Rohrkabelschuhe und Car-HIFI Kabel

falls jemand solche kabelschuhe braucht, kann er sich mal bei mir melden

hab da noch hunderte hier ;)

bretty

der diese massivern kabelschuhe nie mehr missen möchte

Ja, Ich.

Brauche noch ein paar 25er (12 Stk.) und auch 16er (6 Stk)

Sind die Kabelschuhe mit einem 6er oder 8er Loch gebohrt? Ersteres wäre ideal, da meine Kupferschiene M6 Gewinde bekommt.

ich habe glaub ich noch 25er mit M6er loch wenn ich mich net täusche ansonsten halt M8, aber ich schaue morgen nochmal

für das 16²kabel kannst lockerst die 25er kabelschuhe nehmen, hab ich bei mir auch gemacht

wenn du also was brauchst dann melde dich einfach bei mir

gruß

bretty

@MrWoofa: weiß jetzt nicht genau bei mir müsste 6-25mm drauf stehen (hab keine 50er schuhe).

Aber wie verpresst ihr die?
Ich habe (bei den 25er z.B.) erst mit 25er (an der Zange) vorgepresst und dann noch mal mit der 16er einstellung. dann quillt zwar bisle material vom kabelschuh an der einen seite raus (sieht dann aus wie ein großer grad) aber so hält es dann 110%.

der bernd hatte ja mal bilder geuppt, wo ein aufgeschnittener-gepresster schuh zu sehen war (weiß einer die url noch?).

tante edit...

habs...mehr dazu hier ;)

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... highlight=

Necromant schrieb:
Aber wie verpresst ihr die?
Ich habe (bei den 25er z.B.) erst mit 25er (an der Zange) vorgepresst und dann noch mal mit der 16er einstellung. dann quillt zwar bisle material vom kabelschuh an der einen seite raus (sieht dann aus wie ein großer grad) aber so hält es dann 110%.

Mh... Naja... Eigentlich reicht ja die Einstellung für die die Pressung vorgesehen ist. 25er Quetschung für 25er Schuhe.

Aber wenns locker ist macht man halt nochmal 16er Pressung!

Man kann mit der Klauke Zange auch hervorrangend nen 25er Kabel auf 10er Querschintt quetschen :ugly: :D
Schon oft gemacht und hält immer noch!

Hallo bretty,
hast du mal nachgeschaut, was für 25er Kabelschuhe du hast? Ich brauche gut 20 Stück 25mm² mit M6er Loch. Sind deine Kabelschuhe verzinnt, oder sonstwie Korrosionsgeschützt? Hast du vieleicht auch noch ein paar Reststücke 25mm² Powerkabel? Brauche je 2m blau und rot. Nicht zwingend an einem Stück.
Pressen kann ich die Kabelschuhe in meiner ehemaligen Firma. Hab' mit dieser Zange auch die normalen Carhifi-Schuhe verpresst (sechseck). Ergebnis ist nicht so toll. Diese Goldfolie splittert ab und das dünne Blech verzieht sich/reißt auf weil die Kabelschuhe geschlitzt sind.

MfG

Marco

also ich habe die klauke Rohrkabelschuhe und noch ein paar noname die net wirklich schlechter sind

habe da

25er M6
25er M8
35er M8
50er M10
50er M12

von jeder sorte eigentlich reichlich vorhanden würde ich mal so grob sagen :keks:

sind die verzinnten Kupferkabelschuhe

wenn ichs schaffe stell ich heute abend mal bilder rein

kabel hab ich leider keins mehr, brauch ich im moment selber alles

gruß

bretty

Moin Jungs und Mädels,

was macht ihr eigentlich, wenn ihr sowas habt, wie ich :

Und zwar solche Anschlüsse wie bei den AudioSystem-Endstufen ???

Da muss ein Gabel- oder Ringkabelschuh her für 16mm² mir vorne einer Breite von max. 9mm........sowas gibt´s doch nur im Car-Hifi-Handel als Gold-Bling-Bling-Kabelschuh :cry2:

Oder gibt´s da doch noch was Anderes ???

