Re: Remote aus Ai-Net
Da kannst Du alles mit machen, was die Hardware, der Speicher und vor allem Deine Programmierkünste so hergeben.
EDIT:
Wobei das aber nicht nur vom Mikrokontroller allein abhängt. Da kommt noch die Ansteuerung des Motors und die, evtl. auch fehlertolerante, bereitstellung der Schalterstellungen auf Hardwareseite hinzu. Ganz zu schweigen vom (un)gewollten Verhalten der Soft- und Hardware im Fehlerfall.
Glücklicherweise gibt es viele Sachen schon als Zusatzboards. Dazu gehören Relais, LC und TFT Displays mit/ohne Taster, Motortreiber für DC und Schrittmotoren usw...
Meist liegt die Tücke im Detail.
Mich stört, das dann die Verstärker schon an sein können, wenn das Radio noch aus ist bzw. deisenicht mit dem Radio ausgehen. Das kann ein (sher) lautes Einschaltgeräusch erzeugen, wenn das Radio dann nachträglich eingeschaltet wird. Tritt meist dann auf, wenn die Geräte (leicht) untershiedliche massepotentiale haben.muthchen schrieb:aber was genau würde dich denn stören? welche nachteile hat das?
Das sind ganz normale Mikrokontroller auf einem mehr oder weniger kleinen Experimentier-/Prototypenboard.odie schrieb:was kann man denn mit den Dingern anfangen?
Da kannst Du alles mit machen, was die Hardware, der Speicher und vor allem Deine Programmierkünste so hergeben.
Ok, dann verkneif ich mir das mal mit dem 'schau mal ins Datenblatt des Prozessors'...Vorweg ich hab keinen Plan von den Teilchen,

So etwas wäre mit dem entsprechendem Know-How möglich.Könnte man damit ev. ne Art Motorsteuerung bauen die auf Tastendruck den Motor in die jeweilige Endlage fahren lässt?
Motor wäre ein 10V Gleichstrommotor
Endlagen über 2 Endschalter gesteuert
+ eine Signalausgabe wenn eine bestimmte der 2 Endlagen erreicht ist
EDIT:
Wobei das aber nicht nur vom Mikrokontroller allein abhängt. Da kommt noch die Ansteuerung des Motors und die, evtl. auch fehlertolerante, bereitstellung der Schalterstellungen auf Hardwareseite hinzu. Ganz zu schweigen vom (un)gewollten Verhalten der Soft- und Hardware im Fehlerfall.
Glücklicherweise gibt es viele Sachen schon als Zusatzboards. Dazu gehören Relais, LC und TFT Displays mit/ohne Taster, Motortreiber für DC und Schrittmotoren usw...
Meist liegt die Tücke im Detail.