Kreta63
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- Bari
Nein, deine LiMa wird genauso maltretiert werden / genauso früh oder spät verschleißen.
Hast doch (wahrscheinlich?) eh nur ne stock OEM LiMa die es bei jedem Teilefritzen dutzendfach gibt? Who cares about it. Wenn nicht Grad die Gleichrichterbrücke abraucht, Regler/Bürsten, Schleifring und Lagerung wechseln und wieder rein mit usw
Das einzige was geglättet wird, ist wie gesagt dein Bordnetz. Der Strom dafür muss dennoch produziert werden und dein Stromverbrauch Overall sinkt ja nicht.
So lange deine Spannung nicht über 14,6V ist, passts für Lifepo4. Mit 13V wird nicht mal ne SteinzeitBatt geladen, da weiß ich jetzt nicht was du mit meinst. Wird nach abgeschlossener Ladephase auf 13V geregelt weil du ne PCM-Controlled LiMa hast um paar ml Sprit zu sparen? Oder ist deine LiMa eh schon im Eimer?
Weiss auch nicht wie oft noch ich sagen soll: Bau es parallel ein und keine Sek länger drüber nachdenken. Wolltest doch eh blind ne AS-Blablub Batt einbauen. Machen
Hast doch (wahrscheinlich?) eh nur ne stock OEM LiMa die es bei jedem Teilefritzen dutzendfach gibt? Who cares about it. Wenn nicht Grad die Gleichrichterbrücke abraucht, Regler/Bürsten, Schleifring und Lagerung wechseln und wieder rein mit usw
Das einzige was geglättet wird, ist wie gesagt dein Bordnetz. Der Strom dafür muss dennoch produziert werden und dein Stromverbrauch Overall sinkt ja nicht.
So lange deine Spannung nicht über 14,6V ist, passts für Lifepo4. Mit 13V wird nicht mal ne SteinzeitBatt geladen, da weiß ich jetzt nicht was du mit meinst. Wird nach abgeschlossener Ladephase auf 13V geregelt weil du ne PCM-Controlled LiMa hast um paar ml Sprit zu sparen? Oder ist deine LiMa eh schon im Eimer?
Weiss auch nicht wie oft noch ich sagen soll: Bau es parallel ein und keine Sek länger drüber nachdenken. Wolltest doch eh blind ne AS-Blablub Batt einbauen. Machen