richtig gute HT + MT LS Kabel

ich habe es nur beim Einbau bemerkt um die Kabel zu zuordnen und ja es waren keine 20 °C sondern eher 10
andere kabel hatten da mehr...
sicher nicht ausschlaggebend habe ich ja nie gesagt.
ich habe auch eine Menge getestet und mir hat das Kelvin am besten gefallen

auch egal, hier ging es ja eh nur um eine Anregung, die ich gegeben habe!

LG :liebe:

SLK-LE schrieb:
also das Kelvin hat gemessene null Ohm auf knap 6 meter und es ist nicht fein adrig

Moin, moin,

Hättetst Du ein Null Ohm Kabel gefunden, dann wärest Du in der gücklichen Lage damit Millionen Euro machen zu könen... :keks:

Markus

SLK-LE schrieb:
denke nicht das da ein Messfehler da ist und Multimeter, nein ist OK

Vielleicht einfach nicht genau genug ...

Aber BTT.:
Ich hab hier noch Mogami und Black&White liegen ...
wenn du Interesse hast PN mich doch ma ...
muss eh noch 2 Paktete endlich fertig machen für Anselm und den SnakePit :wall:

grüße

Tadzio schrieb:
Ein Multimeter ist leider ganz sicher nicht geeignet um möglichen Unterschieden bei Lautsprecherkabeln auf den Grund zu gehen. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln sind um Größenordnungen geringer als ein Multimeter überhaupt differenzieren kann.
Jap, hab ich am eigenen Leib erfahren müssen.

Alle günstigen digitalen Messgeräte haben in diesem unteren Bereich eine Meßungenauigkeit von (+/-) 5Digits.
d.h. bei einem R= 0,5Ohm kann die letzte angezeigte Zahl alles (von 0-9) sein!
Es gibt nur wenige Meßbereiche, in denen die Geräte wirklich annähernd genau sind. (=+-3Digits)

Um einen Widerstand zu messen ist eine LCR-Meßgerät sicherlich geeigneter! ;)

Mein schönstes Ferienerlebnis hatte ich mit einem Voltcraft 9x0 für 170€. Ich hatte dieses Messgerät und ein paar Widerstände, 22Ohm und 47Ohm gekauft. Bekam zu Hause jedoch die Kriese, weil die Meßwerte nciht stimmten!
Der Messbereich hatte (+/-) 5Digits Toleranz!!! ... ich hab das Meßgerät dann gleich wieder zurückgegeben! ;)

sideshowbob schrieb:
Tadzio schrieb:
Ein Multimeter ist leider ganz sicher nicht geeignet um möglichen Unterschieden bei Lautsprecherkabeln auf den Grund zu gehen. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln sind um Größenordnungen geringer als ein Multimeter überhaupt differenzieren kann.
Jap, hab ich am eigenen Leib erfahren müssen.

Alle günstigen digitalen Messgeräte haben in diesem unteren Bereich eine Meßungenauigkeit von (+/-) 5Digits.
d.h. bei einem R= 0,5Ohm kann die letzte angezeigte Zahl alles (von 0-9) sein!
Es gibt nur wenige Meßbereiche, in denen die Geräte wirklich annähernd genau sind. (=+-3Digits)

Um einen Widerstand zu messen ist eine LCR-Meßgerät sicherlich geeigneter! ;)

Mein schönstes Ferienerlebnis hatte ich mit einem Voltcraft 9x0 für 170€. Ich hatte dieses Messgerät und ein paar Widerstände, 22Ohm und 47Ohm gekauft. Bekam zu Hause jedoch die Kriese, weil die Meßwerte nciht stimmten!
Der Messbereich hatte (+/-) 5Digits Toleranz!!! ... ich hab das Meßgerät dann gleich wieder zurückgegeben! ;)

Wird zwar langsam ARG OT,
aber ich bin froh da recht gut ausgestattet zu sein ...
hab ein richtig gutes stationäres Multimeter aus der Bucht gezogen
und von Vaddern noch ein klasse Analoges zum herumtragen geerbt ...

Aber zum Topic,
ich denke ma du wirst nicht drum herum kommen zu testen ...
wie gesagt,
bei bedarf kann ich dir da gern einiges zuschicken.
Brauch ich zur Zeit eh nicht, dann kannste das ma ganz in Ruhe tun!

Grüße

Zurück
Oben Unten