[Planung] Saisonabschlusstreffen Raum Südbayern

@tito...
Hast sicher heut den Odie gefragt was die qualitativen Unterschiede zwischen p88 und 958 ist, oder???

Schlagwort: Taktstock und David guetta :)

der Gesprächseinstieg war ein anderer, aber i hab dann ausgiebig schwadroniert :hammer:

Ich bin genau zu dem Beispiel dazugestoßen :)
Im direkten Vergleich könnte ich die beiden noch nicht hören. Aber ich hatte es in beiden Autos und auch meine Freunde bekamen dasselbe und sind vollauf zufrieden.

Es gibt sicher bessere headunits, aber nur schwer mit diesem Preis/leistungsverhältnis.
...Werbung Ende...

Bei mir gabs viel zu sehen:ugly:

Leere MT Gehäuse. Wenigstens hatte ich alle Komponenten im Auto. Ich war gar nicht in Hörlaune da ich nichts zum hören bieten konnte

PS: schöne Grüsse aus der Nachtschicht

schade dass ich deinen Ausbau nichtmehr hören konnte, hätte mich Interessiert, deine Türen sind krank

Guten Morgen Tito,

hättest halt was gesagt - war doch neben euch^^

deine Türen sind krank

Danke - TMTs spielen halt aufs Türvolumen da wollte ich kein Potenzial verschenken.
Werde wahrscheinlich die Woche mal zur Waschbox und den Wagen gründlich sauber machen, bevor er dann eingemottet wird - wenn du aus München kommst, kann man(n) das ja verbinden?!

Viele Grüße und guten Start in die Woche

Hi, zusammen.

Schee war's, nett mal ein paar Leute persönlich kennen zu lernen.

Ich war übrigens der Typ mit dem alten Volvo ohne jegliche Musik. :ugly:

Gruß, jan

Wär die Schranke ein paar cm tiefer gewesen, so hätte ich den Rest zu Fuß gehen dürfen... ;)

Ich fand's klasse, endlich mal ein paar Leidensgenossen kennenzulernen
und hier und da meine Ohren reinhalten zu dürfen, es war lustig, interessant und aufschlussreich zugleich.

Am meisten beeindruckt haben mich allerdings Kretas tote Türen
oder Odie's minimalistische Hörart trotz (oder gerade weil) zweier Brax'n und klasse verbautem Equipment!
Ich hätte nie geglaubt, dass man so gut auch leise hören kann. :beer:

Auch ich fand's schade, dass die Ford-Fraktion so schnell weg war,
denn ich hätte mir z.B. noch gern den Ausbau der rothaarigen Dame etwas genauer angesehen,
sehr schöne Details, klasse eingebunden... ;)

Mein persönliches Fazit hieraus:
Auch wenn ich die popeligste HU bei diesem Treffen am Start hatte und noch sauviel zu machen ist,
hab ich zumindest ein Ziel bereits erreicht -> absolut Null Grundrauschen bei Vol max mit OEM-Radio und 6to8. :hippi:

Ich freu mich schon auf ein nächstes Treffen!

...der mit dem Bus fährt...

Servus Markus,

ganz - vergessen -> dein Bus war auch genau nach meinem Geschmack! Pegelreserven und Stimmen so wie es sein soll! :thumbsup:

Am meisten beeindruckt haben mich allerdings Kretas tote Türen

Haha, danke! ;)

Grüße und bis demnächst

auch mal zusammenfassend:

- auch schade dass die opel fraktion :) ...ford warens... gleich weg waren. die hätt ich mir gern angehört (schließe mich da mac an - der rothaarige ihr auto wär sehr interessant gewesen

- tote türen :thumbsup: und wacklige steg :fp: - wirklich schön auflösend der slk

- den odie lass ich mal aussen vor - sehr beeindruckt ist noch untertrieben... spielt sehr unangestrengt auch wenn man mal lauter aufdreht (wenn die hu nicht aussetzt :wegschleich:) :)

