Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

Odr es word mal zeit dafür!
Muss dir noch dein Paket schicken!!

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Biestern ...
die könnten definitiv auch was für mein nächstes Auto werden ...
oder doch schon jetzt ...
sind echt SEHR nette Chassis!

Mords radau!
KLINGEN und können einfach was!

Grüße

Tadzio, hast Du Dir mal den Spaß gemacht, die Freunde solo, außerhalb des Autos zu hören? Fänd Deine Meinung dazu mal interessant.. Ist immer mein erster Test, dann kann ich im Wagen viel besser einschätzen, was da evtl. Ärger verursacht.

Bei mir kommen die 10F morgen, unter der Vorraussetzung sie sind morgen schon da, auch rein.

Die M80Flat heute schon mal ausgebaut. Bin gespannt wie gut sich die 10F im Vergleich zu den M80Flat schlagen.

Gruß,

Flo

Gibts hier schon was neues zu berichten?

Lg
Sew

BlaXXun schrieb:
Bei mir kommen die 10F morgen, unter der Vorraussetzung sie sind morgen schon da, auch rein.

Die M80Flat heute schon mal ausgebaut. Bin gespannt wie gut sich die 10F im Vergleich zu den M80Flat schlagen.

Gruß,

Flo

Vieleicht diesen Bericht hier z.B.

Yop zB. @Martin :beer:

Haben ja mehrere mit nem Erfahrungsbericht gedroht

Hallo,

mitlerweile haben wir ein paar Dutzend verbaut von den Dreibern.

Das Faszit :

Der SCAN hat einfach einen geniealen Wirkungsgrad und verpackt auch eine Portion Leistung. Also darf man sagen High End mit echten Pegelambitionen.

Selbst bei tiefer Trennung, z.b. 150 Hz/12 db bleibt er sehr sauber und kontrolliert auch bei hohen Pegeln.

In einigen Einbausituationen kann man schon sehr gut ohne Hochtöner richtig feinauflösend Musik hören. Ich ringe imemr wieder mit mir selber ob ich in meinem Polo Hochtöner einbaue oder nur einen Schallabsorber einsetzte um die kleinen 3-Ecks Fenster etwas zu bedämpfen.

Sicherlich kann man mit einem sehr guten Hochtöner nochmal etwas mehr raus hohlen, aber auf Achse geht das Teil auch im Hochtonbereich so gut wie eine richtig gute Hochtöner.

Preis/Leistung stimmt 100%ig .

Grüße

Dominic

p.S. an Lager und gerne Hörbereit oder Testungen im Eigenen Auto

Ein wirklich niedlicher Speaker, ich hab sie nun schon seit 4 Wochen liegen und
sie haben noch keinen Ton von sich gegeben :hammer: :hammer:

Dominic was meinst du...
Bei 150Hz /12dB
Könnte ich die Teile ja direkt an meine (Stereo)Frontsubs koppeln?!?

Grüße Gerhard

PS: very impressive :)

Wie weit könnte man sie denn abdrehn?
Oder ist da die Kabelaufnahme im Weg?

@Zahnstocher:
könntest ein Foto von hinten machen. Direkt von oben.

Lg
Sew

Wenn du die Bilder 4 und 5 genauer ansiehst...

Man "könnte" direkt den Lochkreis abdrehen und die Chassis einkleben, ich denke der Dominic HAT das
schon gemacht... Anschluss ist kein Problem :)

So wie ich das gesehen habe braucht er ja nun 0.8 L für BR - wie sieht denn der Port dann aus?
Ab wann dann einsetzbar?

Suche eine Möglichkeit den so tief wie es eben nur geht anzukoppeln...

schau mal in den "neue Schaetze"Fred
da sind Bilder vom abgedrehtem Chassis (by Diabolo)

PS
in welchem Volumen betreibt Ihr die 10F geschlossen?

Fährt sie jemand zufällig im Raum Dortmund spazieren?
Beim Carsten wird bestimmt jemand da sein, aber da bin ich noch im Urlaub :wall:

Lg
Sew

Hallo,

abdrehen geht nicht, nur abfräßen.

Habe hierfür eine Vorrichtung. Im Prinzip bis zur Sicke, nur festkleben muß man sie noch können :-)

Ich habe die hier schon in verschiedensten Durchmessern abgefräßt, überheupt kein Problem, kann so geordert werde bei uns inkl Voller Garantie wenn ich das hier mache.

@ Red Bull,

ich habe sie bisher noch nicht in BR verbaut, aber unter 150 Hz für Pegel macht nicht so viel Sinn, da man auch bei diesem für einen 8er langhubigen Chassis an die Mech. Grenze stößt. Tiefer wie 150 Hz bei ergänzung mit einem Grundtöner/Kiffbass ist auch normal nicht notwendig.
Immer bedenken, der Klirr wird dann auch ansteigen bei sehr tiefer Trennung !

Grüße

Dominic

Für die nicht abgedrehte Version habe ich Ziermontageringe und die passenden Einspachtelringe dazu....natürlich am Lager :keks:

hat jemand das datenblatt zur hand? bin am überlegen mini monitore fürn pc zu bauen... mit nem noferro 19er als HT

Ich denke für zuHause sollte das 8 ohm chassi besser geeignet sein.
Aber vielen dank

Zurück
Oben Unten