Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

gibts hier schon was neues zu berichten?
Viell ein Vergl. zum Exact MG10?
LG Tom

Hallo,

ja, den gibt es und auch zum Replay und Vifa TG.

Der Scan kann gegenüber dem MG10 mehr Hub und hat mehr Wirkungsgrad. Er hat auch mehr Wirkungsgrad als der Replay 8er.

Zudem läuft er linearer und sauberer, er hat mehr POWER + DRIVE.

Dominic

( hab selber viele !! )
verSUCHEN!!

ALLER-lei TESTEN !!

img14468.jpg

erFREUTE ( hoch ) schöne herZlichste liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER im thread !

@ diabolo:
kannste den vergleich nen bissl spezifizieren, mehr power und drive um vergleich zu welchem, linearer und sauberer als welcher?

grüße

Hallo Mutchen,

ich kann Dir gerne einen SCAN 10F leihen, ich habe dafür extra ein Verleihpaar hier.

Dann kannst Du den gegen den bei dir vorhandenen Teste wenn Du möchtest und Dir deinen ganz eigenen Vergleich ziehen.

Dominic

Guten Abend,

Anbei eine Messung von Peerless 6.5SLS (250Hz/12dB) kombiniert mit einem 10F ab 500Hz/12dB (~600ml Volumen)
Schön Breitbandig ich vermute mal das der 10F bedingt durch den Fussraumeinbau so stark zum Hochton hin abfällt.

Grüße Gerhard

ttmt5zbq.jpg

Ist doch schön nahe an der autohifi Referenzkurve ;-)

Wie auch immer ist der Verlauf schön gleichmäßig. Und genau so lingt klingen die kleinen DInger auch!

Blau: Summe SLS 6.5 (250 Hz 12 dB + Scan 10 F (HP 500 Hz 12 dB) ist doch 'ne ziemlich klare Aussage, oder? Es würde mich auch wundern, wenn der 10 F bis 40 Hz runter spielt.

pd schrieb:
Ist doch schön nahe an der autohifi Referenzkurve ;-)

Ach deswegen klingts so muffig ;)
Nein Spass, es klingt schon ganz anständig der 10F klingt obenraus sehr entspannt, bin schon gespannt was sich nach
dem Einstellen noch so auftut, bisher sind noch nicht mal die einzelnen Pegel abgestimmt geschweige den die LZK
eingestellt...

Ich denke wenn man ihn wirklich auf Achse hat und ev. n kleinen Saugkreis baut dürfte der auch im Hochton "glänzen"
Bei mir hab ich rechts etwa 15° und links etwa 40° Fehlwinkel aus der Fahrerposition (Entfernungen li.135cm/re.160cm)

((( atom ))) schrieb:
Blau: Summe SLS 6.5 (250 Hz 12 dB + Scan 10 F (HP 500 Hz 12 dB) ist doch 'ne ziemlich klare Aussage, oder? Es würde mich auch wundern, wenn der 10 F bis 40 Hz runter spielt.

Hm und dachte ich hätte die Schrift groß genug gewählt :ugly:

Grüße Gerhard

Zumindest auf meinem Schreibtisch mit 'nem Sub drunte brauchte der absolut keinen Saugkreis. Im Wagen läuft er als Mitteltöner, da hab ich keinen Erfahrungswert.

Tach zusammen,bin neu hier!
Ich hab sehr interessiert diesen Thread hier gelesen und würd diese Scan Speak gern haben,als Ersatz für meine Tangband von Wölfinger.
Gibts den keine offizielle Händler für die Dinger?

kannste doch beim diabolo problemlos erstehen... und bei diversen anderen sicher auch!

Naja,das hab ich wohl gelesen...aber ich finds halt seltsam das ich auch nach längerem googeln ansonsten keinen Shop gefunden hab,der die verkauft.......will man die Dinger etwas der breiten Masse vorenthalten??? :D

Deine Traumfrau findest du ja auch nicht an jeder Ecke dreimal ;-)

Patrick

hehe ruf Dominic doch mal an dann kann er dir alles sagen was du wissen willst!

Zurück
Oben Unten