Pollin hat wieder Hawker SBS C11

GerdJo

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Hallo,
weiß nicht ob das Thema in Tipps&Tricks passt, aber ...

Wer ne Hawker SBS C11 Batterie sucht -> Pollin verkauft wieder welche, für 69.- das Stück. Dürften wahrscheinlich gebrauchte, sein?!

Stromversorgung -> Akkus -> Blei-Akkus

Gruß - Gerd
 
Laut der Aussage vom Service sind´s neue....komischerweise mit Baujahr 2002 aufwärts :hammer: ...sind also schon recht abgenudelt...wenn du neue brauchst, wende dich mal an den sikkl hier im FOrum...der hatte mal ein recht günstiges Angebot für WIRKLICH NEUE bekommen :keks:
 
naja 70eur sind trozdem super für DIE batterie, oder nicht :?:
genug saft sollten sie schonnoch liefern wenn sie mal gescheit geladen wurden/sind. :eek:
 
Warum wird das denn nicht dabeigeschrieben dass die Batt's nicht neu sind...
Müßte mann sich glatt eine Bestellen,dann zurückgehen lassen... und ne Neue mit 05'er Produktionsdatum fordern...
Oder is das so rechtens... Batt's als neu Verkaufen und alte ausliefern...???
 
normal nicht, aber das ist doch nen Restpostenladen, haben die net irgendwie sonderbedinungen oder so?
 
elbarto_g2 schrieb:
Warum wird das denn nicht dabeigeschrieben dass die Batt's nicht neu sind...
Müßte mann sich glatt eine Bestellen,dann zurückgehen lassen... und ne Neue mit 05'er Produktionsdatum fordern...
Die sind vielleicht sehr wohl neu!
Im Sinne von unbenutzt!

Dein Auto wurde auch sicher nicht in dem Monat oder Jahr erzeugt in dem es erstmals angemeldet wurde!
 
Ich hab mal irgendwo auf der Hawker-Homepage gelesen, daß sich die Batterien nur minimal selbst entladen... dann wären die ja eigentlich noch gut.
 
Nunja, aber mit "minimal" sind Standzeiten von 6 oder von mir aus auch 12 Monaten gemeint.. und nicht 3-4 Jahre!!!

Üüüühh!!!
Matze
 
naja meiner meinung nach grenzt das schon an betrug, so alte batterien als neu zu verkaufen und kein produktionsdatum anzugeben. klar sind sie noch unbenutzt, aber batterien verschleißen nunmal auch allein vom rumstehen. was meint ihr, warum die so billig sind? wenn sie gleichwertig mit produktionsneuen batterien wären, würden sie sicher "etwas" mehr kosten...

das is wie mit essen, ein 2 jahre altes steak is auch noch neu weil's noch niemand gegessen (benutzt) hat und es noch originalverpackt ist - essen würde ich es trotzdem nicht! :kotz:

ich würde mir so ein teil nicht einbauen. bin glücklich mit meiner hawker genesis EP42, die hat zwar doppelt soviel gekostet wie so ne pollin batterie, dafür weiß ich aber auch, woran ich bin.
 
Hallo!

Nach Pollin Definition sind Batterien die in USVs eingebaut waren, da nie beansprucht wurden und dann nach Ablauf der vorgeschriebenen Frist ausgemustert werden wohl noch unbenutzt. :???: :kopfkratz: :wall: :hammer:

Für mich heißt unbenutzt was anderes, aber egal.


Viele Grüße

Achim
 
Neu hat die C11 glaube ich eine UVP von 500 EUR ....
Als Test-Batterie zu Hause in der Werkstatt um mal Verstärker zu testen, etc. finde ich die ja noch ganz okay. Wenn ich mir eine für's Auto holen würde, müsste die auf jeden Fall vorher mal einen Belastungstest mitmachen ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Neu hat die C11 glaube ich eine UVP von 500 EUR ....
Als Test-Batterie zu Hause in der Werkstatt um mal Verstärker zu testen, etc. finde ich die ja noch ganz okay. Wenn ich mir eine für's Auto holen würde, müsste die auf jeden Fall vorher mal einen Belastungstest mitmachen ...

