fein, was hier so gehört wird, leider höhren wohl die Kabelklang Leute die Optik Ihrer Kabel, selten soviel "Schwachsinn" gelesen und das über so viele Seiten...
Macht doch einfach mal eine Test, "Wunder Selbstbaukabel" gegen ordentliches std. Kabel, blind getauscht von einem Kumpel oder der Freundin, mal sehen wie hoch die Trefferquote ist...
Es mag sein, dass schlecht verarbeitete Kabel den Klang beeinflussen oder Störungen hörbar sind, aber wenn ich hier schon lese, das selbst das Lot oder die Lötstellen an den Steckern gehört werden, frage ich mich welche Drogen da wohl mit im Spiel waren (die will ich auch haben)...
Bisher konnte kein Blindtest den geschilderten Eindrücken standhalten und das wird auch so bleiben, die Physik zeigt es ja bereits, also bleibt im Kabelkangglauben (immer voher schön hinschauen und optisch ganz ansprechende Produkte nehmen, dazu noch teuer und schon klingt es deutlich besser).
Führe gerne mit Interessenten, "Blindvergleiche" durch, Tadzio Du bist dazu mein VIP Wunschgast, aber ich "wette" schon jetzt darauf, dass Du der Einladung nicht nachkommen wirst ...
Ich kann es mir nicht verkneifen, bitte noch das LS Kabel tauschen, das muss auf gleichem Niveau sein, dann klingt es nochmal deutlich besser, als Tuningtipp auch noch sämtliche Lötstellen im Signalweg duch Silberlot ersetzten, das bringt nochmal eine deutliche Verbesserung und passt dann auch zu den optimierten Lötstellen am Chichstecker ...
Bitte alles nicht so ernst nehmen...