Gruß, Andy

Ein wenig Werkzeug vorausgesetzt ist das zu bewerkstelligen

Einfach einen Verbinder aufs Kabel aufpressen, die andere Seite mit nem Schraubstock flachpressen und zuschleifen und das Loch oder Gabel, in der benötigten Größe, einbohren oder ausschneiden.

Falsch, das nennt sich "customizing".
Auch bekannt unter dem Stichwort: Was nicht passt wird passend gemacht. Nach dieser Methode passen dann sogar 25er Kabel mit Aderendhülsen in die Xetec-Endstufen, man muss nur die Plaste ein bisschen "bedremeln" :hammer: :ugly: :D

daywalker-x schrieb:
Hmm, wie nennt man sowas ? Murks ? ;)

Wieso Murks, wenn man das ordentlich macht sieht man keinen Unterschied zu einem originalen Rohrkabelschuh, und das Loch ist auch genau in der Größe die Du brauchst.

so hier mal die bilder und die Maße der kabelschuhe

hier mal der reihe nach 50erM12, 50erM10, 35erM8, 25erM8, 25erM6

hier der 50erM12 in groß (länge 56mm, breite 23mm, innendurchmesser 9,8mm)

hier der 50erM10 in groß (länge 52mm, breite 20mm, innendurchmesser 9,8mm)

hier der 35erM8 in groß (länge 44mm, breite 17mm, innendurchmesser 8,6mm)

hier der 25erM8 in groß (länge42mm, breite 16mm, innendurchmesser 6,8mm)

und hier der 25erM6 in groß (länge38,5mm, breite14mm, innendurchmesser 6,8mm)

Länge bezieht sich auf den gesamten Kabelschuh, breite auf die fordere fläche und innendurchmesser das wos kabel reinkommt

falls fragen, wünsche oder bestellungen gewollt sind, dann meldet euch per PM bei mir

gruß

bretty

Ich habe mir jetzt bei Ebay Rohrkabelschuhe aus einer Firmenauflösung gekauft. Hier KLICKEN. Habe statt der 25 sogar 30 bekommen. Und das für 7€ + 3€ Versand. Die Kabelschuhe sehen sehr gut aus. Ich hab' sie mal probeweise über das 25mm² Kabel von Sinus Live (das geflochtene) gesteckt wo sie stramm aber problemlos drüber gehen.
Auf 26 der 30 Kabelschuhe ist "KL6-25²" (KL=Klauke?) eingestempelt.
Vieleicht ist das ja für den ein oder anderen was.

MfG

Marco

so da doch die ein oder andere Anfrage wegen den Kabelschuhen bzw. komplette kabel zu machen, zeige ich hier nun einmal wie sich das ansieht wenn die kabel dann richtig gemacht wurden

wie schön auf den bildern zu sehen ist, wird das kabel ordentlich gepresst und später dann mit schrumpfschlauch noch isoliert

Sicherungshalter nehm ich immer den von Monitor, weil ich damit die besten erfahrungen gemacht habe.

Ich will damit auch net reich werden, sondern eigentlich nur helfen, da die richtige verbindung doch sehr wichtig ist

gruß

euer bretty

PS: kabel wurde beim Händler gekauft, kann mir aber auch zugeschickt werden, falls gewünscht

Steige auch grade auf Rohrkabelschuh um und habe nach dem ersten crimpen(habe eine gute Crimpzange) auch sofort beschlossen dabei zu bleiben. ;)

Die verzinnten CU-Schuhe lassen sich welten besser crimpen als der Sinuslive Mist!

Preislich sind sie sowieso interessanter. :hammer:

hab erst vor 3Jahren von Ind.Kabelschuhen zu Carhifikabelschuhe umgerüstet ,da die industriekabelschuhe verzinnt sind und ein schlechteren übergangswiederstand haben und bei mir alle kabelschuhe leicht grün wurden.

grüße aus Sachsen

Und du meinst, daß der Leitwert von billigem Weißblech besser ist als von Industriekabelschuhen aus Kupfer?? Grüne Industriekabelschuhe hab ich noch nie gesehen.

Zurück
Oben Unten