Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

Hi,

suche einfach mal den "Scan 10WB". Die Chassis sind identisch bis auf den Widerstand.

Der "10WB" ist der 8Ohmer, der "10F" der 4Ohmer.
Shops die den "10WB" vertreiben, können in der Regel auch den "10F" liefern.

mfg

Die Shops habe ich alle schon gesehen, nur dass die eben nur den 8 Ohm Speaker verkaufen... hmm, werde mal nachfragen, ob auch der mit 4 Ohm lieferbar ist!

Einführungspreis waren etwa 240 EUR für das Paar.

Gruß
Konni

würde sich ein Umstieg vom Exact Mg10/6 lohnen auf einen ScanSpeak 10F :kopfkratz: ,

vorhandenes Volumen wären ca. 1,5l GG

der 10f soll wohl bei 1l sogar im BR möglich sein, schreib mal Dominic an, hab da nämlich noch etwas im Hinterkopf.
ich kenn den mg10/6 leider nicht, bin aber äußerst zufrieden mit meinem 10f

edit: bei mir laufen die in jeweils ca. 400ml GG.

:beer:

Hallo Gramsi,

der 10F kann deutlich mehr Linearen Hub als der alte MG.

Zudem ist der Wirkungsgrad vom 10F höher.

Grüße

Dominic

kommt der 10F mit den gut 1,5l GG klar oder wäre dies zuviel des guten ?

Ich meine 0,5l wären ideal.
ist der 10f überhaupt br-tauglich?

das Gehäuse ist ja schon da und ich wollte wenn die MG gegen die 10F tauschen :hammer:

Laut Diabolo soll es im BR funktionieren, vielleicht schreibt er das noch hier rein :D

Ich hatte es als PN o. in meinem Einbauthread drin stehen vom Dominic.

Gruß Sam! :beer:

Der 10f ist ideal für BR, aber ankoppeln möchte ich den dann nicht :ugly:

Mehr als 0,5L würde ich dem 4Öhmer nicht geben, dem 8Öhmer hingegen kannst 0,8-0,9L spendieren.

Moe schrieb:
Der 10f ist ideal für BR, aber ankoppeln möchte ich den dann nicht
Es ist ein Gerücht, dass man ein BR nicht vernünftig an irgendwas ankoppeln kann. Ich habe sowohl zu Hause als auch im Auto BR Tieftöner an BR- und GG-Subs Subs problemlos angekoppelt. Im PA-bereichist das auch gang und gäbe. Das einzige, was man eben beachten muss, ist die steile Flanke und der damit einhergehende "andere" Phasengang. Ein steileres Filter auf der anderen Seite des Übergangs bringt ja auch den "anderen" Phasengang mit sich und die Sache passt wieder. Ist wirklich nicht so wild, wie behauptet.

Hallo,

es ist überhaupt kein Problem solche BR Abstimmungen an was anderes anzukoppeln, man muss nur eben auf die Richtige Phasenlage achten.

Wenn man BR vernünftig macht erhält man wirklich einige Vorteile.

Der 10F geht in BR wie die Sau

Grüße

Dominic

Hallo,

jepp, neuen 10F gibt es auch. Habe ich beide schon 2 Wochen bei mir zuhause :-)

Bilder Lade ich morgen mal hoch

Yeah, vielleicht doch mal was für ein neues Auto ;)

Wobei der Veröffentliche Frequenzgang doch ordentlich von dem abweicht was Scan in dem mir vorliegenden Datenblatt angibt , da läuft der nämlich unter 30 Grad schön bis 4 Khz ohne so ne tiefe Dulle 5 db Dulle zwischen 1 und 2 K.
Auf Achse zieht der ab 1,5 Khz an .

Grüße

Dominic

Es gibt momentan nur 4 Stück davon in Deutschland und 2 hab ich bei mir , sowie 2 Stück der neuen 10F.

Der 5er ist schon echt schön in der Hand. Er hat einen Kunststoffkorb und hat mal richtig Hub reserven.

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten