Aaaaalso, usb Audio geht weder in Spotify, noch im Poweramp.
Wenn ich auf der HU "USB Device Info" installiere, zeigt mir das Programm neben einem USB OTG Hub, dass sowohl Phiree, als auch Behringer erfolgreich erkannt werden.
Mein Home-AVR schaltet auch sofort auf Stereo-PCM um, wenn ich die Karte an die HU anschließe. Es kommt aber einfach kein Ton raus.
Problem liegt hier sehr wahrscheinlich an der audio_policy.conf.
Diese habe ich geöffnet und dort ist ausschließlich a2dp und submix drin, die gesamte Funktion für usb fehlt. Klar, dass da nichts funktioniert
Die paar Zeilen kann man ja bequem nachtragen in der conf Datei, dafür braucht man aber root rechte. Wollte ich also auf der HU aktivieren (soll bequemerweise für
die aktive Session über
Settings > Factory Settings > Enter Password: *#hct#root# funktionieren), leider gibts den Menüpunkt nicht auf meiner Headunit. Ich habe dem Support schon geschrieben, mal sehen was kommt.
Meine 2. idee war, dass ich einfach den Bluelino mit der HU koppel und dann allen Ton darüber ausgebe. Natürlich fehlt im Einstellungsmenü auch die Funktion zum Verwalten von Bluetooth
Joying hat ja angeblich schon 12 Jahre Erfahrung im Automotive Bereich. Leider haben sie keine Ahnung, was die Kunden brauchen.