ruhestrom wie hoch darf er sein???

FISCHI

Teil der Gemeinde
hab mal bei mir den ruhesrom gemessen und der lag bei 0,65 ampere das ist doch nicht normal oder :?:

Du meinst Anlage und Auto aus? Zufällig ein Alpine-Radio eingebaut und das mit Zündungsplus auf Dauerplus angeklemmt?

Gruß
Konni

Wenn du ne Class A drin hättest wäre er bei weitem höher :-)

finde den Ruhestrom ja net übertrieben :-)

hab 2 class a an board,hab eine moniceiver von pioneer drin und der ist auf zündungsplus geklemmt,ich find es halt kommisch das meine batt. schon zum 2 mal hintereinander leer ist kann es sein das es ide lima nix mehr ganz packt die batt zu laden wenn ich volle lautstärke höre :hammer:

eigendlich net funtzt einwandfrei ist auch erst seit gut 2 wochen so und das pioneer hab ich schon 3 monate kann mir keiner sagen was ihr so im ruhestrom habt tät mir schon weiderhelfen

Kannst du die Messung präzisieren? Wo gemessen, welche Verbraucher im Stromkreis, welche davon ausgeschaltet/standby...

also gemessen wurde am massepol,soll heisen zwischen klemme und pol,verstärker und powercap waren absolut strom los hab die plusleitung am verteiler getrennt,hu war ganz normal aus mit abgenommenen bedienteil,innenraumbel. war auch aus naja was soll ich noch erzahlen hatte sonst nix weider an kein alarm usw. das auto stand ganz normal da bloß nicht abgeschlossen

Normal sind 60 bis 80 mA - du hast ja das 10-fache.
Klemm das Radio doch mal komplett ab (Sicherung ziehen).

Gruß
Konni

Evtl. dauert es ja ein wenig, bis sich die Black-Boxes schlafen legen... Wie sieht es nach dem Zusperren aus?

Hi

Klemm mal die Lichtmaschine ab...
Oder Sicherungen nacheinander ziehen...

Gruss
Marco

Beim Peugeot dauert das ca. 90 sekunden, dann ist die komplette elektronik aus... also 90 sek ab dem moment wo man die kiste ZUGESPERRT hat...

probier das mal...

Auto zusperren 5 mins warten und dann nochmal messen :D

LG
Christian

hy benny kennen wir uns nicht von den streetstylazfteffen in frammersbach :beer: ,bist doch der mit dem carpc :alki:

Moderne Autos können schon mal 0,6 A Ruhestrom ziehen, da ist ja die Wegfahrsperre, Alarmanlage, die FB und was weiss ich noch.

Bei mir sinds auch immer 0,6 A damit muss ich leben, wobei 0.3 A schon mein Alpine zieht.

Zurück
Oben Unten