Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

das ist natuerlich relativ...was ist viel was ist wenig

fuer meine SQ-Ohren koennen die ordentlich, wenn sie vom tiefbass befreit sind (bei mir ab 250Hz)
beim Einmessen ohne Hochpass hab ich aber auch schonmal einen gegrillt

Hmm ok das ist natürlich schlecht zu beschreiben wie viel, also sollte schon mit meinen gladen zero pro TMT mithalten.
Will ja auch 3 wege umrüsten, damit ich mehr Pegel machen kann.

Ist doch nur ein 16er? Den kann eigentlich jeder 3" mitgehen wenn nicht deutlich mehr wenn du nicht gerade und 200hz flach trennst.

Ja ist nur ein 16er, der hält aber echt gut was aus mit der 38mm Spule und 150Watt RMS.
Ok dann hab ich ja einige zur auswahl :D

38mm Spule
...vermutlich auch mit einem bescheidenen Würgegrad zw. 80 - 250Hz

mach dir wegen dem Scan keine Sorgen, der sollte auch mit einer doppel 16er Bestückung klar kommen.

Dumme frage am Rande ist der G10 oder der G00 der neue 10F?
Bin nur mit dem Handy unterwegs deshalb die Frage .

Hi!

Der G10 ist das neue Modell.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Hab mich gewundert, da die g00 teurer sind als die g10, deshalb die frage.

Hi!

Wiegt ja auch nur die Hälfte.
Nur weil etwas neuer ist, muss es nicht zwingend teurer sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Und welcher ist jetzt das bessere Chassi Free Air?
Bin leider nur mit dem Handy unterwegs, daher kann ich nicht so suchen wie am pc, sry gab auch nicht denn ganzen Thread gelesen.

Laut Dominic und den TSP der Neue.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

kann der 5F auch mithalten mit dem 10F? den würde ich leichter unterbekommen.

Das kommt darauf an in was. Wenn er alles genau so gut könnte bräuchte es den 10f nicht

Also das er nicht genauso laut ist, ist mir klar.
Aber wie viel abstriche muss ich machen zum 10F?

Der kann schon genauso laut dann aber deutlich höher getrennt. Brauchst doch nur klirr mal bei x dB vergleichen. Dann siehst du in welchen Bereichen es so kritisch wird.

Hat denn jetzt schonmal wer die neuere Version des 10F gegen die alte getestet?

Der neue möchte ja wohl eher ein undefiniertes Volumen sehen, kann nicht ganz so pegeln hab ich mal aufgeschnappt und klanglich auf einer Höhe sein mit dem alten. (Oder doch besser/schlechter?!)
Wie macht sich das ganze nun in der Praxis bemerkbar?

Ich sehe keinen einzigen Grund mehr Geld für den alten auszugeben, auch der neue wird in einem definierten Volumen besser spielen, es sollte wahrscheinlich nur größer ausfallen. Messtechnisch sieht er besser aus, warum also mehr für den alten ausgeben?!

Und Pegeltechnisch?
Sind da Einbußen zu erwarten?
Der Alte spielt ja sehr souverän bis in böseste Lautstärken, wie weit kommt da der Neue mit?

Wegen dem kleineren Antrieb halt
Hatte ich hier im Forum mal so aufgeschnappt.

Zurück
Oben Unten