Preiswerte PA Lautsprecher und Endstufe

Dann wohl inzwischen nicht mehr ? ;)

Lasse mich sehr gern belehren ^^

Weiß nicht, kannst ja mal vergleichen!:-D

funktion-one-interview-partysan-berghain-berlin.jpg

Fürs Tier brauchst dann aber auch den passenden Transporter. Hatte früher mal zwei Visaton 115/B die deutlich kleiner sind als das Tier, da brauchtest schon nen großen Kombi um die mitnehmen zu können und auch immer zwei Leute. Hab die Chassis (Kappa15LF) relativ schnell in 100l BR-Gehäuse gesteckt. die waren auch alleine noch bequem zu handhaben und passten notfalls auch mal in nen Golf.

Wenn ein Subwoofer dazu kommt ist nur aktive Trennung sinnvoll da die benötigten Spulen für eine vernünftige Trennung fast soviel kosten wie eine günstige Endstufe. Wenns auch mal ohne Subwoofer laufen soll würde ich dir auch zum hier vorgeschlagenen Bausatz für die 10 34 MK2 raten. Da kannst dann später je nach Bassbedarf 1-4 15" (z.B. ARLS, einfach mal googlen) oder zwei 18" Subwoofer dazu stellen und hast ein flexibles System von Partykeller bis ~100 Leute aufm Saal.

Gruß Florian

P.S. Die JBL LX80 sind für das was du willst ungeeignet, die reichen max. fürn Partykeller...

Crazyschranz schrieb:
Augsburg in der Rockfabrik ...die PA fetzt auch gewaltigst.... glaub in Augsburg is das aktuell hochwertigste verbaute PA ;)

Darum ging es mir! Dann habe ich es falsch verstanden. Dachte, dass du das auf´s ggesamte Bundesgebiet beziehst...

Die Norpol bzw, Pegelfester im Hochton und sonst sehr aehnlich der Vorschlag aus der Klang und Ton, dazu ein 15er Sub und die Hütte wackelt ordentlichst. Einen zwei
ten Sub kannst Du immer noch nachbauen.

Der 20er (oder eben 25er) TMT kickt ordentlich, darauf ist verlass und die Sache bleibt leicht transportier- und installierbar.

Werde die Nordpol vermutlich demnächst 2x bauen, aber wohl aktiv und mit Scanspeak Hochtöner. Ich find das Ding super fuers Geld, ist dann fuer mein Heimkino... Also doch ;)

Crazyschranz schrieb:
Das "Tier" hab ich inzwischen schon 3mal gebaut für Kumpels und alle sind se sehr zufrieden damit !!!! Und mit dem Aktivmodul kommt da auch schon einiges rüber !!
Das kann ich nicht nur bestätigen sondern muss es nochmal deutlich unterstreichen!

Was das Teil an Perfomance bringt ist mit Worten kaum zu beschreiben und live auch kaum zu begreifen. und für welches Geld?

Meine doppelte Fostex L569 oder auch JBL 2240H Beschallung kommt da gerade so mit, die sind jeweils BR. Für die 2240H wollte ich nochmal Rutschen bauen... aber das alles nimmt mal enorm viel mehr Platz ein als das süße kleine Tierchen.

Für mich die einzige "sinnvolle" Verwendung des AWX184 :bang:

Ich habe irgendwie einen Faible für etwas ausgefallenere Gehäuse, und über "Das Tier" hört man ja hier auch sehr viel gutes. Daher habe ich mich für dieses Modell als Subwoofer entschieden.

Dann brauche ich jetzt die passenden Topteile dafür.

Ich bin da ja eigentlich für das Nordpolsystem, was mich da nur wieder stört ist die Aufteilung auf 2 Boxen pro Seite.

Oder sind die 10-34 MKll besser geeignet? Ich habe auch schon von der Kombination des Subwoofers mit den LBT-1121 MK2 von http://www.jobst-audio.de/ gelesen.

Gruß Dennis

Dennie-Brilliams schrieb:
Ich bin da ja eigentlich für das Nordpolsystem, was mich da nur wieder stört ist die Aufteilung auf 2 Boxen pro Seite.

Oder sind die 10-34 MKll besser geeignet?

Gruß Dennis

Wenn Nordpol dann nur die Topteile ohne die erweiterung auf 3-Wege, für unternrum hast ja dann das Tier. Ich persönlich würde aber ehr zum 10-34 MK II tendieren, bei der Nordpol hätte ich bedenken das die Hochtöner die Dauerbelastung mitmachen.

Ja, mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich den 10-34 MK2 nachbauen werde und danach dann "Das Tier".

Jetzt muss ich mich nur noch nach Endstufen umschauen und sehen, dass ich die Boxen bis zum Dezember fertig bekomme. Mein Kumpel, der Holztechnik studiert, wird mir helfen, er sagte das wäre in seiner Werkstatt kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe und wenn ihr bei eBay oder im Marktplatz zufällig eine günstige Endstufe findet, sagt bescheid ;)

Gruß Dennis

Top Wahl! Der Hochtöner ist sicherlich die wesentlich bessere Wahl! Schreib dann mal, wie's so klingt..

Das Tier sieht gut aus, dachte die ganze Zeit, es ginge um das Viech, ich Idiot! Das mochte ich persönlich nämlich überhaupt nicht..

Kann wie gesagt noch ne Zeit dauern, bis alles besorgt ist und dann muss die Werkstatt frei sein und mein Kumpel muss Zeit haben... Aber ich werde auf jeden Fall berichten ;)

Zurück
Oben Unten