Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin bei meiner Recherche auf ein 9" Xtron gestoßen, das macht laut dem Video keinen schlechten Eindruck.
Bin aber nicht sicher ob ich das in meinen VW T5 reinbekomme.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen passend oder es gibt User die das kennen und Erfahrungen mitteilen können? https://www.youtube.com/watch?v=5Tzn0aAW94g
Ich würde das Ding jederzeit wieder kaufen. Ist schnell, der Touchscreen reagiert perfekt und von Zündin ein bis "hochgefahren" dauert ca. 2-3sek.
Als Nachteile sehe ich:
- keine Simkarte einsteckbar
- apps werden nach dem Einschalten immer neu gestartet und verbleiben nicht im Cache
Ich musste leider für mich selbst feststellen, dass ich 95% der Funktionen vom Radio nicht nutze. Brauche weder USB, noch FM oder sowas
Falls jemand Interesse an meinem haben sollte, würde ichs weitergeben.
@Jörg
Solange man keine USB Soundkarte anschließen kann kannst du die dinger total vergessen.
Handelt man Sicht irgendwelche Nachteile bezüglich der USB Soundkartenfunktionalität ein, wenn man direkt eins mit Android 6.1 nimmt? Ich meine da was im Tablet Thread gelesen zu haben?!
Mit nem USB Hub sollten die Teile ja klar kommen oder?
bei allen Android Radios ist per default USB-Audio deaktiviert, da sie eine eigene Soundkarte besitzen aufgrund FM / DAB usw.
Ich habe auch nur gekauft und probiert. Muss nicht bei allen klappen. USB-hubs haben die Dinger schon integriert, sobald es mehr als 1 USB-Anschluss gibt.
@ Eric: Danke für Deine Empfehlung und den Link.
Ich bin eher davon ausgegangen das eine Anbindung mit einer USB- Soundkarte funktioniert.
Ich bin ja noch in der Findungsphase und werde mir überlegen ab ich unbedingt 9" brauche.
Wenn nicht scheint das Joying ja eine gute Alternative zu sein.
LG
achtung, wenn man eine USB Soundkarte nutzt, kann man mit dem Drehknopf nicht die Lautstärke regeln! Der regeln nur die Interne Soundkarte und lässt sich meines Wissen nach nicht umbelegen (außer jemand kann android programmieren, mein joying z.B. ist komplett offen)
DAB ist mir wurscht, aber mit dem LS-Regler ist nun gar nicht toll, da hätt ich dann schon gerne was in Hardware. Ich geh davon aus, dass man das hinbekommt, aber das ist dann die Katze im Sack. EIn Autoradio ohne LS-Regelung möcht ich nicht haben, da kann ich mir 'nen Car-PC hinfummeln, es geht mir genau um den Unterschied. Ärgerlich...
So, ich hab 'nen Plan gefasst. Da das Radio ja keinen Verstärker an Bord hat, bin ich also auf externes Amping angewiesen. Da in dem Wagen aktuell noch ein 0815-Radio an den Werks-Lautsprechern läuft, werde ich mich als erstes mal um den Umbau auf TMT + Breitbänder kümmern, das Bedingt dann eh den Einbau von Endstufen und DSP ("Linux PC mit RME-Karte" als DSP, hehe..) und wenn das alles steht gibt's das Radio und am Ende kommt der Sub dran. Das wird also alles etwas dauern und Langeweil wird keine Aufkommen..
Radioblende für 2 HU ist allerdings schon auf dem Weg zu mir, die leg ich erst mal in den Schrank..
Die Lautstärke-Regelung greift übrigens vermutlich auf ein alsa-device zu (habe Hinweise darauf im Netz gefunden), die umzubiegen sollte schon möglich sein, hab da noch mal drüber nachgedacht..
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.