- tito´s probleme mit dem pegelabgleich der einzelnen lautsprecher wird er sicher noch in den griff bekommen...mich hätte interessiert was aus den dobos gekommen wäre, wenns halbwegs abgestimmt wär - nächstes mal...oder du kommst bei mir vorbei

- mac´s mittetöner - wow!!! - mac´s andrians - mau!!! :)... wir haben eh drüber geredet - ich hab sie als störend empfunden.
aber die mitteltöner :) unter pegel....einfach spitze

- der pole ??? mit der kompletten 2 wege brax war recht interessant - da hat mir vorallem der kleinen 10er brax im kofferraum gefallen

fazit für mich und meinen e61: hab wieder lust was zu machen - bei mir wirds erstmal der austausch der mitteltöner vorne gegen die 5.8er und eine passive trennung (löten :ugly: !!!) hochtöner muss ich mir irgendwo abbetteln (vielleicht die 5.28er...oder was billiges in richtung vifa oder exact)...
vielleicht komm ich auf dich, mac, noch wegen der four channel endstufe zurück

Hallo, Grüße von der "Ford" Fraktion

war gestern lustig, leider hatten wir nicht die Zeit da uns jemand am Vormittag versetzt hatte und dann am Nachmittag kommen wollte. Wir hatten ein paar Axolotl (Molche die im Aquarium leben) abzugeben, und konnten nicht riskieren das der gute Herr die nicht nimmt. Sind leider recht schwer "an den Mann" zu bekommen.

Für jeden der sich nun Fragt.. Axolotl, wtf ist das denn: http://de.wikipedia.org/wiki/Axolotl

Wenn im Frühjahr wieder ein Treffen ist komme ich gerne wieder (das war der graue Fiesta). Meine Freundin (die Rothaarige) weis ich jedoch nicht, so ganz ist das nicht ihre Welt :). Verbaut in ihrem Fiesta ist eigentlich auch nur eine "Kleine" Anlage, Alpine HU -> AS F4-600 -> Gladen SQX 12 im BR und 2 Wege Focal PS165 inkl. Weichen, also passiv getrennt. Klanglich natürlich nicht in der Mega Liga, ihr aber absolut ausreichend, und doch recht angenehm, den meisten von eucher aber vermutlich zu bassig :D. Mal sehen evtl. bekomme ich Sie ja doch überredet da mitzukommen.

Wer dennoch Probehören will kann gerne jederzeit nach Gilching bei München kommen, da stehen die Autos :). Grillen und so sollte auch kein Thema sein. Sonst sind gerade der weisse Fiesta alle 2 Wochen beim Streetculture Treffen in München - Aschheim zu finden.

Ich freue mich trotzdem auf ein kommendes treffen, evtl. schaffen wir sowas auch eher regelmäsig alle Monat / alle 2 Monate.

Ich schau nun erstmal das ich meine Anlage (2 Wege aktiv + Bass) eingemessen bekomme, und dann mal sehen was so geht :)

mfg
Simon

tote türen :thumbsup: und wacklige steg :fp: - wirklich schön auflösend der slk

Haha - war aber diesmal mein Versehen - Cinchstecker rausgetan beim öffnen :fp: - ist aber schon beim Steve "angemeldet" sobald die "Reifenschuhe" drunter sind.

Sonst sind gerade der weisse Fiesta alle 2 Wochen beim Streetculture Treffen in München - Aschheim zu finden.

Paar Freunde sind da immer wieder da - aber wahrscheinlich ist mein Wagen genau das Gegenteil von dem was dort steht (sprich Original), müsste aber echt mal vorbeischauen!

Viele Grüße

Wieso sprechen immer alle bei meinen Hertz-Bändchen von Mitteltönern?
Nur weil sie im Mille-Set als MT's eingebunden sind?:verschwörung:

Okay - wie schon zugegeben hör ich ab 15KHz sowieso nix mehr...
Aber mal Butter bei die Fische: Hat euch im Hochtonbereich irgendwas gefehlt?

Ja, ja - die Andrians...
hier ist noch ne Menge Nacharbeit nötig, sei es von der Dämmung oder Abstimmung nach oben hin.
Jedenfalls klingen sie noch weitab von meinem Gusto (sofern man alles andere mutet hört man es genau).
nach oben hin klingen sie etwas verwaschen und breiig, das geht schon in Richtung verzerrt...

