD-IB100II in Ordnung sein, oder?
http://www.ebay.de/itm/ZEMEX-Ladeadapte ... 3f058e3dca

Moinsen!

So hab mir nun nen RsII geleistet, und mMn ist des mal nen Sprung nach vorne gegenüber meinem alten Alpine 9835r!

Hab noch ne Frage:

Kann man den LPF für die Mid einstellung auch nicht unter 1,25Khz regeln?
Oder bin ich zu blöde?

Was heist standart Modus?
Kann ich dann nix anderes mehr einstellen?

Statt 2-wege + Sub dann im Standard-Modus FR+RR+Sub,
andere (eingeschränkte) Weichen, EQ etwas anders.

Siehe BDA! ;) Technische Daten am Ende

Der wird übrigens manuell am Radio an der linken Seite mit einem Schieberegler eingestellt. Bleib lieber im Netzwerkmodus! Es wurde übrigens auch schon oft hier besprochen, dass 2 Wege+Sub mit BB statt Ht mit dem P88 nicht (wirklich) drin sind!

Edit: der bärtige war schneller!

Ich habe HT/MT passiv laufen und den HT-Filter auf 1,25kHz/6dB ;)

Nur mal zur Info an alle die, als das P88 raus kam sagten, "des hält nich lange", bin wieder zurück im carhifi Jungel und meins läuft noch immer. War eins der Ersten und ich liebe es nach wie vor! :thumbsup: :bang:

Hallo zusammen,
ich habe zwar das RS II aber ist ja sozusagen das gleiche Gerät.

Ich habe bein Anschließen wohl die Chnichmasse zerschossen, da meine steg k's einen Anschlussfehler anzeigen.
Daraufhin habe ich mich mal informiert und es scheint ja ein bekanntes Problem bei Pioneer zu sein, dass dies schnell passiert. Wenn ich die Chinchmasse mit dem Radiogehäuse verbinde, geht es zwar, aber es gibt noch immer leise Störgeräusche die mich nerven.

Die Garantie ist leider auch schon abgelaufen und ich weiß nicht, ob es unbedingt der Pioneer-Service sein muss, wo ich dann 100€ dafür zahle.

Hat jmd. eine Alternative Lösung? Gibt es eine Anleitung dazu oder macht sowas sonst noch wer

Danke und Gruß

bluesea-dolphins schrieb:
Nur mal zur Info an alle die, als das P88 raus kam sagten, "des hält nich lange", bin wieder zurück im carhifi Jungel und meins läuft noch immer. War eins der Ersten und ich liebe es nach wie vor! :thumbsup: :bang:

Bis auf den abgebrochenen Drehregler und das ausgeblichene Bedienteil hält meins auch :hippi:

@Blub: schreib mal den "Sam" (Aspirin) an.

mfg

Oder zum Steve Utz. Kostet trotzdem ~60€.

Betreff des Beitrags: Pioneer DEH-P88RS Verfasst: Sa, 19.08.06, 19:27

ich habe dieses Thema vor fast genau 6 Jahren eröffnet.

Nach der langen Zeit wollte ich mich hier noch mal kurz zu Wort melden :beer:

Dass Radio ist noch immer im Auto und spielt und spielt.
Bin nach wie von dem Klang und der Benutzung sehr begeistert.

Allerdings hatte auch ich nach ca. 3 Jahren das Cinch Masse (Sicherung) Problem.
Beim normalen betrieb nicht beim ein-/aus-/ oder umbauen.
Defekte Sicherung raus und Lötbrücke rein ;)
Problem behoben.

Seit ca. einem Jahr spuckt das Radio manchmal nur ungern die CD´s wieder raus.

Ein einziges mal hatte ich das sich das Radio ausgeschaltet hatte die Musik allerdings weiter gespielt hat :kopfkratz:
Es reagierte auf keinen Tastendruck. Erst durch Entnahme der Sicherung ging das Radio aus :D
Hatte sich wohl aufgehängt.

Fazit: Läuft wirklich noch sehr sehr gut. In 6 Jahren "test" so gut wie nix was es zu beanstanden gäbe :thumbsup:

Razer schrieb:
Ein einziges mal hatte ich das sich das Radio ausgeschaltet hatte die Musik allerdings weiter gespielt hat :kopfkratz:
Es reagierte auf keinen Tastendruck. Erst durch Entnahme der Sicherung ging das Radio aus :D
Hatte sich wohl aufgehängt.

In dem Fall reicht auch das Drücken des Resetknopfes am Bedienteil. :)

Weiß jmd. ob man die rechten Tasten austauschen kann bzw es diese als Ersatzteil gibt? Dort wo ESC/BAND und DISP/SCRL steht. Ich schaffe es einfach nicht in den Geschäfszeiten bei Pioneer anzurufen. :???:

Bei mir verfärben sich die Tasten wie bei diesem Exemplar.
http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DEH-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a21a196dd

Wenn es nicht möglich ist, werde ich wohl auf den Nachfolger umsteigen müssen.

Gruß

Heyho,

Knöppe und Lichtringe neu lackieren lassen, aufpoliert und Wackelblende versucht zu befestigen..
ich hab das P88rs seit einer Weile am laufen =)
Seit Einbau mit den Serienbreitbändern seitdem direkt am Radio und einer alten 4-Kanal Magnat Xcite560 Kanal3+4 am Subwoofer.

Seit Monaten bin ich überm Ausbau und recherchieren, ich habe jetzt ein paar Fragen, denn es geht letztendlich doch ans Frontsystem mit Blick auf ÜbergangsHiFi.

Es werden auf jeden Fall nur die 10cm Schächte auf dem Armaturenbrett genutzt (das heißt, es wird versteift, richtig dicht gemacht und generell optimiert). Evtl kommen noch Aufnahmen für die Hochtöner.

Obwohl ich hier keine Kaufberatung für 10cm LS erwarte:

Ich habe im Auge: ad4cx koaxe mit einer eigenbauweiche (Hochtöner/MT separat antseuerbar) oder MB Quart Premium PVI 210 Hybrid(Koax/2-wege)

Neu wurden mir nur Eton und Hertz Koaxe angeboten (um 100Euro)(aber damals noch mit kleinem SonyRadio).

Was bietet mir meine HU da für Möglichkeiten?
Netzwerkmodus bei 2-Wege System?
Betrieb Frontsystem trotzdem über die Endstufe?
wo hilft Laufzeitkorrektur?
Ich habe kein Mikrofon dazubekommen - Problem?
Ist der Hi-Volt Ausgang zur Endstufe aktiviert frage ich mich?

Weiß jemand etwas über die Funktionsweise und Belegung der Lenkradfbd-Schnittstelle, bzw. Besorgbarkeit des Radiosteckers?
Den großen Iso-Stecker von der hier gezeigten Lenkradfernbedienung kann ich ja noch durchmessen, aber gehts weiter?
http://www.adaptershop.de/Lenkradinterf ... ::773.html

Freundliche Grüße :ugly:

Ich bin verwirrt, dass merkt man auch

Hi,

ist nicht so gut wie das 99RS, aber habe es letztes Jahr bei meiner Lebensabschnittsgefährtin ins Auto eingebaut.
Dafür reicht es.

Vollaktiv über die eingebauten Endstufen ;)

Grüße

Zurück
Oben Unten