Radios /HU mit Digitalausgang

Also es klingt schon dynamischer und klarer, bilde ich mir jedenfalls ein.
Ich möchte aber aus Prinzip nicht auf den Digitalausgang verzichten, wenn mein DSP einen entsprechenden Eingang hat.
Diese doppelte Wandlung muß ja nicht sein. Die Daten per Lichtleiter statt zwei Cinchkabel quer durchs Auto zu schicken ist auch irgendwie mehr 21. Jahrhundert...!
Und als regelbarer Ausgang ist es echt ein Komfortgewinn (und Alleinstellungsmerkmal aktueller Headunits), nicht immer an der Helix-Ferndbedienung drehen zu müssen.

Ansonsten ist positiv zu vermerken, daß das Clarion meine 1-TB-Platte erkennt (das Pioneer nicht).
Und das Clarion kann gut mit Bluetooth-Signalen umgehen (Ansagen vom Handy). Das Pioneer hat oft nach der Ansage nicht zurück auf die USB-Quelle geschaltet.
Man kann es im Gegensatz zum Pioneer ausschalten.
Und es hat DAB und Offline-Navigation(auch wen ich es noch nicht angeschlossen habe).

Ich kann weder in der Demowand noch im Auto einen Lüfter Vernehmen. Unser A-Brett ist aber wirklich heftig gedämmt und das Radio etwas "Speziell" verbaut, der einbaurahmen umfasst das Gerät....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ist denn der lüfter, wenn du das radio unverbaut laufen lässt, nicht ungemein laut, im vergleich zu anderen radios?

Zum ursprünglichen Thema des Threads: Man kann natürlich bei vielen Radios einen Digi Out nachrüsten. Dieser wird dann allerdings prinzipbedingt nur Signale aus dem Digitalteil des Radios übertragen (mehrfach schon umgerüstet).
Eine Lautstärkereglung wird damit auch nicht möglich sein.

Bei einem normalen SPDIF Signal ist keine Lautstärkeinformation vorgesehen. Das kann wie gesagt nur durch skalieren des Signals passieren, was automatisch einen Auflösungsverlust bedeutet. Bei 16 Bit ist das durchaus hörbar bei niedrigen Lautstärken (Wenn man die Anlage schlecht einpegelt!) Bei 24Bit sehe ich hier keine großen Probleme - nur kenne ich keine Radios, die 24 Bit ausgeben.
Ich fand die Umsetzung von Alpine mit AiNet ganz gut, schade nur, dass die Schnittstelle quasi gestorben ist und es auch keinen wirklichen Nachfolger gibt. Bei anderen Herstellern sieht es hier ja recht ähnlich aus.

Den Lüfter höre ich mir morgen im Laden mal genau an, muss das Radio ja nur aus der Wand nehmen, wie gesagt im Golf kann ich absolut gar nichts Vernehmen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zwei Geräte sind in Vorführ Wand angeschossen und die Lüfter sind relativ laut
wie weit man es in Konsole von Fahrzeug hört schlecht zur beurteilen.

einer von den Geräte zeigt auch Software Fehler nach 2Wochen , geht nach Frankreich zur Prüfung

Und, gibt es seitens Clarion schon Neuigkeiten?

Zurück
Oben Unten