Andererseits könnte dieses Phänomen auch an der verwendeten A2 liegen,
das werd ich heute mal checken und berichten....

Ansonsten denke ich, so langsam auf dem richtigen Weg zu sein... :wegschleich:

Gruss
Markus

...der jetzt losfährt, um Holz einzukaufen, damit er endlich seine Stufen nebst Zusatzbatt unterbringt... :arbeit:

@ Gideon,
no Prob, die Compact Four läuft nicht weg,
mittlerweile hab ich ja meine gesuchten Stufen alle zusammen... ;)

Wieso sprechen immer alle bei meinen Hertz-Bändchen von Mitteltönern?
Nur weil sie im Mille-Set als MT's eingebunden sind?

Okay - wie schon zugegeben hör ich ab 15KHz sowieso nix mehr...
Aber mal Butter bei die Fische: Hat euch im Hochtonbereich irgendwas gefehlt?

ganz ehrlich - am anfang hat schon was gefehlt, aber unter pegel sind sie äußerst angenehm und sicher langstreckentauglich.
kommt auch immer drauf an welche musik man hört - rock und metall kann mit hochauflösenden hochtönern mal schnell nervig werden wenn man laut hört.

mitteltöner?
naja die andrian waren tief unten...also tieftöner
die hertz ml500 waren in der mitte am ama-brett...also mitteltöner
:effe:

schade dass ich deinen Ausbau nichtmehr hören konnte, hätte mich Interessiert, deine Türen sind krank

Guten Morgen Tito,

hättest halt was gesagt - war doch neben euch^^

deine Türen sind krank

Danke - TMTs spielen halt aufs Türvolumen da wollte ich kein Potenzial verschenken.
Werde wahrscheinlich die Woche mal zur Waschbox und den Wagen gründlich sauber machen, bevor er dann eingemottet wird - wenn du aus München kommst, kann man(n) das ja verbinden?!

Viele Grüße und guten Start in die Woche

Servus....wohne leider 100km von München entfernt von daher eher schwierig😉
Dachte du bist noch ne weile da haben wir grad an meinem Auto rumgebastelt wegen dem Linken Ht.

Mich hat der Skoda begeistert ....der klang richtig gut....Odies auch.....

Danke auch an Gid und den anderen die sich an meinem Auto versucht haben....;-)

Ja Clarion oder Pionieer....wenn das Clarion net so hässlich wäre 😜....und das ausm Flohmarkt is verkauft 😢😢😢

Bei den ebay Kleinanzeigen schwirrt noch eines rum...
Man kann dann auch das Schwarze Display vom 858er clarion verwenden, dann ist es dezenter...

Optik ist immer geschnackssache

Mittlerweile würd ich drüber hinwegsehen....funktionieren muss es.

Kleinanzeigen kommt aber nicht in Frage....ein Kumpel ist schon zweimal darauf reingefallen:motz:

Dann hab ich bis jetzt immer Glück gehabt...
Ich Versuch da immer mit paypal zu bezahlen... Ist sicherer oder per Nachnahme schicken lassen.

Mach doch mal hier im Forum eine suchanfrage in den Kleinanzeigen...vielleicht hat noch jemand eines abzugeben.

Ich hatte bisher auch nie Probleme mit Kleinanzeigen, ich muss aber sagen das ich da immer hin fahre und mir die Ware anschaue.

Bisher einige Woofer und die meisten Endstufen in Kleinanzeigen gekauft, teu teu teu problemlos und mit einigen echten schnäppchen :D

mfg

Simon du machst irgendwie nur Schnäppchen :wall:

Von deiner GZ AMP über die HT´s - Treo´s Beziehen.... usw.

Hast wohl ne glückliche Hand für sowas:effe:

hehe ja ging eigentlich wirklich :)

braucht halt a weng geduld, aber ich denke für das Geld kann sich die Anlage in der Rennsemmel sehen lassen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten