RG 142 als Cinchkabel Klangbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst ja wohl nicht, dass du alle Kabel stellst!
Du darfst gerne dein RG142 stellen. Die anderen Kabel werden nicht von Dir kommen!
Wobei auch die Verlötungen deines Kabels geprüft werden müssen.
Dann machst du mirwegen mit 5 anderen Kabel jeweils einen AB-Vergleich.
Dann 2 Durchgänge. Von diesen 10 AB-Vergleichen musst du min. 8mal dein RG142 erkenen!
Du 1000€ ich 1000€! Alles öffentlich, jeder darf dabeisein ohne was zu zahlen!

Gruß Dominik

Reiß dich doch langsam mal zusammen hansmuellerlange mit deinen 15 und davon mind. 5 provorzierenden Beiträgen. Ich habe nie behauptet, dass es nicht möglich ist. Ich wollte nur wissen, wie deine Meinungsfindung zustandegekommen ist. Deine Diskussionsweise lässt dich für mich viel zu unseriös erscheinen um mein Bafög für eine unseriöse Nummer zu riskieren.

ich kann über billige beipackstrippe die ich nicht gehört habe nichts aussagen, deswegen kann ich sie nicht zum test zulassen....aber wir können gerne 4 oder 5 durchgänge mit den 3 kabeln machen und ich werde >90% korrekt liegen

das können wir abwarten bis der wieder weg ist

Du wirst doch wohl hören, ob es sich um irgendein billiges Kabel oder dein RG142 handelt, mehr sollst du doch garnicht. Das wäre ja fatal, wenn die Billigstrippe genauso klingt.

XtremeHunter schrieb:
Einmal will ich doch noch :ugly:

Eine billige Beipackstrippe würde ich noch mit dazu nehmen :) dann wären es schonmal 4 :)

Definiere High End anlage?! (ob das eine Gute Idee ist :hammer: )

E: Ok, die High-End Anlage würde ja schonmal stehen :thumbsup:

Aber dann bitte mit anderen Steckern, die fest auf der Buchse sitzen.

Ich oute mich nun und sage, dass ich rausgehört habe, ob es das Mogami oder das billige Beipack-Cinch war.
Wobei dort die Stecker wirklich sehr "lufttig saßen".

Ob es nun aber 1,1€/Monometer Sommercable mit günstigen verschraubbaren Steckern oder das Mogami war höre ich derzeit nicht - vlt. will mich ja wer schulen? Angbote per PN.

Der Thread ist schon recht lustig. :woot:

Wenn's in Großrinderfeld ist, wäre ich dabei :beer:

Soweit ist es ja nicht von Böblingen nach Großrinderfeld und mit den gewonnen 1000€ hast du dein Spritgeld locker drin :)

hansmuellerlange schrieb:
ich kann über billige beipackstrippe die ich nicht gehört habe nichts aussagen, deswegen kann ich sie nicht zum test zulassen....aber wir können gerne 4 oder 5 durchgänge mit den 3 kabeln machen und ich werde >90% korrekt liegen
das mußt ja auch nicht :taetschel: du kennst ja deins so gut ;)

Das kann ich auch!
Ich stell 3 Kabel mit den selben Steckern! Ich nummerriere 1 bis 3!
Und ich wette ich kann jedem Kabel seine Nummer zuordnen!
:keks:

Gruß Dominik

hansmuellerlange schrieb:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1003191.htm

Widerstand einer Leitung:

Abhängig von Material der Leitung und Querschnitt der Leitung und Leitungslänge

RG 142 hat viel mehr querschnitt als billigschrippe und ist aus anderem Material...das würde es Physikalisch schon mal erklären!

Na also, wenn es eine physikalische Erklärung gibt, können wir es doch in den Blidtest mit einbinden :beer:

Was würde es erklären, dass das Signal aus der Billigstrippe weit unter der Empfindungsschwelle des Gehörs leiser ist?

RG 142 hat viel mehr querschnitt als billigschrippe und ist aus anderem Material...das würde es Physikalisch schon mal erklären!

nicht mal ansatzweise! Dafür ist die Stromstärke zu gering. Das VV-Kabel überträgt quasi nur die Spannung ohne nennenswerten Stromfluss...

fallen angle....es ist völlig egal wie gering die stromstärge ist, am ende kommt weniger raus wenn der querschnitt geringer ist

doomgenick,

willst du etwa behaupten der Widerstand von 2 im Querschnitt unterschiedlichen ,gleichlangen Leitungen, gleiches Material sei der gleiche?

Mach deine Hausaufgaben in Physik!

Scheint ja wie bei Gehirnwindungen zu sein, um mich mal auf dein Niveau zu begeben.

Sicherlich kommt weniger raus, aber dann müsste deine Empfindungsschwelle um ein vielfaches höher liegen, als bei jedem anderen Menschen. Ich hoffe du schläfst in einem schallgeschützten Raum.
Und noch einmal der Widerstand ist unterschiedlich aber weit unter der Empfindungsschwelle des menschlichen Gehörs.

was ist jetzt?? schreib mal ein paar termine, wann wir uns alle treffen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten