waterburn schrieb:Reichen tun en Breitbändern sicher 20W, kannst also jeden beliebigen Hifi Vollverstärker nehmen.
Es scheint hier ja auf ein 2.1 systeb mit 10er bbs hinauszulaufen. Wenn das aus Platzgründen nicht anders geht gut. Meiner Meinung nach ist das aber nicht die beste Lösung.
Gerade im Heimkinobetrieb müssen die Lautsprecher aufgrund der hohen Dynamik schon bei moderaten Lautstärken einen hohen Maximalpegel bringen können, um auch bei Explosionen etc. nicht gleich zu verzerren. Und genau das können 10er bbs nicht so gut, wenn man sie bis 80Hz runterquält, desweiteren leidet
auch die Hochtonwiedergabe wenn die kleinen so weit runterspielen müssen. Deshalb würde ich wenn es unbedingt 2.1 werden soll wenigstens zu einem 13er TMT greifen.
Eventuell ist dieser Bauvorschlag ja für dich interessant:
http://www.uibel.net/bauvor/mita/mita.html
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass du mit einem Fast mit 20er TT in der von dir angepeilten Preisklasse besser fährst. Und zwar aus folgenden Gründen:
-das Bassmodul entfällt, dadurch bleibt mehr Geld für die restlichen Komponenten.
-die Breitbänder profitieren deutlich von der höheren Trennung
-die Anlage ist Pegelfester
-2 Basslautsprecher im Raum verteilt regen Raummoden nicht so stark an wie ein einzelner Sub
Nachteil wäre eben, dass man Platz für 2 Standboxen haben muss.
Hab beim suchen nach nem passenden Fast diesen Link gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-188-557.html
cu
waterburn
@ Also ich will und kann dir nicht widersprechen! Ist halt alles ansichts- und geschmackssache....
Wollte nur zum besten geben das die CT´s Recht gut gehen.... Die Trennung mit 80Herz ist eine ca angabe und es könnte auch etwas höhr liegen
Ich habe die kleinen an einem Pioneer A 717 mark 2 und der hat leichtes spiel mit den teilen. Hub haben die bei mir noch nie wirglich gemacht, laut geht auch.. und explosionen gehen auch ganz gut!!!
Also Preis- Leistung ist schon gut !!!
Am ViecherBAu bin ich auch gerade, einer ist schon fast vertig... Aber das sind halt wirklich "VIECHER" war etwas geschockt als ich den holzzuschnit geholt hatte da ich dann erst so richtig realisiert habe wie groß die sind
![Kopf>Wand :wall: :wall:](/data/assets/smilies/wallbash_2.gif)
Aber wenn du was kompaktes willst + tiefgang dann such bei Strassacker den " inside out "" der hat nen intigrierten bandpass und soll gut gehen .. aber preis liegt bei 138 euro pro box...