Reckhorn Alubutyl AB-2

maho schrieb:
im Gegensatz zu manchen Postings hier im Forum, sieht es auch nicht so schön glatt aus.

Hat weniger mit dem Alubutyl als vielmehr mit der Art der Verarbeitung zu tun, Anrollen heißt das Zauberwort.

Grüße

Flo
 
DerFlo schrieb:
maho schrieb:
im Gegensatz zu manchen Postings hier im Forum, sieht es auch nicht so schön glatt aus.

Hat weniger mit dem Alubutyl als vielmehr mit der Art der Verarbeitung zu tun, Anrollen heißt das Zauberwort.

Grüße

Flo

Ich halt das Glatte anrollen für Quatsch .... sieht zwar hübsch aus aber man hat weniger Stabilität meiner Ansicht nach drinne ....
 
Nimm mal nen glattes Blech und lass es schwingen
und dann nimm mal eins das in + -Form gewalzt wurde und probier das selbe

Wir ham im DRK so labelige "Aluschienen" zum Stabilisieren von Brüchen .... die sind in Rollenform verpackt ... Aufrollen, einen knick in der Länge und einen Quer am Ellenbogen und das ding ist "Stein"-hart und Hält die Form ....

Deswegen halte ich nix von großen glatten Albflächen :thumbsup:
 
Naja, aber verklebe mal zwei glatte Flächen und lasse diese schwingen. Jetzt verklebe eine glatte Fläche mit einer "geknickten" Fläche, sollte weniger stabil sein, oder?

Grüße

Flo
 
DerFlo schrieb:
Naja, aber verklebe mal zwei glatte Flächen und lasse diese schwingen. Jetzt verklebe eine glatte Fläche mit einer "geknickten" Fläche, sollte weniger stabil sein, oder?

Grüße

Flo

Leider noch nicht im A/B vergleich getestet (im Auto ist bei mir alles "Geknickt") ....
Allerdings hab ich PC eines der Seitebleche ganz flächig (das Linke wenn man von vorne drauf schaut)
und das andere in Gitterform mit Alubutyl beklebt.

Das in Gitterform ist steifer
 
Mit dem Anrollen würde mann es zwar glatter bekommen, aber es sind immer noch Falten zu sehen. Bei manchen hier sehen die Alubutylschichten ja aus wie fertige Bleche... So wird das mit dem Reckhorn Zeug nicht. Stabilisieren tut es aber auf jeden Fall :) -> Funktion erfüllt!

Wurzelbürste? Probier ich mal das nächste Mal :)
 
ok, dann reicht ja das billige reckhorn Alubutyl für meinen Kofferraum und die Radkästen.
Für Vorne werde ich noch eine Rolle Variotex 1.3 holen und den rest von meinem Silent Coat nehmen.
 
Habe mir für weitete dämmaktionen auch 2x das reckhorn geholt...

Zum verarbeiten:
Es ist in engen verwinkelten flächen wirklich blöd zu handeln, da es recht schwerist und nicht so sehr versteift. Mich erinnert es in der anwendung an das sip (das alubutyl mit den blauen stempeln drauf) ...bitamast...müsste das heißen...
Klebt auch extrem und ist schwer...bedämpft aberversteift nicht sehr viel

verwendet habe ich das reckhorn am dach meines e30 touring...klebt wie gesagtsehr gut...habe es überlappend geklebt und mittig in den großen flächen noch einzelne stücke...
Klopftest: bestanden !!!

Zum beschweren von verkleidungsteilen, dämmen von boden, spritzwand oder radläufen etc würd ich es auf jedenfall.verwenden
 
Hallo,

Ich hab das Alb vom Jürgen einlagig mit Stücken beklebt, sollte ichy da nochmal großflächig drüber oder einen mix machen mit z.b. variotex ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
weshalb ich das evo auch nur für die vorderen türen nehme direkt auf das Blech.
Das billige Reckhorn werde ich nur nehmen um geräusche zu Dämmen und vlt noch etwas als zweite schicht auf das variotex. 1.3 oder 1.6
 
0664gid777 schrieb:
Mich erinnert es in der anwendung an das sip (das alubutyl mit den blauen stempeln drauf) ...bitamast...müsste das heißen...
Ich glaube, du verwechselst gerade STP und SIP .... ersteres ist das russische Zeugs, während das SIP das vom Didi ist ... =)

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
0664gid777 schrieb:
Mich erinnert es in der anwendung an das sip (das alubutyl mit den blauen stempeln drauf) ...bitamast...müsste das heißen...
Ich glaube, du verwechselst gerade STP und SIP .... ersteres ist das russische Zeugs, während das SIP das vom Didi ist ... =)

Gruß
Konni

Ich mein das stp bitamast bomb (oder so ähnlich)...ziemlich sehr schweres alubutyl das ich in den e30 türen verwendet habe
 
Bimast Bomb meinst du. Das war aber nicht weich, sondern eher hart, weil auch außen noch Bitumen auf dem Butyl drauf war.

Gruß
Konni
 
caveman666 schrieb:
Evo aufn weichen Untergrund macht relativ wenig Sinn.

Gruß,
Andy.
Also alles runter und was vier dem evo verarbeiten? 2,2mm alubutyl?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Warum runter machen? Hast du hörbare Probleme mit dem jetz verarbeiteten Material? :kopfkratz:

Gruß,
Andy.
 
Ich denke für Einsatzzwecke wie die Reserveradmulde etc. ist es schon mehr als ausreichend.
Immerhin besser als Bitumenmatten von z.B. SL etc... die taugen nämlich fürs Geld nichtmal dort was ;)


PS:
Wenn ich den Andy lese wirds mir schlecht...
Selbst wenn es das Beste Produkt wäre, würdest du es Kacke finden, weil es nicht von dir ist ;)
Aber 1 Vorteil hat das Ganze, das ich mein Geld solchen "Leuten" wie dir nicht in den Rachen werfe...
Und jetzt flame weiter das man am Besten dein Butyl kauft, weil der Rest sowieso Müll ist ;)
 
kickR schrieb:
PS:
Wenn ich den Andy lese wirds mir schlecht...
Selbst wenn es das Beste Produkt wäre, würdest du es Kacke finden, weil es nicht von dir ist
Aber 1 Vorteil hat das Ganze, das ich mein Geld solchen "Leuten" wie dir nicht in den Rachen werfe...
Und jetzt flame weiter das man am Besten dein Butyl kauft, weil der Rest sowieso Müll ist

Das habe ich jetzt nicht herausgelesen in dem Thread...

Bei mir hat das gute alte MXM-Bitumen übrigens wunderbar in der Tür funktioniert :D

Grüße

Flo
 
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