Hi Männers,
in nächster Zeit möchte ich mir gerne einen neuen TV zulegen, der meine 32" Philips Röhre endlich mal ablösen soll.
Das Gerät soll sowohl zum täglichen Fernsehen wie auch natürlich für Filme in Full-HD benutzt werden. Am liebsten hätte ich ein 55 oder 60" Gerät, wobei da die meisten natürlich noch recht teuer sind.
Must-Have:
Nice-To-Have:
Sachen wie ein LAN-Anschluss oder 3D sind zwar nett, sind aber nur gewünscht, wenn sie nicht großartig teurer sind im Vergleich zu einem vergleichbaren Modell.
Preisvorstellung liegt bei etwa 1000 EUR, u.U. wäre ich auch bereit noch ein paar Hundert drauf zu legen, wenn man dafür ein wirkliches Top-Gerät bekommt.
Interessiert bin ich auch den den Vorjahres-Modellen, die man aber kaum noch bei Geizhals, anderen Preisportalen oder den Hersteller-Webseiten findet.
Ich habe mir die Tage schonmal einige meiner bisherigen Favoriten angesehen:
Nun die Frage: Welche TVs sind noch empfehlenswert? Wo gibt es evtl. gute Vorjahresmodelle günstig(er)?
Jemand noch Tipps parat?
Gruß
Konni
in nächster Zeit möchte ich mir gerne einen neuen TV zulegen, der meine 32" Philips Röhre endlich mal ablösen soll.
Das Gerät soll sowohl zum täglichen Fernsehen wie auch natürlich für Filme in Full-HD benutzt werden. Am liebsten hätte ich ein 55 oder 60" Gerät, wobei da die meisten natürlich noch recht teuer sind.
Must-Have:
- >=50"[/*:m:236ehw8c]
- einigermaßen sparsam[/*:m:236ehw8c]
- solides Bild in allen Lagen[/*:m:236ehw8c]
- flüssige 24p Wiedergabe[/*:m:236ehw8c]
- mindestens 2 HDMI-Eingänge[/*:m:236ehw8c]
Nice-To-Have:
- 3D-Ready (wenn der Rest top ist, kann ich auch darauf verzichten)[/*:m:236ehw8c]
- DLNA / LAN / USB / etc.[/*:m:236ehw8c]
Sachen wie ein LAN-Anschluss oder 3D sind zwar nett, sind aber nur gewünscht, wenn sie nicht großartig teurer sind im Vergleich zu einem vergleichbaren Modell.
Preisvorstellung liegt bei etwa 1000 EUR, u.U. wäre ich auch bereit noch ein paar Hundert drauf zu legen, wenn man dafür ein wirkliches Top-Gerät bekommt.
Interessiert bin ich auch den den Vorjahres-Modellen, die man aber kaum noch bei Geizhals, anderen Preisportalen oder den Hersteller-Webseiten findet.
Ich habe mir die Tage schonmal einige meiner bisherigen Favoriten angesehen:
- Philips 55PFL6606K: an harten / kontrastreichen Kanten (hell/dunkel) wirkte das Bild "unscharf"/überschärft[/*:m:236ehw8c]
- Sony KDL-55EX725: meiner Meinung nach hatte der schon ein gutes / ausgewogenes Bild und gerade an den Kanten ein besseres Bild[/*:m:236ehw8c]
- Sony KDL-55HX825: ähnlich dem kleinen Bruder, aber das Bild wirkte noch "smoother" - zudem mit 3D[/*:m:236ehw8c]
- Sharp Aquos LC-60LE635E: in meinen Augen ein absolutes Hammer-Bild. Alles wirkte sehr plastisch, Farben waren sehr natürlich, Bewegungen wirkten äußerst geschmeidig. Für einen LED-Fernseher war das Bild wirklich bombastisch. Wenn da nicht der Preis von 1699 EUR wäre ...[/*:m:236ehw8c]
Nun die Frage: Welche TVs sind noch empfehlenswert? Wo gibt es evtl. gute Vorjahresmodelle günstig(er)?
Jemand noch Tipps parat?
Gruß
Konni