Treffen in Köln Lind Frankfurter Straße 50 (Terminfindung)

Re: Treffen in Köln Lind Frankfurter Straße 50 am 18.07 um 14:00

Mann Lars - erst :keks: ausm Garten dann :alki: an der Arbeit :ugly:

Der 18. würde doch gut passen. Am 03. ist WoofAYA, am 31. glaub ich OKI und genau in der Mitte Kölle!

Gruß Thies

Ist n Deal.

Thies, danach wieder ne runde bei dir Dampfen? :keks:

Vielleicht (!) kann ich bis dahin schon Fortschritte vorweisen. Garantieren möchte ich aber nix. :D
Hatte zumindest mal angedacht den Car-PC ans laufen zu bekommen und mich an die Stromversorgung zu setzen und die Positionierung der Amps wenigstens mal zu planen.

Gruß,
Matze

Ich freu mich schon auf den 18.!!
Dann bekommt der Kappalite auch das erste mal richtig Saft :D:D

Grüße,

Michael

FallenAngel
und erneut einmessen bei mir^^ ...diesmla aber auch mit verschiedenen abstimmungen?!- zum speichern

FallenAngel schrieb:
Ich freu mich schon auf den 18.!!
Dann bekommt der Kappalite auch das erste mal richtig Saft :D:D
Oh je... ich seh schon.. ich muss meinen unmenschlichen Riesen-Trümmer zurück ins Auto wuchten, damit die Pegel-Fraktion auch ihren Spaß hat :D

Klar!

@ Patrick: geht klar! :thumbsup:

Grüße,

Michael

Super das es auf positive resonanz trifft!

Micha, was haste vor?

Gruß Thies

Entweder er führt was im Schilde weil er ne Endstufe in Aussicht hat oder es liegt dran das wir den Kappalite mal an die 2300i hängen wollen. :D
ca. 700W dürften bei rumkommen, also an 8Ohm Brücke. :hippi:

@ Micha, welche Endstufe betreibt den Kappa eigentlich derzeit? Du hasts mir glaube mal gesagt aber ich habs verdrängt. :D

@ Thomas, bringt den Stroker mit. Vielleicht hängen wir den ja auch mal kurz bei mir rein? :keks:

Hey!

Der Kappalite soll mal testweise an die große Rodek :bang:
Momentan hängt er an der Infinity Kappa 202a.
Macht in Brücke ca 400W. Gefahren werden kann der Kappalite aber noch mit deutlich mehr :ugly:
Mit Filter brauchts 1,2KW, damit xmax erreicht wird - bei 35hz :thumbsup:

@Thies:

Sollen wir bei dir noch mal nachmessen? Da muss doch noch mehr drin sein!

Grüße,

Michael

Juhu, dann kann ich ja mal deinen Touran hören :D

FallenAngel schrieb:
Hey!

Der Kappalite soll mal testweise an die große Rodek :bang:
Momentan hängt er an der Infinity Kappa 202a.
Macht in Brücke ca 400W. Gefahren werden kann der Kappalite aber noch mit deutlich mehr :ugly:
Mit Filter brauchts 1,2KW, damit xmax erreicht wird - bei 35hz :thumbsup:

@Thies:

Sollen wir bei dir noch mal nachmessen? Da muss doch noch mehr drin sein!

Grüße,

Michael

Wenn das bei dir Möglich ist kann ich auch meine zweite 2300i mal mitbringen und wir hängen sie provisorisch bei dir rein. Ich glaub kaum das ich sie bis dahin schon eingebaut hab. :D

Ps. Hab mal nachgesehen, die 2300i macht pro Kanal an 4 Ohm 380W lt. Amp-Performance. Rein rechnerisch haben wir also 760W am start. :hippi:

@FallenAngel:

Dein Messprogramm samt Micro ist von Praxis/AutoHifi!? Wie sieht es mit Tiefbass-Messungen aus?

das_matze schrieb:
Ps. Hab mal nachgesehen, die 2300i macht pro Kanal an 4 Ohm 380W lt. Amp-Performance. Rein rechnerisch haben wir also 760W am start. :hippi:

Aber "nur" 1156w an 4 ohm brücke, also an 8 ohm knapp 600 oder muss man das anders rechnen? :kopfkratz:

Matze, wir können natürlich gernstens wieder einen qualmen! Wir können je nach Wetter auch in Köln Grillen und dazu die Pfeiffen aufbauen!

Gruß!

...ach wetter...ist doch total überbewertet xD....haben doch en dach übern kopf xD :wall: :bang: :bang: :thumbsup: :beer:

Theees schrieb:
das_matze schrieb:

Aber "nur" 1156w an 4 ohm brücke, also an 8 ohm knapp 600 oder muss man das anders rechnen? :kopfkratz:

Matze, wir können natürlich gernstens wieder einen qualmen! Wir können je nach Wetter auch in Köln Grillen und dazu die Pfeiffen aufbauen!

Gruß!
Schon richtig, allerdings (jedenfalls geh ich mal davon aus) das das Netzteil an 4Ohm Brücke dann der limitierende Faktor ist. Zumindest schiebt sie 380W an 4Ohm, egal ob beide Kanäle belastet sind oder nur einer, an 4Ohm Brücke geht sie dann aber leicht in die Knie ums mal so auszudrücken. Theoretisch (!) schiebt ein Amp im Brückenbetrieb bei gleicher Impedanz ja die vierfache Leistung, da einmal halbe Impedanz pro Kanal und dann eben noch die Verlinkung der beiden. Daher geh ich mal davon aus das es langt einfach die Leistungen an 4Ohm Addieren zu können. :D

Können wir auch so gernstens machen. :hippi:
Pfeife haben wir ja letztes mal schon in Köln aufgebaut, du warst ja nicht da. :effe:

:D :D :D

ja thomas dann bring mal den stroker mit...kriegste ja mit einer hand rein :D wenn du den überhaupt rausgenommen hast :D

also ist nächstes trefen der 18. ?

cool!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

dp83 schrieb:
@FallenAngel:

Dein Messprogramm samt Micro ist von Praxis/AutoHifi!? Wie sieht es mit Tiefbass-Messungen aus?

Praxis von Liberty.

Tiefbass kann man messen :hammer: :thumbsup:

wenn die saison gelaufen ist, würd mich ja eigentlich auch mal so ein messschrieb aus meinem projekt mal interessieren...nur mal um zu schauen wie und wo da der frequenzverlauf ist...mal schauen was meine ohren so taugen :D :D :D

FallenAngel schrieb:
Tiefbass kann man messen :hammer: :thumbsup:

Du Nase, das ist klar. Ich wollte nur mal eine Vergleichmessung sehen :effe:

Ich forumiliere mal um: Ist deine Messung in dem Bereich brauchbar?

Hmm, dann würd ich auch gern vorbei kommen, wenns klappt.

Wenn ihr noch Leistung braucht um nen Woofer zu testen, ich könnte meine Colli XI zur Verfügung stellen, aber dann halt in meinem Auto ;)

Den Stroker will ich auch mal unbedingt hören, weil viele sagen, dass der einen SEHR eigenen klancharakter hat und man ihn liebt oder hasst.

MFG
Viktor

Zurück
Oben Unten