RG 142 als Cinchkabel Klangbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Hab mir heut mal das RG 142 an meine Endstufe gelötet, da meine Buchsen nen Wackler hatten...vorne an headunit sind WBT 0147 er...

Wie klingt nun der Krempel?

Luftig über das ganze Spektrum
Komplett ausgeglichen über ganzes Spektrum
Sehr detailreich über ganzes Spektrum
Sehr angenehm über ganzes Spektrum, keine blumpigen Bässe keine grellen Mitten und keine kratzenden Höhen

Mitten klingen erstaunlich räumlich... wirklich genial wie hier verzerrte E-gitarren rüberkommen.

Ich hab keine Vergleichskabel in der Preisklasse je selbst gehört, also kann ich hierzu auch nichts sagen.

Da ich primär recht aggresive Mukke hör, ist das Kabel genau richtig, sprich für HeaVY Metyl, Hard Rock, da es eben nicht aggro und grell klingt

Gibt es auch Kritik?

Diese Luftigkeit das Kabels ist mit Sicherheit Geschmackssache...man könnte das Klangbild mit einer gesunden Mahlzeit vergleichen, in der von allen wichtigen Substraten genau die richtige Menge vorhanden ist....Manche Leute bevorzugen aber eher ein wertiges, schweres Steak mit Soße und ungesunder Eiscreme zum Nachtisch....hoFF das hilft!

9,5/10 Sternen gebe ich dem RG 142...und ich bin sehr streng in meinen Bewertungen...aber dieses Kabel ist wirklich 1ste Sahne! :thumbsup:

Na bitte, was eine defekte Buchse alles so ausmacht. :thumbsup:

Bei Galileo hatten die doch mal ein Cinchkabel für 2,- € und eins für 2.000,- € gestestet und beide waren gleich gut. Da gab es keine unterschiede. :stupid:

Ich kenn aber auch jemanden der denkt, das man Cinchkabel "hören" kann :hammer: Ich habe selber kein Unterschied feststellen können.

Edith:
Es gab auch mal ein Test wo jemand eine normale Wurst essen musste und ein anderer die gleiche Wurst, nur mit blauer Lebensmittelfarbe. Der die "blaue" Wurst gegessen hat, hat sie nicht aufgegessen und kämpfte mit dem brechreiz, der andere hat sie aufgegessen.

Ich denke auch das es an der Psyche liegt, was man sich halt selber vorgaugelt ^^
Umso teuer das Kabel umso besser muss es ja sein (denkt man).

Aber nunja, jedem das seine und so. :keks:

Wenn du high end Komponenten verbaut hast hörst du den Unterschied, wenn du low end oder mid end verbaut hast, hörst du ihn nicht...

wenn du high end ohren hast hörst du den unterschied, wenn du low oder midend ohren hast hörst du ihn nicht

ich hab high end ohren und high end komponenten...das macht das Leben nicht unbedingt einfacher...geschweige denn kostengünstiger!

wer dumm, grob und einfach gestrickt ist hat weniger Sorgen im Leben!

Hallo Hans(?),

das Thema KK ist hier im Forum eigentlich soweit durch.

Du kannst gerne die SuFu bemühen. ;)

Na wir wollen doch nicht gleich beleidigend werden :taetschel:

Hast du mal einen abx-Blindtest gemacht? Ich schätze wohl nicht?!

Also Moe,

Willst du mir sagen, dass alle Leute gleich gut sehen?

Geh mal zum Ohrenarzt und frag ihn ob alle Leute gleich gut hören!

Mit diesen beiden Fragen erübrigt sich die Diskussion!

PRO 7 - Gewinnspiele mit Titten - Titten mit Gewinnspielen....der Sender meines Vertrauens :ironie:

hansmuellerlange schrieb:
Also Moe,

Willst du mir sagen, dass alle Leute gleich gut sehen?

Geh mal zum Ohrenarzt und frag ihn ob alle Leute gleich gut hören!

Mit diesen beiden Fragen erübrigt sich die Diskussion!

Ich brauch nicht zum Ohrenarzt sondern nur auf Arbeit gehen ;)

Du legst mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Deine Antwort ist auch nicht sachlich, was dich nicht glaubhafter macht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es vermessen ist, hier evtl. Leute als dumm hinzustellen. Solang du mir nicht bestätigen kannst, dass du diese Ergebnisse in einem abx-Blindtest ermittelt hast, hat deine Aussage für mich auch keinen Wert und die Diskussion erübrigt sich auch meinerseits.

Wetten, dass du in einem Blindtest dein Kabel nicht raushörst!!
Ich wette jetzt einfach mal 100€!
Hälst du dagegen?

Gruß Dominik

ein neuer markt wären ohrenstäbchen für highend ohren :D

edit.: ich halt mich doch raus ^^

gruß seb

domenik...Tübingen BW....1000€ wette ich mit dir! Melde dich per privat msg!!!

Hey seb, deine Signatur passt doch hier hervorragend :woot:
E: Darf ich beim Blindtest dabei sein? Darf ich? Darf ich? Darf ich? :woot:

:beer:

Könntest ja wenigstens meinen Namen richtig schreiben!
Mirwegen auch 1000€, aus wievielen Kabeln schaffst du es deines rauszuhören?
20St? 15St? 10St?

Wer als neutrale Person übernimmt die Leitung?

Gruß Dominik

PS: Du musst aber zuerst deine Cinchbuchsen wieder einlöten, dass wir wechseln können!
Oder solls auf ner Homeanlage stattfinden?

hansmuellerlange schrieb:
Wenn du high end Komponenten verbaut hast hörst du den Unterschied, wenn du low end oder mid end verbaut hast, hörst du ihn nicht...

wenn du high end ohren hast hörst du den unterschied, wenn du low oder midend ohren hast hörst du ihn nicht

Klare Sache! Thema durch!

deliver.gif

alle sind eingeladen Blindtest in tübingen bw...teilnahmegebühr 200€, wenn ich die kabel nicht unterscheiden kann, dann dürfen sich alle meine wettgegner die kohle teilen, kann ich sie unterscheiden sack ich alles ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten