Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TurboOmega schrieb:Komisch ist nur, dass meistens im Home-Hifi-Bereich Gehäuse aus MDF gefertigt werden....(auch wenn mein kommendes aus MPX gemacht wird hat es nur optische Gründe)
MDF ist einfach sehr viel günstiger. Zwei-drei Streben mit darein, vielleicht noch ne Lage Bitumen und ihr habt ein mega gutes Gehäuse!!!! Und wer da was raushören will muss schon ein extrem gutes Gehör haben, was hier im Forum nur ein ganz paar Leute haben, möchte ich mal behaupten, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
Man kann seine Sachen ruhig mit günstigeren Mitteln bauen. Der einzige, der weiß, dass es vielleicht eine Nuance besser sein könnte im Endergebnis ist der Erbauer selber, aber wie auch hier mal wieder: Die Kette machts! Genauso wie bei Kabeln, Dämmung und und und.....
Jann
art-audio schrieb:Es sind Vibrationsmessungen und Schalldurchlässigkeitsmessungen im Bereich von 100 Hz - 12 kHz (bzw. 10 kHz) gemacht worden, das hilft beim Car-HiFi für die Beurteilung der Vorteilhaftigkeit von MPX vs. MDF beim Subwoofergehäusebau nicht unbedingt weiter .
Komisch ist nur, dass meistens im Home-Hifi-Bereich Gehäuse aus MDF gefertigt werden....(
Nun haben Spanplatte und MDF ihre reso irgenwo bei 250-350Hz (meine das mal so gelesen zu haben). MDF etwas höher...
Was bedeuten würde das eine Messung unter 100Hz für Vibrationen und Schall unsinnig also für die Würste wäre
abstrax schrieb:Hi,
ist mit dieser Betonspannplatte die OSB Platte gemeint?
Kann man das auch für Subwoofergehäuse nehmen?
Will für meinen DD 3512 mal zwei unterschiedliche Gehäuse bauen.
Das sieht optisch voll super aus (also finde ich jetzt so )
und kostet auch nicht die Welt.
Grad noch ein Bild gefunden:
Hmm. was nimmt man da am besten dann für nen Kleber?
Gruss, Franz
halloabstrax schrieb:hmm, scheisse wenn DDas mitschwingt DDan lass ich DDas lieber
Da hat man einmal ne designerische Idee und dann ............
Ich glaub ich werde mir auch MPX holen, aber erst mal sauber ausmessen...
Gruss, Franz
Im Handel sind Dicken von 2–60 mm mit einer Dichte von 600–1000 kg/m³
Die Dichte von Buche Multiplex ist 0,76 kg/dm³.