Sicherungen

Danke! Das zeigt sehr gut wie wichtig es ist alle Fakten ohne Emotionen und Nebensächlichkeiten zu nennen. Die abdriftenden Beiträge mit dem leidigen Tuning Thema sind nicht zielführend, aber eben getriggert durch deine Vermutung.

Damit implizierst du direkt eine mögliches Lösung, was die Diskussion dann eben einseitig und falsch macht.

Alles Gute und viel Glück für sich das das Problem gelöst werden kann.
 
Hab ich mir schon gedacht das ihr es der kennfeldoptimierung in die Schuhe schieben wollt
sehe ich nicht, ich sehe viele Nachfragen zu fehlenden Informationen und wenig feste Aussagen
Die Optimierung greift in kleinster weise in die Elektronik oder sonstiges ein, sie gibt nur mehr Leistung!
ich kenne mich nicht aus und habe deswegen (@Kreta63 ) Nachgefragt. Aber wo kommt die Mehrleistung denn sonst her als durch geänderte Parameter in der SW/Elektronik? Mechanisch wars ja nicht (LLK, Ventile ect)
was von Ford tagtäglich gemacht wird
Standart SW für Fahrzeuge innerhalb Werkmäßigen angenommenen Parametern
Programmierung wurde individuell angepasst
keine Standartwerte sondern gemessen nach Abweichungen innerhalb Toleranz
wenn man hier als Laie ne Frage stellt wird man in der Regel für dumm verkauft
kann ich nicht Nachvollziehen - ich sehe Nachfragen um Möglichkeiten zu Erörtern. Ich sehe viele Fragen und angesprochene Möglichkeiten zu Zusammenhängen mittels "wenn"...

Viel Glück mit ... naja, egal welches Problem da vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier will überhaupt niemand irgendetwas wo in die Schuhe schieben, aber der zeitliche Zusammenhang (der nicht unbedingt ein kausaler sein muss) ist schon auffällig.

Davon ab: Die Pico 6|8 kann einen 2+2 Ohm Woofer auf Kanal 5 und 6.

Auch wenn Du hier ja offensichtlich keine Hilfe mehr willst….

Woofer abklemmen, beide Schwingspulen einzeln messen.
Woofer dabei auch mal leicht (!) eindrücken und horchen ob er kratzt.
Endstufe mal ohne Woofer betreiben, gucken ob es da auch auftritt.

Und der Rest ist dann professionelle Fehlersuche die du entweder selbst kannst, oder Person XYZ / Händler ABC dafür bezahlen musst.


Grüße, Martin
 
Laut 1. Seite ein: APBX8R
Den gibts aber mit 1x4Ohm oder eben 2x2Ohm
Was davon kann man nur erahnen(?).

Wäre ansonsten jetzt auch nicht die erste Endstufe die kaputt geht, aber dann wäre es noch in der Garantie usw. Muss man halt testen.
 
Welcher Sub hängt dran?

Laut einem anderen Beitrag Audison APBX 8R, und den finde ich nur mit 1x 4Ohm……

Auf jeden Fall alles merkwürdig, da fehlen hundertprozentig (die entscheidenden) Infos.


Grüße, Martin
 
das Thema wurde vom Topic "Kennfeldoptimierung" durch den Themensteller auf "Sicherungen" geändert. Dem geneigten Leser möge der Hinweis helfen, die vorherigen Nachfragen/Austausch einordnen zu können.
 
Das stimmt.
Vielleicht wurde ja auch bewusst das Chassi gegen das 2x2Ohm getauscht wenns besser zur Amp passt zB.
Aber alles Rätselraten ohne Infos & aus der Ferne.
 
Bari hat doch schon im 3ten Beitrag den passenden Hinweis gegeben:
Wenn Sicherung durch, dann Stromstärke überschritten....

Also völlig unabhängig vom Tuning:
Sub abklemmen, laufen lassen.
Falls i.O.:
Kabel prüfen auf Masseschluss/Scheuerstellen etc.
Ansonsten mal nen anderen Sub dran hängen und Gegenprobe ob Sub oder Amp das Problem sind.

Spannung zu hoch/zu niedrig sollte dem Amp ins protect treiben, aber nicht die Sicherung betreffen. Dafür ist die Schutzschaltung da.
 
sehe ich nicht, ich sehe viele Nachfragen zu fehlenden Informationen und wenig feste Aussagen

ich kenne mich nicht aus und habe deswegen (@Kreta63 ) Nachgefragt. Aber wo kommt die Mehrleistung denn sonst her als durch geänderte Parameter in der SW/Elektronik? Mechanisch wars ja nicht (LLK, Ventile ect)

Standart SW für Fahrzeuge innerhalb Werkmäßigen angenommenen Parametern

keine Standartwerte sondern gemessen nach Abweichungen innerhalb Toleranz

kann ich nicht Nachvollziehen - ich sehe Nachfragen um Möglichkeiten zu Erörtern. Ich sehe viele Fragen und angesprochene Möglichkeiten zu Zusammenhängen mittels "wenn"...

Viel Glück mit ... naja, egal welches Problem da vorliegt
Du schreibst es selber „standart innerhalb werksmässiger Parameter“ nichts anderes wurde gemacht aber das hat nichts mit der Elektronik zu tun.
Wenn man beispielsweise den zündzeitpunkt verändert geht nichts auf die Elektronik oder hab ich was verpasst?
 
Bari hat doch schon im 3ten Beitrag den passenden Hinweis gegeben:
Wenn Sicherung durch, dann Stromstärke überschritten....

Also völlig unabhängig vom Tuning:
Sub abklemmen, laufen lassen.
Falls i.O.:
Kabel prüfen auf Masseschluss/Scheuerstellen etc.
Ansonsten mal nen anderen Sub dran hängen und Gegenprobe ob Sub oder Amp das Problem sind.

Spannung zu hoch/zu niedrig sollte dem Amp ins protect treiben, aber nicht die Sicherung betreffen. Dafür ist die Schutzschaltung da.
Hat die pico ne Protect?
 
das Thema wurde vom Topic "Kennfeldoptimierung" durch den Themensteller auf "Sicherungen" geändert. Dem geneigten Leser möge der Hinweis helfen, die vorherigen Nachfragen/Austausch einordnen zu können.
Wow das hat mein Problem gelöst ;) uff dieses forum ist echt Knaller zur Hälfte nur dumme überflüssige Kommentare, kein Wunder das mir jeder von diesem Forum abrät :D 50% haben Ahnung und der Rest schreibt nur dummes Zeug naja was antwortet ihr überhaupt noch ich dachte mit den ganzen halben Infos kann man nix anfangen? Also haltet doch einfach die Klappe und Jut ist, leider kann ich den Thread nicht löschen aber mein Account werd ich löschen aber geil find ixh das dieser Thread geschlossen werden kann und niemand scheint zu kapieren was es bedeutet ;D geschlossen heißt soviel wie zu, ihr braucht nixmehr beitragen sondern könnt eure Pommes mit Rotwein hinten in den arscj schieben :D
 
Zurück
Oben Unten