RG 142 als Cinchkabel Klangbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut getippt ich schlafe in schallgeschütztem Raum :thumbsup:

alle anderen hören den brummenden Kühlschrank der 3 Stockwerke unter mir steht nicht, ich höre ihn

hansmuellerlange schrieb:
fallen angle....es ist völlig egal wie gering die stromstärge ist, am ende kommt weniger raus wenn der querschnitt geringer ist

rechne es mal durch. Jedes Poti verursacht mehr Abweichungen, als die Impedanz vom Cinchkabel... :wall:

Na wenn du ihn 300 Stockwerke unter dir hörst sind wir vielleicht bei der entsprechenden Empfindungsgröße um die es hier aufgrund des Querschnitts geht

hansmuellerlange schrieb:
gut getippt ich schlafe in schallgeschütztem Raum :thumbsup:

alle anderen hören den brummenden Kühlschrank der 3 Stockwerke unter mir steht nicht, ich höre ihn
ich höre die ameisen über die strasse laufen :taetschel:

Der Spannnungsabfall ist abhängig vom Stromfluss!
Je geringer der Stromfluss desto geringer der Spannungsabfall!

Also am 28.06. und 02.07. kann ich auf keinen Fall da heirate ich!

Gruß Dominik

Ok, ich löte mir gleich morgen das 35mm² kabel an meinen Cinchstecker... Aber auf den µm genau, sonst gibt es noch Abweichende Widerstände rechts und links....

doomgenick schrieb:
Der Spannnungsabfall ist abhängig vom Stromfluss!
Je geringer der Stromfluss desto geringer der Spannungsabfall!

Also am 28.06. und 02.07. kann ich auf keinen Fall da heirate ich!

Gruß Dominik
hertzlichen glückwunsch

XtremeHunter schrieb:
Ok, ich löte mir gleich morgen das 35mm² kabel an meinen Cinchstecker... Aber auf den µm genau, sonst gibt es noch Abweichende Widerstände rechts und links....
Aber bitte nimm Silberlot! :hammer:

Gruß Dominik

PS: Mist meine M&Ms sind leer!
PPS: Ob der Test noch zu Stande kommt? Mein Wetteinsatz steht, gibts halt bissl weniger zu trinken auf der Hochzeit!
PPPS: @ Oli, danke

1301244849402.jpg

Urstgute Diskussion. Weiter!

Mal was konstruktives, damit vielleicht auch wirklich mal der Test stattfindet (habe ich NOCH NIE erlebt..): Wir suchen drei Kabel raus, die er gerne eine Weile kennen lernen darf und löten aber vor'm Test die Stecker fairerweise noch mal sauber nach, da kann keine der Parteien bescheissen. Ich schlage auch was ok'es günstiges vor, Sommer Cable, wer weiss, was in der Beipackstrippe alles vermurckst ist.

Ich würde sogar so weit gehen, dass er bis 3 Tage vor'm Test zugeben darf, sich getäuscht zu haben.

((( atom ))) schrieb:
Mal was konstruktives, damit vielleicht auch wirklich mal der Test stattfindet (habe ich NOCH NIE erlebt..): Wir suchen drei Kabel raus, die er gerne eine Weile kennen lernen darf und löten aber vor'm Test die Stecker fairerweise noch mal sauber nach, da kann keine der Parteien bescheissen. Ich schlage auch was ok'es günstiges vor, Sommer Cable, wer weiss, was in der Beipackstrippe alles vermurckst ist.

Ich würde sogar so weit gehen, dass er bis 3 Tage vor'm Test zugeben darf, sich getäuscht zu haben.

Er hat doch keine Buchsen mehr im Auto :hammer:

Moe und wer bestimmt die Empfindungsschwelle des menschlichen Gehörs? Du?

Also wenn jemand zu mir in den Laden kommt und nahc besser klingende Cinch- oder LS-Kabel fragt, frag ich Ihn welche EIgenschaften er gerne hätte, ich würds ihm dann aufs Kabel schreiben! Gerne mach ich auch Pfeile für die Flussrichtung aufs Kabel, je mehr Pfeile desto teurer! :effe: :effe:

Gruß Dominik

er möchte lieber schreiben wie seine behauptungen beweisen. das war ja von vornherein klar. dampfplauderer :taetschel:

Aber du könntest doch drei erwischen, die gleich klingen, sowas gibts doch auch oft, wie er schrieb. Also das RG und ein weiteres von ihm gewählt würde ich ihm auf jeden Fall zugestehen und dazu eben zwei fremd gestellte. Nur kann er sich nicht einhören, da er keine Cinchbuchsen hat.
@ hans: Ich habe durchaus mit Menschen zu tun, die soetwas täglich tun und um solch ein vielfaches wie es sich hier handelt, wärst du selbst als blinder authist (welche oftmals um ein vielfaches besser sehen oder hören) noch ein Weltwunder, sofern wir immernoch um den Pegelunterschied durch den Kabelquerschnitt reden.

oli komm mit den 3 genannten kabeln nach tübingen, und dann wirst du sehen was ich dir beweise :taetschel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten