Themenstarter
Guten Tag, habe seit kurzem einen Touran BJ 2008 mit Werksseitig verbautem Soundsystem. Also sollten wohl vorne die 20cm Lautsprecher in den Türen verbaut sein. Ehrlich gesagt ist mir der Bass im oberen Bereich viel zu präsent, man hat einen permanenten "Brumm-Teppich" so um die 100Hz (geschätzt). Also muss ich die Tiefen am Radio um einiges rausnehmen, aber dann fehlt eben wieder untenrum was. Bringt ein Austausch auf andere 20er vielleicht eine Abhilfe? z.B. Axton AC28VT oder Audio-System Xion 200-T5 Oder sollte ich die Lautsprecher vom VW Soundsystem drin lassen und versuchen einen externen Subwoofer mit Verstärker anzuschließen? Wobei das RSN 510 keinen Ausgang dafür hat. Frage mich, wie das dann gehen sollte ?? P.S. Habe noch eine Steg 2-Kanal und einen kleinen Subwoofer zu Hause. |
EDIT:
Ich denke, ich werde es erst einmal mit der Steg und dem Sub versuchen.
Offenbar brauch ich dazu High-Low Adapter, wo schließe ich die denn dann an? Vor der VW-Endstufe unter dem Fahrersitz oder dahinter?
Hat jemand schon mal ein kleines Gehäuse im Touran in die Seitenwand im Kofferraum verbaut? Oder an irgend einer anderen Stelle, wo am Innenraum des Auto´s kein Platz verloren geht?
Zuletzt bearbeitet: