Naja, wenns beim Probieren bleibt, bringt auch das nicht viel. Lernen und Gelerntes überprüfen ist der Schlüssel. Wo blindes Probieren hinführt, liest man oft genug hier im Forum, wenn jemand im Titel nach Weichenabstimmung fragt und im Text dann damit unterschiedliche Kondensatorqualitäten meint...TreoAndi schrieb:ja das ist ja der springende punkt. Wenn ichs net selber probier wir ein bau vorschlag immer besser sein. Und das ist die sache probieren bis man das beste raus geholt hat. Nur wer viel probiert erreicht auch viel.
Ich weiß zum Beispiel auch nicht, wie du aus einem Test mit irgendeinem Tieftöner nun auf die Idee kommst, dass geschlossene Gehäuse grundsätzlich nichts seien. Du hast es probiert, richtig... aber du weißt nicht, was du wirklich gehört hast: die Eigenschaften eines Lautsprechers, eines Gehäuseprinzips, deinen Raum oder alles zusammen? Verstehe mich nicht falsch... ich will dir lediglich einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Deshalb kann ich auch Moes Buchvorschlag unterstützen (ohne das Buch zu kennen).