SC-Iceman schrieb:
Wer hat denn nun welche Fahrzeuge gehört??????
Ihr könnt auch gern mal Eure Eindrücke wiedergeben, nicht das die "stillen Mitleser"
noch denken wir grillen, trinken und quasseln nur
Iceman
Also ich saß unter anderem beim quattro drin. - A4 Kombi (HX-D2, MMATS SQ 4-Kanal, Hybrid Audio L6, 2" BB ???)
Und ich muss sagen, die Hybrid Audio klingen für meine Ohren mal richtig geil.
Kann sein, dass es für andere ein wenig zu angefettet klingen mag.
Aber für mich stellte es bisher den besten Kompromiss zwischen:
-dezent
-knallig
-füllig im Klangvolumen
-Potential für ORDENTLICH Spaßfaktor
dar
Diese liefen an einer MMATS SQ 4-Kanal.
Leider konnte man sich da kaum das restliche Klangbild konzentrieren, da ich einfach nur am feiern über die Performance der Kleinen war
Rein vom Tonalen her gefällt mir aber sein Hobel sehr gut.
Erschreckend weiterhin:
Der Mann hat bei sich wirklich nur die Türen gedämmt. Krass, wie ruhig das doch schon in die Jahre gekommene Auto ist - Lob an Audi
(Von dem Klappern des rechten Türöffners sehe ich mal ab)
Feststellen bzw. umgewöhnen muss ich mich bei solchen Fahrzeugen aber anscheinend auch.
Da ich in meinem Auto verhältnismäßig sehr hoch sitze und die LS so fast immer unter mir eingebaut sind ergibt sich bei mir ein Klangbild, was sich ziemlich genau auf dem Armaturenbrett und Richtung Scheibe gequetsch fokusieren lässt.
Beim quattro findet die Bündelung scheibar eher "frei" unter dem Innenspiegel statt, was einem eine zusätzliche Tiefe verschafft, welche ich bei mir (im eigenen Auto) genau in der Bühnenmitte einfach nicht habe.
Schade, dass ich aber nicht die komplette Anlage hören konnte, mit der er auch zur Meisterschaft angetreten ist.
Aber da war ich wohl selber dran Schuld, da ich zum Treffen zuvor getrieft habe
Dann saß ich noch beim powerb im Karren. - Jetta (3 Paar 18Sound 6ND430, Dynaudio HT, 3"BB ???)
3stk. 18Sound 16er pro Seite .... da geht die Lutzi ab
So scheiße es von außen klingt *rappelrassel* ... im Innenraum klingt das Ganze unter mittlerem Pegel erstaunlicherweise recht harmonisch, was ich bei 3Paar TTs definitiv NICHT erwartet hätte.
Der Fokus im kick ist zwar durchaus vorhanden, allerdings kann man ihn bedingt durch die Vielzahl an Chassis nie punktgenau orten.
Schade finde ich halt, dass anscheinend (!?) der Mitteltöner ab gewissen Lautstärken einfach nicht mehr mitkommt.
Das hatte, denke ich, zur Folge, dass mir der Hochtonbereich unter abartigen Pegeln als to-much vorkam.
Fands interessant, dass man auch MT zum stinken ringen kann
Und dann war der noch der Siggi - Avensis Kombi (Diabolo Frontsystem, MMATS 4000.xx, 8 stk. SPL Dynamics 10")
Und es hat boom gemacht.
Ich weiß schon, warum ich mich da bei jedem Treffen immer wieder reinsetzen will.
Ich nenne es: das "Bunte-5-Minuten"-Auto.
Sehr geil!
8 stk. SPL Dynamics 25er an einer kleinen MMATS 4000.xx
Auch wenn es kaum Beachtung finden wird, finde ich´s doch schön, dass es nicht bei einer Holz-roh-Optik im Kofferraum bleibt (wie bei vielen draggern), sondern alles schön in Szene gesetzt wurde (befilzt, Endstufe schön integriert, alle Sicherung sofort zugängig, ...)
Was ich allen 3 hoch anrechnen muss ist ihre Auskunftsfreudigkeit!
Danke an alle, bei denen ich höhren durfte!
Gruß
alth