Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

GENAU !

und "mal" welche anFORDERN...

erFREUte schÖne herzliche liebe WOCHENanfangs ( Montags )- abends - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

blume.jpg

WEITER !!

Jo,der Dominic hat ich per PN schon über die Situation aufgeklärt. :thumbsup:
Wie siehtsn Amp-mäsig aus?
Zur verfügung hätte ich ne Rockford-Fosgate P300.2...älteres Model mit diesen 2 Chromblechen dran.

Wenn die nicht hmm....."fein" genug für den Zweck wäre,würd ich die für meine 16er in den Türen einsetzen(als Ersatz für die billige Dragster).

Was haltet ihr von ner Sinfoni Amplitude oder Brax X1000 oder Steg K2.02 oder was passt von Helix,ESX,DLS,Eton?

Würd mir dann halt was gebrauchtes besorgen.....Empfehlungen???

Nimm doch mal was du hast und schau was du rausholen kannst. Wechselspannung unterschiedlich hoher Frequenz liefern alle ;-)

Patrick

Die Rockford is ja auch ok,die Dragster würd ich ja weghaben(alt,billig,klingt irgendwie blechern...)
In dem Zuge hät ich halt gern was richtig schön spielendes für die Breitbänder.

Dragster DA-1402 oder so....2 Kanal,hab ich mal für 70€ neu gekauft,vor 4-5 Jahren.

Sorry, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe, möchte aber meine ERfahrungen hier loswerden.

Bei mir spielen seit kurzem die 10F im Amaturenbrett indirekt über die Scheibe an einer Eton PA 800.4 an ca. 350 Hz

Messtechnisch nicht perfekt gewesen, klanglich aber richtig klasse. Als Spielpartner dienen JL15W3 v2, A165G und A25G4.
Der MT Fügt sich sehr gut ein, die Bühne hat einiges an Höhe gewonnen, der Fokus ist punktgenau, die Bühnenstaffelung präzise.
Tonal fügen sich die Scans wunderbar ein. Bei Pegel klingt es nie angestrengt oder nervig.

Obwohl es bei mir ein Blindkauf war bin ich mit den Scans mehr als zufrieden ;)

LG

Hallo Denis,

man muß aber sagen das das "Messtechnisch nicht perfekt" vom Auto und dessen Eigenschaften kommt und nicht vom 10F. Der läuft an sich nämlich genial.

Leider wird das Chassis etwas teuerer durch den starken Neodympreis anstieg :-(

Noch habe ich aber einen Stapel gesichert :-)

Grüße

Dominic

Hm, kommt bei dem 10F ein ähnlich schwachsinniger Preissprung auf die Käufer zu wie bei den Vifa NE Chassis? Über Nacht mal eben 50% und mehr teurer, ja nee ist klar... :eek: Kleine Preiskorrekturen sind ja nachvollziehbar, aber bei dem Materialanteil an Neodym in EINEM CHassis finde ich so eine Erhöhung einfach nur unverschämt... Denke nicht dass besagter Anteil 50% des Verkaufpreises ausmacht... :ugly:

Die 10F stehen nämlich auch noch auf meiner Liste... :cry:

krass... Sowohl Vifa NE und 10F sind deswegen so stark im Preis gestiegen ?
Naja ich hab meine Austattung wohl füh genug gekauft :keks:

Aber beide Chassis sind auf jeden Falll aller erste Sahne :bang:: Bei mir spielt der 10F auch indirekt ber die Scheibe, gefällt mir auch sehr sehr gut !

Greez

@ Polosoundz

der Neodympreis ist wirklich massiv angestiegen, das trifft alle Hersteller gleichermaßen.

Wenn man aber ehrlich bedenkt was die Treiber mitlerweile an Performance haben, ist auch der höhere Preis zum Teil immer noch sehr fair. Geht mal ein paar Jahre zurück was man da für das gleiche Geld bekommen hatte.

Grüße

Dominic

Sind die 34€ beim NE 200VC schon der erhöhte Preis? Viele Lautsprecher mit Neodym waren vorhere einfach schon zu günstig kalkuliert und das wurde zum Teil eben mit korrigiert nach meinen Infos.

Moe schrieb:
Viele Lautsprecher mit Neodym waren vorhere einfach schon zu günstig kalkuliert und das wurde zum Teil eben mit korrigiert nach meinen Infos.

Die Info habe ich auch, quasi aus erster Hand...

Grüße

Flo

Hallo,

jepp, einige Chassis waren zu Günstig kalkuliert, bzw die ersten Neodymanstiege wurden von den Vertrieben geschluckt.

Das geht nach den letzten 2 Preiserhöhungen aber nicht mehr und nun ist eben der Anstieg da.

Beim 10F ist das im Verhältniss nicht so viel, wenn ich mir das bei Vifa NE ansehe dann ist das viel härter.

Grüße

Dominic

Das günstige was ich für den 10F gesehen hatte war 60-65€ pro Stück, derzeit liegt der Preis wohl um 85€ das Stück.

Gruß
Mariuz

Ah, ok, danke!

Wieso ist der eigentl. so schwer zu finden? Gibt kaum Shops, die den führen...

Spectrumaudio hat ihn z.B.
In der Bucht gibts ihn auch.
Und einige Händler haben den bestimmt auch liegen.

Preis wird in D eh fast überall gleich sein.

Zurück
Oben Unten