Gruß
Konni

Nen Bekannter ist nach 4 fliegenden Starts(jeweils 30s vollgas) beim Drag,nochmal lauter geworden.Und das an 2,5kw.
Soviel zu Belastung und Quali der Bat´s.

edit: Außerdem besteht die Möglichkeit der Rückgabe oder Umtausch der Bat,sollte irgendwas nicht iO sein.
 
Ich hab auch ne c11 vom Pollin und da kann man echt nix sagen, vor allem zu DEM Preis.

Die werden bei Pollin auch pflegegeladen, meine wurde das letzte mal 4 Wochen bevor ich sie gekauft hab das letzte mal geladen und hatte 13,7 Volt.

Und auch unter Vollast ging die Spannung nicht unter 13,2 Volt ohne Motor, soo viel Power hat meine ANlage zwar auch nicht aber ne Eton 5402 und ne 3204 ziehen trotzdem auch n bisschen was.
 
El Mero-Mero schrieb:
Ich hab auch ne c11 vom Pollin und da kann man echt nix sagen, vor allem zu DEM Preis.

Die werden bei Pollin auch pflegegeladen, meine wurde das letzte mal 4 Wochen bevor ich sie gekauft hab das letzte mal geladen und hatte 13,7 Volt.

Und auch unter Vollast ging die Spannung nicht unter 13,2 Volt ohne Motor, soo viel Power hat meine ANlage zwar auch nicht aber ne Eton 5402 und ne 3204 ziehen trotzdem auch n bisschen was.

13,2 Volt ohne Motor bei Vollast?? Das glaub ich nicht, Zahlendreher drin? 12,3?? :???:

Bei mir ist die Spg. mit FRISCHEN Batts bei 2 NEUEN C11s und gut 2 kw bei Vollast auf gut 12,5 - 12,6 runter, deswegen kann ich den Wert irgendwie nicht so ganz glauben, auch wenn du etwas weniger Leistung dran hattest... :?:
 
13,2V ohne motor bei vollast kann ich mir auch nicht vorstellen. unabhängig davon, was das für ne bat is.

sicher, dass das multimeter korrekt anzeigt?
 
13,2 stimmt schon, hab ich gemessen nachdem ich sie eingebaut hab, vorher hing sie ca. 2 Wochen zum pflegen am Ladegerät, hatte ne Ruhespannung von 13,8 Volt beim Einbau.

Gemessen hab ich mit nem Digital Multimeter, is zwar n recht einfaches, aber ich glaub nicht, dass das so ungenau is.
 
El Mero-Mero schrieb:
13,2 stimmt schon, hab ich gemessen nachdem ich sie eingebaut hab, vorher hing sie ca. 2 Wochen zum pflegen am Ladegerät, hatte ne Ruhespannung von 13,8 Volt beim Einbau.

Gemessen hab ich mit nem Digital Multimeter, is zwar n recht einfaches, aber ich glaub nicht, dass das so ungenau is.


Nach anstädiger Pegelorgie 12,86V im Leerlauf;Motor aus.Angetrieben werden 2 PA5402 .
 
Dann mach ich wohl was falsch... Verrat mir das Geheimnis... :hammer:
 
Das weiß ich auch nicht. Habs einfach eingebaut und gut wars :D
Kabel sind ca. 20 cm 50qmm von Bat zu 5402 und 35qmm zur 3204.

Was hast du denn an Amps?
Die c11 is ja bei mir auch eigentlich übertrieben, ich hab sie halt genommen, weil ich sie so günstig gekriegt hab.

Bist du sicher, dass deine vollkommen in Ordnung war?
 
Meine BEIDEN, ja, absolut sicher, waren auch knallvoll geladen, Amp war eine Soundstream VGA 1600.2 und eine Calcell BST 150.4, also analoge 2 kw etwa... Ruhespannung der Batts ne Nacht nach der Ladung etwa 13,3 Volt, beim Pegeln dann auf 12,5 - 12,6 runter - und das halt ich für ganz normal... Wunder mich also etwas über deine Werte... :???:
 
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