Suche Beispielbilder von 8 bis 10cm LS in den A-Säulen

War ja nicht böse gemeint, aber ich finds unlogisch seine Anlage nach nem Messgerät einzustellen, wenn mein Gehör ja schon nicht ideal ist. Da gleich ich die Unzulänglichkeiten meiner Ohren doch lieber per Ohr aus :beer:

Praios schrieb:
War ja nicht böse gemeint, aber ich finds unlogisch seine Anlage nach nem Messgerät einzustellen, wenn mein Gehör ja schon nicht ideal ist. Da gleich ich die Unzulänglichkeiten meiner Ohren doch lieber per Ohr aus :beer:

Mann stellt eine Anlage mit dem Gehör ein das ist auf jeden Fall richtig, abschliessend Phase LZ mache ich immer per Gehör.

Aber Frequenzganfehler die Aufgrund ungünstiger Einbauplätze entstehen kann man so entweder Frühzeitig erkennen, oder eben nachträglich exakt korregieren.
Geht zwar auch per Gehör und Rosa Rauschen aber mit dem Messgerät ist es einfach effizienter und schneller.

Nicht mehr nicht weniger!

Gruß Gerhard

Naja, gut. nur musst du halt vorher auch wissen wie die Kurve auf dem Messgerät aussehen soll damits dir gefällt. An sonsten probierst du genausolange rum wie ich.
btw. ich mach dat nich nur mit PinkNoise, sondern auch mit Sinustönen in allen Frequenzlagen.
EDITH:
Ich glaub jetzt kappier ichs. Du meinst richtig üble Resonanzen. Klar, die findest du mit dem Messgerät schneller, keine Frage.
Ich hab von Feintuning geredet

Zurück
Oben Unten