Also zusammengefasst:
Gesucht werden 3 10 Zöller für 90 Liter GG.
Eigentlich haben dem TE sogar die 8 Zöller im Gehäuse davor besser gefallen. Umbau aber nicht sinnvoll.
Meine erste Idee im Kopf waren auch die Scan 26W ehrlich gesagt. Ich sehe auch eigentlich zu den Ground Zero keinen wirklich Nachteil. Scheinbar geht aber die Tendenz des Hörgeschmackes
eher in die Richtung "drauf hauen, punchig" als "sauber, strukturiert". Das bitte nicht als Bewertung meinerseits sehen.
Für mein empfinden sollte bei breiter Musikauswahl ein Subwoofer auch tief spielen können und sollen (<25Hz ohne Abfall).
Meine Erfahrung geht dahin, dass die meisten JL Woofer und auch die Hertz Mille das eher nicht tun. Die 26W beispielsweise könnten das, was ihnen natürlich im Vergleich auch mehr Hub abverlangt. Ansonsten müsste man eben im 1:1 Vergleich untenrum absenken für weniger Hub.
Den "neuen" Focal KX Subwoofer kenne ich nicht. Die alten Focal Subwoofer empfand ich aber schon als ziemlich boomig und fett.
Ansonsten würde ich mir folgende 2 Subwoofer anschauen, die ich sehr interessant finde:
Wavecor SW275BD01:
+- 16mm linear
RMS 1.85
MMS 121g
....
Purifi PTT10.0X04-NAB-01:
+- 14,75mm linear (+-25mm max mechanisch)
RMS 2.69
MMS 98g
10.0" Ultra Low Distortion Extended Woofer
ptt.purifi-audio.com