Suche Beispielbilder von 8 bis 10cm LS in den A-Säulen

Ich hab bei mir im A3 auch die Lüftungsöffnungen entdorgt:

mt_links.jpg

Hat man noch etwas Platz auf dem A-Brett wie hier im Seat Ibiza könnte das ganze so aussehen (mit Abdeckrahmen überdem MT später)

mtht_re.jpg

DJOlliN! hat auch ein lustiges Konstrukt an der A-Säule find jetzt aber leider kein Foto davon.

g_spiegel1.jpg

g_doppelkugel2.jpg

img.php

ABER,

diese direkausrichtung hat auch Ihre Tücken !

Dominic

Hallo,

benutze mal die SUCHFUNKTION ( geht die wieder ?!?! ) da habe ich schon diverse male auf die PROBLEMCHEN mit dem direktausrichten hingewisen. Hier ein paar Stichpunkt :

1. Volumensgröße gerne zu klein
2. Flächen die 90 Grad zum Chassis stehen und gemeine reflektionen verursachen wie Seitenscheiben,Frontscheibe,A-Brett.
3. Hornwirkungen die durch das Zusammenspiel Chassis/A-Brett/Seitenscheibe/Frontscheibe entstehen

Dominic

Keine Sorge, ich brauche kein Volumen und die MTs, wie auch die HTs werden nich tdirekt ausgerichtet :D

Wenn die A-Säule nicht/nur bedingt nutzbar ist, gab ja schon nen paar mögliche Beispiele, hier nocheins:

krneu28.jpg

krneu31.jpg

Musst halt umdenken von den Größenverhältnissen her.

grüße
jan

Praios schrieb:
Keine Sorge, ich brauche kein Volumen und die MTs, wie auch die HTs werden nich tdirekt ausgerichtet :D

Hoffentlich wird das Messgerät nicht erst reingehalten wenn schon alles fertig bezogen ist :!:

Ich arbeite aus Prinzip nicht mit Messgeräten :P Mein Ohr sagt mir viel eher was mir gefällt.

Ich weiß halt schon dass man die HTs nicht direkt ausrichten muss. Die haben ein gutes Verhalten unter Winkel. (hatte die im alten Auto schon verbaut)
Bei den MTs muss ich halt mal horchen, aber viel anders als die HTs werd ichs nicht machen, wegen der Optik.

Hi,

Hatte ;). War der Fortissimo HTS 1987, nen Home Hifi Chassis. Für genauere Infos Didi fragen.
Im Moment hab ich garnixmehr verbaut, Hobby auf Eis.

grüße
jan

Hallo Buh,

Buh schrieb:
Hi,

Hatte ;). War der Fortissimo HTS 1987, nen Home Hifi Chassis. Für genauere Infos Didi fragen.
Im Moment hab ich garnixmehr verbaut, Hobby auf Eis.

Dank für die Antwort.

Sieht aus wie ne 19er Kalotte.
Ist das ein Scan-Derivat?

Gruß
...Knoxville...

Wenn es wirklich um den Supremo geht, schau dich mal bei CHC-Carhifi um.
Der Falk hat das fast-Demoauto von Morel gebaut, eben auch mit dem Supremo in der A-Säule.
Aso, das Auto ist ein PT-Cruiser.

Nee es geht um den ganz neuen CDM-88 von Morel, aber danke für den Hinweis, da guck ich gleich nach

schaut nach didis HT aus. eine 19mm kalotte, wenn ichs recht in erinnerung habe.

Praios schrieb:
Ich arbeite aus Prinzip nicht mit Messgeräten :P Mein Ohr sagt mir viel eher was mir gefällt.

Ich weiß halt schon dass man die HTs nicht direkt ausrichten muss. Die haben ein gutes Verhalten unter Winkel. (hatte die im alten Auto schon verbaut)
Bei den MTs muss ich halt mal horchen, aber viel anders als die HTs werd ichs nicht machen, wegen der Optik.

Der nächste der mehrmals bauen vorzieht *g* :ugly: :taetschel:
Kann dir auch nur empfehlen ein Messystem reinzuhalten.
Dann siehtst du schon davor wie "verbogen" es dannach aussieht. Oder eben auch mal gerne mit Sinustönen die Reflexionen testen... Ist ganz witzig wenn der linke HT spielt und die Musik bei 4 khz von hinten zu kommen scheint... oder von rechts *g*

LG
Christian

Du unterstellst mir jetzt, dass mein Gehör perfekt wär, also an sich linear hört und du unterstellst mir, dass ich nen lienearen Frequenzgang als perfekt klingend empfinde :ka:

Mann KANN sich Tips zu Herzen nehmen, man MUSS nicht... :taetschel:

Grüße Gerhard

Zurück
Oben Unten